Was spielt ihr so am PC?

  • Mein Pc ist aber nach fast 2 Jahren schon auch nimmer so dolle und daher muss er im Keller stehen. :D

    :shocked: :shocked:
    Meiner ist fünf Jahre und ich zock da immer noch drauf... ok, er ist ziemlich kaputt.. aber das auch nur, weil er mir vorne runtergekracht ist, als ich ihn umstellen wollte :( :( aber sobald er dann mal funktioniert, funktioniert er noch ganz gut, für die kleineren Spiele reicht's auf jeden Fall, die Großen könnt ich wahrscheinlich eher nicht mehr drauf spielen, aber dafür hab ich ja meine PS4, da muss ich niemals aufrüsten :D
    N neuer PC wäre schon durchaus fällig, klar, aber nen zwei Jahre alten PC schon in den Keller zu verbannen, weil er zu alt ist? :ops:

  • Mein alter PC hat nach 6 Jahren den Geist aufgegeben, der neue nach 5 und der jetzige ist nun auch 5 Jahre alt. Aber wenn, dann investiere ich auch immer um die 1500 Euro für den Tower. Das reicht 5,6 Jahre locker. Ich könnte aktuell auch noch die neuesten Spiele zocken. Sicher nicht mehr auf der vollen Qualität, aber dafür flüssig.
    Zu meiner Grafikkarte gab es Tomb Raider dazu. Das habe ich komplett auf Maximum ohne Ruckeln oder Zucken gespielt.
    Bisher läuft der PC auch noch super, aber ich weiß gar nicht, was mein letztes Spiel war. :ka:

  • Ich bin mittlerweile extrem froh, dass ich mich in die Hardware grob reingefuchst habe und für mich und Freunde die PCs selbst zusammenstellen und zusammebauen kann. Wenn man die Preise kennt, ist es eine absolute Frechheit, was Fertig-PCs kosten, vor allem wenn "Gaming" dran steht. Entweder es ist unfassbarer Blödsinn verbaut oder Kombinationen, die absolut keinen Sinn ergeben, oder man zahlt letztlich bis zu 50% drauf.


    Zwei Beispiele: mein Freund hat sich vor 2 1/2 Jahren eine "GamingPC" für 1200 Euro bei einem namhaften Anbieter gekauft. Ich habe vor einem Jahr nachgerechnet (mit den damaligen neupreisen) und kam auf einen Hardwarewert von grade mal 750€ - dazu war eine übertaktbare CPU verbaut...auf einem nicht übertaktungsfähigen Mainboard. Also komplett sinnlos. Darauf wurde nicht hingewiesen.
    Und ein guter Freund brauchte vor Kurzem einen PC für's Streamen/Youtubevideos. Angebot von einem Hersteller waren 1600€(!!). Ich hab ihm exakt die Teile bzw. sogar einen Ticken besser für 1100€ zusammengebaut


    :headbash: Nie nie wieder Fertig-PCs!

  • ...ich hab grad aus Witz mal nachgerechnet.
    Mein PC würde mit neuen Einzelteilen knappe 800 Euro kosten (Modding-Komponenten wie angefertigte Backplates und Kabel nicht mitgerechnet). Fertig-PCs mit ner ähnlichen Konfiguration liegen so bei 1100-1300€, wobei es die GraKa neu nicht mehr gibt.
    Ich habe den letztes Jahr nach und nach mit gebrauchten Teilen zusammengestellt für insgesamt ca 500 Euro :lachtot:


    Für die, die mit Hardware was anfangen können: Basis ist ein i5 6600k auf einem älteren DDR3-fähigen Board, 16GB Ram und ne MSI GTX 970 OC. Und der packt eigentlich alles sehr gut, neuere Games zumindest auf mittleren-hohen Einstellungen. Auf hoch-ultra ist dann schluss - geht zwar, aber da wird mir die GraKa zu warm

  • Mein Mann baut zum Glück grundsätzlich die PCs selber zusammen :)
    Ich hatte bisher noch nie einen "von der Stange" gekauften PC. Immer nach Vorgaben zusammengebaut.

  • Ich danke euch allen für die Tipps bezüglich meiner Frage... das sind so interessante Sachen, gerade The Witcher 3 hätte mich sehr gereizt. Leider läuft nichts davon auf dem Mac.


    Ich spiele jetzt erstmal die Sims 4 und muss sagen- es gefällt mir nochmal besser als die Sims 3. Ich mag die Grafik, irgendwie ist das ganze jetzt auch sehr klar und geschliffen von der Menüführung her, doch, gefällt. Und vor allem gefällt es mir, dass es jetzt endlich absolut bugfrei läuft. Sims 3 war super, aber bei mir wirklich schrecklich verbuggt. Und irgendwann ließ es sich einfach nicht mehr starten. :( :
    Ich hoffe, von den Sims 4 habe ich jetzt länger was. Das einzige was mir schmerzlich fehlt ist das Supernatural Pack.

  • Ich spiele jetzt erstmal die Sims 4 und muss sagen- es gefällt mir nochmal besser als die Sims 3. Ich mag die Grafik, irgendwie ist das ganze jetzt auch sehr klar und geschliffen von der Menüführung her, doch, gefällt. Und vor allem gefällt es mir, dass es jetzt endlich absolut bugfrei läuft. Sims 3 war super, aber bei mir wirklich schrecklich verbuggt. Und irgendwann ließ es sich einfach nicht mehr starten. :( :
    Ich hoffe, von den Sims 4 habe ich jetzt länger was. Das einzige was mir schmerzlich fehlt ist das Supernatural Pack.

    Bin auch am überlegen mir Sims 4 zu kaufen... Bin aber von den Erweiterungen nicht so überzeugt, auch finde ich es schade das man sich in der Stadt nicht mehr frei bewegen kann... Aber das mit den Sims 3 stimmt, manchmal konnte ich das Spiel nicht starten, schon ist es Abgestürzt...

  • Wir haben unseren PC auch immer selbst zusammengestellt. Aber wenn ich WoW Raiden war und die ganzen Casts kamen, hat’s nur noch geruckelt...da war leider nix mehr mit Rotation oder Movement :ka: Daher muss er erstmal im Keller bleiben. Aber ich vermiss den Pala und die Eule schon etwas. :fear:
    Jetzt fixt mich doch bitte nicht an, den doch aufzubauen.... :tropf:
    hab mir auch ein paar Wochen vor Umzug Sims4 gekauft...habs nur angespielt und nun hab ich die PS4 xD
    Komm aber kaum zum Spielen grad....erst musste ich nähen, nun kann mein Nicht-mehr-Baby (gestern ein Jahr alt geworden) auf die Couch krabbeln und ich bin nur am Rennen....
    Und am Sonntag geht’s in den Urlaub... :cuinlove:

  • Bin auch am überlegen mir Sims 4 zu kaufen... Bin aber von den Erweiterungen nicht so überzeugt, auch finde ich es schade das man sich in der Stadt nicht mehr frei bewegen kann... Aber das mit den Sims 3 stimmt, manchmal konnte ich das Spiel nicht starten, schon ist es Abgestürzt...


    Ich würde mir das an deiner Stelle nur im Sale kaufen, das volle Geld ist es meiner Meinung nach nicht wert. Im Gegensatz zu Sims 3 finde ich es sehr reduziert, viele spaßige Inhalte wurden einfach rausgenommen.... also mich hat es nicht gefesselt, nach 3-4 Stunden hat der Spielspaß für mich jedes Mal aufgehört.

  • Ich würde mir das an deiner Stelle nur im Sale kaufen, das volle Geld ist es meiner Meinung nach nicht wert. Im Gegensatz zu Sims 3 finde ich es sehr reduziert, viele spaßige Inhalte wurden einfach rausgenommen.... also mich hat es nicht gefesselt, nach 3-4 Stunden hat der Spielspaß für mich jedes Mal aufgehört.

    Das ist auch meine Befürchtung... :schweig: Mal schauen, vielleicht finde ichs irgendwo im Angebot.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!