AnnyX-Geschirre?

    • Neu

    Hi


    hast du hier AnnyX-Geschirre?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wie handhabt ihr dass denn mit euren anny x Geschirren? Nutzt ihr die wirklich auch für den Alltag (schmuddelwetter, Sand, Schlamm, Dornen, Gestrüpp) oder nur für „feine Anlässe“ (Besuch in der Wohnung, in die Stadt gehen, essen gehen)? Und unterscheidet ihr bei der Nutzung von sonderfarbe und normal?

      Meine beiden tragen ihre Geschirre ganz normal im Alltag. :smile: Hier ist gerade noch der 'Endspurt' von der dreieinhalb Monate langen Brut- und Setzzeit und dem damit verbundenen Leinenzwang, also waren die Geschirre in den letzten Monaten echt im Dauereinsatz und natürlich auch beim Wälzen, Rangeln, Baden, etc. am Hund.


      Für mich sind das aber auch alltägliche Gebrauchsgegenstände, die ruhig schmutzig werden dürfen oder 'nen Kratzer abbekommen können, und ich hab' bloß Standardfarben, weil ich mich bisher standhaft weigere, bei dem Getüddel um die Sonderfarben mitzumachen ;) – ich weiß also nicht, ob ich da so repräsentativ bin.


      (Und ich hab' sogar nur drei Geschirre für zwei Hunde – weiß gar nicht, ob ich mit so einem 'schlechten Schnitt' hier mitschreiben darf... |) ;) )

    • Das Protect rutscht bei Amber auch mehr. Aber meiner Meinug nach immer noch sehr wenig :D auch mit Flexi oder Schleppleine.


      Hab ja überlegt doch noch ein Protect für Chili zu holen. Weil er keines hat. Aber die Fun sitzen super bei ihm, weichere Polsterung braucht er nicht und die Reflektoren sieht man durch den Kragen auch nicht xD

    • Meine Geschirre kommen heute irgendwann an, ich werde sie aber wohl erst morgen abholen können.


      Aber bei mir wird es ganz klar ein Alltagsgeschirr. Da Coco gerade läufig ist, werde ich es gleich für die anstehenden leinenpflichtigen Wochen nutzen. Ansonsten habe ich nämlich nur ein Ruffwear-Wandergeschirr, dass mir für den Alltag zu wuchtig ist und ein Safety (Uwe Radant), dass wenn es nicht auf Zug ist ziemlich schief sitzt.


      Aufgrund von Cocos mangelnder Leinenführigkeit möchte ich eigentlich auch im Alltag wieder mehr Geschirr verwenden.

    • Wir haben „nur“ eines in schwarz schwarz, ich bin nicht so der bunt Mensch. :ugly:
      Und ja das Geschirr wird für jegliche Anlässe genutzt, sei es baden, laufen oder oder...
      Besitzen tue ich nur dieses Eine, das kommt bei Bedarf in die Waschmaschine. In Sachen Ausstattung bin ich ziemlich minimalistisch unterwegs, jedoch nicht nur beim Hund. :pfeif:
      Verkauft wird es nicht, wenn überhaupt, dann verschenkt.

    • @miamaus2013 Dein Ares ist doch ´n ganzer Kerl, ihm wirds stehen! :D An einer Hündin passt es für meinen Geschmack nicht wirklich.



      @Wildhund: Meine tragen ihre Geschirre immer und bei jedem Wetter. Wenn sich die Zwei mal in was ekligem wälzen, werden sie gewaschen und gut. Ich habe auch keine passenden Leinen für die einzelnen Geschirre.

    • Bei uns sind die Geschirre Alltagsgegenstände.


      Die dürfen gerne hübsch aussehen und ich mag knallige Farben. An den Hunden, an mir nicht. xD Aber wir sind fast jeden Tag mit den Jungs im Wald, egal bei welchem Wetter. Und ich mag nix kaufen, um es dann nur rumliegen zu haben. Dann habe ich ja nichts davon.


      Sprich, die werden bei jedem Wetter und jeder Umgebung auch angezogen. Und wenn sie dreckig sind, dann kommen sie in die Maschine.


      Tim hatte bis vor kurzem 3 Geschirre. Alle von 2013. Er trägt nur Geschirr und die sind schon so oft gewaschen worden und trotzdem noch gut. Jetzt hat er aktuell 5 Geschirre, weil ich dem petrol nicht widerstehen konnte. Aber mehr wie 4 mag ich nicht haben, eins der alten Geschirre wird also noch verkauft.


      Ich verkaufe die über ebay, ebay Kleinanzeigen, Facebook oder hier habe ich auch mal eins verkauft als Gino aus seinem S rausgewachsen war.


      Gino hatte bis vor kurzem nur ein schwarzes Geschirr. Dann kamen irgendwie so schöne Sonderfarben und jetzt ist Geschirr Nr. 4 grad unterwegs (Leuchtgrün/Grau). |)

    • ich frag mich gerade, warum bei euch die Geschirre nicht rutschen, bzw bei Manni so sehr...


      Manni hat ein Fun (petrol/grau) und das rutscht selbst ohne das da ne Leine dran ist, oft von der Brust runter direkt ans Bein ran.
      Bauch enger geht nicht, weil ich es dann nicht zu bekommen würde, oder es rutscht dann ein bisschen nach vorne und kann dann da aauch wieder nach rechts und links verrutschen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!