Wer hat alles ein Aquarium?

  • Meine beiden Welse sind endlich aktiver - man sieht sie teilweise tagsüber aber auf jeden Fall auch am Abend beim Füttern. Sie sind beide gut genährt und machen einen fidelen Eindruck. Auch die 9 Corys sind fit.
    Das einzige, was zu früher anders ist: Im Filter läuft stetig ein Laufausströmer. Eigentlich total verrückt, aber es funktioniert.

  • Becken Nr.3 steht. :pfeif: Schneckenbecken nicht eingerechnet.


    Süchtig? Ich doch nicht... :ugly:


    Tja, und wenn man in eine Fischauffangstation geht, jibbet natürlich auch Schmerlis... Sie wurden wieder jemanden zu gross für sein Becken... Die Leutchens vergessen ganz gerne, das auch die Netzis ihre 18cm schaffen. :/
    Ich weiss gar nicht wie oft ich beim Gesichtsbuch darauf hinweise.
    Ratet wo sie jetzt sind?
    :D



    Und wer passt perfekt in ein Schmerlibecken?
    Rischtisch.... Ringelhändchen. :D



    Ich glaube, wenn das so weiter geht mit den Schmerlis, kann ich bald anfangen für ein 2 Meter Becken zu sparen....

  • Bevor ich das Becken zerlege:


    Hat jemand im Rhein-Main Gebiet oder notfalls auch im Raum Nürnberg Interesse an einem 30L White Pearl Becken?
    Ich muß meine Aquarien reduzieren, aber irgendwie blutet mir das Herz die selbst ausselektierte Zuchtgruppe jetzt einfach in eins der großen Aquarien zu kippen.

  • Da mein Testkoffer verschollen ist, mal die Frage in die Runde mit was ihr euer Wasser testet? Mit was habt ihr gute Erfahrungen gemacht?


    Und mir graut schon vor Umzug und Siedeln, erst recht das siedeln der Becken :/ Dafür wär aber vorab nicht schlecht die Wasserwerte vom neuen Haus korrekt zu kennen um auch vorher zu wissen ob auch dort das Wasser "fischtauglich" ist. Die uralten Ratestäbchen sind wohl eher nicht mehr zu gebrauchen, wenn ich danach gehen würde haben wir dort wohl Flüssigbeton :/

  • Ich hab noch nie die Wasserwerte getestet. :ka: Hier bekommen wir regelmäßig Info wie die Wasserwerte in der Gemeinde sind.


    Lange nichts geschrieben hier... Woran das wohl liegen könnte?
    Ach ja, jetzt weiss ich es wieder.
    Die Schmerlis sind in ein neues Heim gezogen. :pfeif:


    Jetzt dürfen noch die Pflanzen alle schön wachsen, damit es hinten wieder schön verkrautet ist. :D
    Nächste Woche kommen noch ein paar Bucen, die ich dann auf die Wurzeln setzen kann. Ich hab noch 2 Mangrovensamen bestellt, die dann auch da rein sollen. Bei der roten Mangrove funktioniert es wohl wenn man die Samen am Holz befestigt, dass sie dann austreiben.
    Ich bin gespannt.


    Tja, und was ist aus dem anderen Becken geworden?


    Südamerika.
    Ein Pärchen Mesonauten und ein Pärchen Heros.
    Bis jetzt ist alles sehr harmonisch.  :smile:


    Aquaritis? Ich doch nicht :ugly:


    PS: wenn alles wieder zugewuchert ist, jibbet dann wieder Pflanzen. ;)

  • ich habe so Tropfen von jbl.


    Hat jemand von euch schon mal Killifische großgezogen?

    Ja, vor ein paar Jahren. Coole Sache. Hatte erst die Elterntiere, hab dann die Eier abgesammelt, "trocken" gelegt und später wieder ausgebrütet. Sollte man mal gemacht haben!


    Bei uns sieht es weiterhin gut aus. Meine Corys sind alle 9 noch brav am Leben. Und auch die beiden Ancistrus L178? sind da und aktiv. Leider ist ein Tier sehr dünn (ich glaube, das ist das Weibchen). Es gibt halt sofort Stress, wenn sich die beiden begegnen. Ich füttere natürlich auf beiden Seiten usw., aber ich hab keine Idee, was ich noch tun könnte.

  • ich hab mir einen torfansatz gekauft und ihn heute aufgegossen ich bin gespannt was draus wird. Ich würde so gern mal wieder Jungfische großziehen ist ein tolles Gefühl finde ich. Aber jetzt hab ich auch die passende Ausrüstung dafür und trotzdem bin ich aufgeregt.


    Meine Metallpanzerwelse haben bei mir gleich am Anfang mal abgelaicht da hatte ich noch keine Ahnung und hab trotzdem von 10 Eiern 6 gross bekommen :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!