Sind wir geeignet für diese Rasse(n)/Mixe?
-
-
Guten Tag zusammen,
eigentlich wollte ich erst etwas produktives beitragen, da ich aber noch keinen Hund habe, kann ich das außerhalb dieses Forums nicht.
Zu meiner Situation: Meine Freundin (20) und ich (21) wollen gemeinsam mit ihrer Familie einen Hund adoptieren. Wir leben in der Stadt in einer Wohnung. Der kleine Bruder meiner Freundin ist 8 Jahre alt. Die Mutter will auch einen Hund und hat Hundeerfahrung.
Meine Freundin hat gerade ihre Ausbildung abgeschlossen und wird als nächstes entweder Halbtags (Schichtdienst) arbeiten oder weiter zur Schule gehen.
Die Mutter arbeitet halbtags bis 14 Uhr und dürfte den Hund notfalls mitnehmen hat der Chef gesagt.
Ich bin Student im ersten Semester und studiere also noch mindestens 3 Jahre. Derzeit bin ich höchstens 4 Stunden am Stück weg (völlig unregelmäßig und meistens Abends so dass die Mutter dann meist schon daheim ist).
Der Hund gehört hauptsächlich mir und meiner Freundin, die Mutter ist also nur Aushilfe.Wir wollen Hundesport treiben. Je nach dem, was dem Hund und uns Spaß macht. Da meine Freundin und ich an sich noch keinen Hund selbst hatten, werden wir eine Bekannte die Hundetrainerin ist oft um Rat fragen (sie hat sich dazu bereit erklährt) und wollten in einen Hundesportverein gehen, auch für die Welpenprägung schon.
Ich halte uns trotz Junger Jahre und ungewissen Zukunft für geeignet, da wir seit 4 Jahren zusammen sind, uns also nicht trennen werden (Optimist) und bereit sind abstriche zu machen. Party ist ja auch dank der Untersützung durchaus mal möglich, aber eh nicht so gewollt. (Wenn ihr uns für nicht geeignet haltet, nur raus damit!)
Stellt sich also noch die Frage der Rasse für uns:
Seit 3 Monaten bin ich am grübeln welche Rasse geeignet ist.
Rausgekommen ist für uns:
- Labrador Retriever
- MischlingIns Auge gefasst hatte ich auch noch (für den Mischling):