Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?

  • Also Ari lebt mit Meerschweinchen zusammen (und ist manchmal ganz empört, wenn die Futter kriegen und er nicht - besonders Apfel oder so :lol: ). Denen macht er auch nichts.
    Tierpark fand er das letzte mal fast alle gruselig :pfeif: müsste ich mal wieder ausprobieren.
    Schafe kennt er aber, hier gibt es einige - die haben gegenseitigen Respekt.
    Unsere Kaninchen sind auch kein Problem, zu unseren Enten kann ich ihn nicht rein lassen.
    Und Mäuse jagt er von Anfang an (wobei es bei Haustieren im Käfig sicher auch keine Probleme gäbe). Die Mäuse fängt er auch - nur beim Fressen ist er sich da nicht so richtig sicher :hust:
    Und Hasen, Eichhörnchen und co - da geht er auch hinterher. Abrufbar ist er da nicht oder kaum.
    Aber ihm fehlt dieses jagdhundtypische Durchhaltevermögen. Sobald es wrg ist interessiert es ihn nicht mehr wirklich.

  • Mein tasmanischer Teufel kleiner Wolfsspitz ist grad in seiner "ich jage alles was gelb ist!"-Phase :roll: :ugly:
    Postautos, Busse, Cars, Mofas, joggende Jacken... Hauptsache sie fahren auf der Hauptstrasse (oder rennen an uns vorbei) und das schnell :ugly:
    Da ist sie supergern superschnell dabei und hechtet hinterher.
    Die Dinger auf der Hauptstrasse waren zu weit weg; sie rennt einfach los, querfeld, dreht irgendwann um mit dem "guck Mam ich hab's verjagt, gut gell?!?!!!" - Gesicht :roll:
    Immerhin bin ich ganz gut im Distanz abschätzen, wann ich die Birne anleinen muss. Sie hat ihren gewissen Radius.
    Die joggende Jacke war zuckersüss; Schäfertröte angeleint, kleiner Teufel angeleint, ins kurzgeschorene Feld rein zum Distanz schaffen und warten.
    Die Jacke war meganett, hat sich entschuldigt :gott: weil "ist jetzt etwas eine Herausvorderung" das fand ich soooo lieb!
    Ich erklärte ihr dann dass der Schäfi eh lieb ist aber ich das keinem Jogger zumuten will :D und mit anleinen und absitzen lassen gegen Angst vorbeuge und der Zwerg zu jung für Höflichkeit ist. Dankeschöns ausgetauscht und Jöööööös in Empfang genommen und weg war die Jacke.
    Weiter, weiter, Wölfchen brüllt sich die Seele aus dem Leib (Mama die haut ab!), Schäfi darf lostrotten, mein Brüllaffe bleibt noch angeleint. Jogger war noch weiter weg, noch weiter weg, und dann dachte ich och ja, das reicht.
    Abgeleint und *wusch* mit viel Getöse und Gekläffe der Jacke hinterher :ugly:
    Am Ende von eben ihrem Radius hat sie sich umgedreht und kam tempoteufel zurückgerannt. Jay, so mag ich das doch :roll:


    Heisst: wenn die Hasen und Rehe hier was Gelbes anziehen, ist meine Kleine voll dabei.

  • Aus gegebenem Anlass:


    Mittelspitz welche Züchter unter welchem Verband könnt ihr empfehlen?


    Im IG spitze finde ich leider nur eine sehr marginale Züchtermenge und keinen aktiven(?) Mittelspitzzüchter. Gibt es mehr Züchter unter der IG spitze als auf der Seite 'IG Spitze' aufgelistet sind?


    Vsnh ist dieser Verein anerkannt und seriös?


    Gibt es eine Chance, dass VDH Züchter tatsächlich typvolle und gesunde Mittelspitze haben?



    Helft mir, ich hab meine Schwiegermutter so weit, dass sie tatsächlich zum Züchter statt zum wühltischwelpen greifen würde... Und das sogar noch bei der Rasse spitz, die mir selbst sehr am Herzen liegt. Aber gerade der Mittelspitz ist der, mit dem ich mich am wenigsten beschäftigt habe :/

  • Männe telefoniert gerade mit einem der Mittelspitz Züchter vom VSNH, gerade geht's um einen kennenlerntermin :)


    Wolfsspitz hab ich mir jetzt ein paar Züchter angeguckt, hab auch schon mit einer telefoniert, aber noch nix konkretes. Ich schwanke ganz ehrlich zwischen Groß- und Wolfsspitz :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!