Sind wir geeignet für diese Rasse(n)/Mixe?

• Hallo,
    weiss nicht, obs überhaupt noch aktuell ist, seid ihr noch in der Entscheidungsfindung welche Rasse zu euch passt?
    Ich habe eben einen mittlerweile sieben Monate alten Toller und erzähle dir gerne ein bisschen was über den Alltag mit ihm, falls es dich noch interessiert! Allerdings muss ich sagen, dass er mein erster Toller ist und ich anhand der Toller, die ich schon kennenlernen durfte, finde, dass sie sehr unterschiedlich sein können, ich wage zu behaupten, innerhalb der Rasse gibt es größere Unterschiede als bei anderen Rassen. Es wären also alles nur meine persönlichen Erfahrungen mit meinem Junghund.
    Zunächst mal ist es so, dass mittlerweile viele Züchter auch an Menschen Welpen geben, die nicht jagen (tue ich auch nicht). Hundesport, am besten schon Dummy betreiben zu wollen, ist aber natürlich schon ne Voraussetzung für die süßen Toller, die so versessen aufs Arbeiten sind.
    Allerdings ist es eher ne schlechte Voraussetzung zu sagen, man nimmt den Welpen, der früher geboren wird, ob Labbi oder Toller - für einen Toller aus guter Zucht (und das versteht sich von selbst, dass ein anderer nicht infrage kommt) fahren die meisten Leute sehr viele Kilometer und warten teilweise sogar mehrere Jahre, bis der richtige Welpe von den richtigen Eltern geboren wird... Und es gibt nur sehr wenige bereits ältere Toller, die noch ein Zuhause suchen, das kommt aber für euch ja wohl eh nicht in Frage. Ich hatte allerdings auch Glück und fand nach ca. nem halben Jahr einen wunderbaren Wurf.
    Also, schreib doch kurz, ob du mehr wissen willst oder speziell noch Fragen hast, berichte dir gern ;-)

• Hallo zusammen,

also ich wollte euch alle mal informieren, dass wir uns für eine kleine gelbe Labrador Hündin entschieden haben.

Haben sie mit 8 Wochen bekommen und sie ist jetzt 12 Wochen alt.
    Sie ist einfach perfekt (bis auf die normalen Probleme).

Ist super lernwillig und lässt schon mal ab und zu die Zicke raushängen.

Perfekt sozialisiert und extrem aktiv. Arbeitslinie eben :)

Hier ein Bild von der Kleinen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!