Was spielt ihr so am PC?

• Ich würde Sims 4 auch nur im Angebot kaufen, hab letztes Jahr beim Basisspiel + Haustiere Erweiterung für 40€ zugeschlagen, das war okay. 2 - 3 Tage hab ich's so richtig gesuchtet und dann war der Spielspaß auch schon wieder vorbei :tropf: lohnt sich nicht, den vollen Preis für's Basisspiel und die Erweiterungen zu bezahlen.

Ich muss mich wohl jetzt auch mal ein bisschen in die Materie "PC selber zusammenbauen" einfuchsen. Eigentlich hab ich mich bisher immer gegen 'nen Stand-PC gesträubt, weil ich es nicht mag, an einen Ort gefesselt zu sein ... aber mit meinem Laptop sitz ich seit 'nem Jahr auch an exakt einem Platz und das ist mein Schreibtisch :headbash: da kann ich mir genauso gut 'ne Maschine bauen, auf der Zocken dann wenigstens auch Spaß macht.

• Nachdem ich mit Uncharted 1 mich nach der Zeit gelangweilt habe - finde ich Uncharted 4 super und bin echt am mitfiebern.
    Außerdem hibbele ich auf Life is Strange 2 hin

• Worauf muss ich denn achten, wenn ich einen PC selber zusammenstelle? Gibt's da Blogs/Tutorials/etc. die das gut erklären? Ich bin jetzt kein völliger Noob, also mit Begriffen wie Arbeitsspeicher und Prozessor kann ich etwas anfangen, aber wie die Teile dann zusammenspielen und ineinander greifen .. da bin ich ein wenig überfragt. :???:

• Worauf muss ich denn achten, wenn ich einen PC selber zusammenstelle? Gibt's da Blogs/Tutorials/etc. die das gut erklären? Ich bin jetzt kein völliger Noob, also mit Begriffen wie Arbeitsspeicher und Prozessor kann ich etwas anfangen, aber wie die Teile dann zusammenspielen und ineinander greifen .. da bin ich ein wenig überfragt. :???:

Empfehlen kann ich da die Hardware Konfigurationen meiner Lieblingscommunity:
    PC Guide — PC Hardware Modding und Games / Full HD - 4K

Da gibts für jede Qualitätsstufe zwei Preis-Leistungs-Konfigurationen, jeweils einmal auf AMD und einmal auf INTEL Basis (CPU)

Du kannst mich auch gerne fragen :) Ich bin kein Hardware-Guru, aber hab nen grundsätzlich guten Überblick bei CPU-RAM-GraKa-Kombinationen.

Ansonsten gibts natürlich ohne Ende Youtubevideos und Communities (Facebook-Gruppen). "PC Hardware Modding Games" kann ich da echt nur empfehlen wenn du bei FB mal reinschauen magst, da bin ich auch unterwegs

Wichtig bei AMD: CPU und Board müssen passen (Ryzen = AM4 Sockel), Ryzen profitiert von schnellem RAM (>3000 DIMM)
    Wichtig bei INTEL: Es gibt CPUs mit "k" am Ende und ohne. Mit k = Übertaktbar, ohne k = nicht übertaktbar. Dazu passend gibt es Mainboards mit "Z" = Übertaktbar und "B" = nicht übertaktbar. Ist etwas verwirrend. Eine K CPU läuft problemlos auf einem B Board, nur kann man dann halt nicht übertakten (wenn man das überhaupt will). Da muss man auf die Kombi achten. Dafür ist der RAM zweitrangig.

• Nachdem ich mit Uncharted 1 mich nach der Zeit gelangweilt habe - finde ich Uncharted 4 super und bin echt am mitfiebern.
    Außerdem hibbele ich auf Life is Strange 2 hin

Uncharted 1 & 2 haben mich ja auch eher gelangweilt. Es wird also doch besser, auch storymäßig? Das gibt ja etwas Hoffnung und Motivation, Teil 3 muss ich ja noch. Teil 4 hab ich noch gar nicht da, hab erst mal die Collection abgewartet. Die gehen zum Glück ja alle nicht wirklich lang :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!