Mantel Fotothread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Danke für die Vergleichsbilder! :D von der Seite sieht er eigentlich ganz gut aus, stimmt, aber der Anblick von vorne irritiert mich schon, hmm. Ich glaube Wednesday darf ihn morgen nochmal anprobieren und ich guck nochmal ^^"
      @Vakuole - gute Frage, beim Pullover trägt sie Geschirr drüber, bei dem Pomppa müsste ich's probieren. Aber ich tendiere irgendwie zu Halsband.

      Ich denke, wenn Emil kurzhaarig wäre, würden auch Flügelchen abstehen, aber ich muss dir sagen, ich finde das gut. Er hat ja einen Trixiemantel bei dem das anliegt in der Schulterpartie und wenn Emil galoppiert, also richtig lossemmelt, dann sieht man schon, dass das spannt. Gefiel mir nicht soooo gut. Er läuft zwar mit allem, was man ihm anzieht, aber komfortabel darfs ruhig sein.

    • Also bei keinem Hund, den ich so mit den Pomppa Mänteln sehe, stehen Flügel ab.


      Würd ich auch nicht wollen (war mein Rücksendegrund), denn da ziehst ja rein. Macht keinen Sinn dann, wenn der Wind an den Schultern durchzieht.


      Alice hat den Kevyt, da steht auch nix ab.



      Aber wenn man das OK findet, wieso auch nicht. :ka:

    • Ich glaube beim Kevyt ist das nochmal anders weil der mehr "hängt" und selbst weniger Stand hat als die gefütterten. Die sind einfach steifer.


      Ich finde bei uns hat man deutlich einen Unterschied, je nachdem ob der Hund steht oder sitzt. Im stehen ist das viel weniger. Im sitzen sieht es halt aus wie oben.

    • Der Kevyt ist so schön :herzen1:


      Die Wolterpullis fallen ganz schön kurz aus finde ich. Wenn man sie hinterzieht, dann gehts, aber in Bewegung rutscht der bei mir immer wieder vor :ka:


      Ich hab jetzt den Ultimate Warmer für Jim günstig erstanden, der wirkt zwar wuchtig, aber mal sehen wie er damit klar kommt.


      Bei Mira ist das so eine Sache, die 55 sind ihr immer zu lang, die 50 zu kurz. Kennt ihr Hersteller die Zwischengrößen anbieten?

    • Mein Zwerg hatte gestern das erste Mal den ForMyDogs Regenoverall bei 1h Regen (kein Weltuntergang, sondern leichter Regen) an und war am Ende ziemlich nass innen drinnen. :/
      Im Beinbereich hat der innere Stoff das Wasser förmlich angesogen. Richtig richtig ärgerlich :verzweifelt:

    • Mein Zwerg hatte gestern das erste Mal den ForMyDogs Regenoverall bei 1h Regen (kein Weltuntergang, sondern leichter Regen) an und war am Ende ziemlich nass innen drinnen. :/
      Im Beinbereich hat der innere Stoff das Wasser förmlich angesogen. Richtig richtig ärgerlich :verzweifelt:

      Da würde ich mich an den Hersteller oder den Laden bei dem du den gekauft hast wenden.

    • Mein Zwerg hatte gestern das erste Mal den ForMyDogs Regenoverall bei 1h Regen (kein Weltuntergang, sondern leichter Regen) an und war am Ende ziemlich nass innen drinnen. :/
      Im Beinbereich hat der innere Stoff das Wasser förmlich angesogen. Richtig richtig ärgerlich :verzweifelt:

      Ist bei Finya das gleiche. Von unten hält der Overall nicht lange dicht, von oben schon.
      Der gefütterte hält viel länger, weil der Fleece zusätzlich die Nässe draußen hält.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!