Gibt es ruhige und aktive Hunde?
-
-
Hallo!
Gibt es Hunderassen, die sehr ruhig, aber auch sehr aktiv sind und keinen Jagdtrieb haben?
Grüsse Morgan -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja. Wenngleich Ausnahmen immer die Regel bestätigen. Was hast Du denn mit dem Hund vor und wie soll er in etwa sein. In welchen Rahmenbedingungen soll er leben. Wenn man das weiß, ist es leichter nach einer geeigneten Rasse zu suchen.
-
also entweder sind sie sehr ruhig oder sehr aktiv...oder versteh ich deine frage jetzt falsch?
-
Ich verstehe die Frage so: es wird eine Rasse gesucht, die von Grund auf eher ruhiger Natur ist, sich drinnen eher ruhig verhält, mal bei einem Tag ohne großartige Auslastung nicht gleich den eigenen Schwanz jagt...dennoch aber draußen und/oder bei Spiel und Sport keine Schlaftablette ist.
Ist das richtig?edit: Und das Ganze ohne Jagdtrieb
-
Hallo,
also ich kann dir da nur die Weißen Schäferhunde ans Herz legen...
Die sind vom Wesen her total ruhig und sanft, sind aber draußen oder auf dem Hundeplatz oder da, wo man es fordert, sehr aktiv...
Und einen ausgeprägten Jagdinstinkt konnte ich bei den weißen, die ich kennengelernt habe, auch nicht feststellen...
Amys Mama (und selbst Amy mit ihren nun 18 Wochen) sind z. B. im Haus total ruhig, liegen in ihren Körbchen oder kauen Kauknochen, sind einfach nur "da"... Wenn wir draußen im Garten sind liegt sie auch meistens nur auf der Terrasse oder mitten im Rasen und gucken...
Bellen ist fast nie zu hören.
Sind wir aber im Feld unterwegs oder auf dem Hundeplatz, ist sie sehr aktiv, sie rennt schnell und viel, schlägt Haken, ist aber sehr aufmerksam dabei... was sie auch super mag ist jegliche Nasenarbeit...
LG, Tanja -
-
also ich finde es extrem schwer da eine spezielle rasse zu empfehlen! das hängt immerhin von so vielen faktoren ab:
was wird mit dem hund gemacht
ganz wichtig: eigenschaften und wesen der/des besitzers
wie ruhig ist der haushalt
etc -
Ja. Es sollte ein Hund sein mit dem man viel Spazieren gehen oder am besten Fahrradfahren kann, der sich aber im Haus sehr ruhig verhält.
-
Zitat
Ja. Es sollte ein Hund sein mit dem man viel Spazieren gehen oder am besten Fahrradfahren kann, der sich aber im Haus sehr ruhig verhält.
das würde sehr gut auf windhunde passen, nur hast du da meist einen ziemlich jagdtrieb
-
Na so sollten im Besten Falle alle Hunderassen sein. Bis auf das neben dem Fahrrad herlaufen.
Wie gross sollte die Rasse denn sein duerfen? Welche Felllaenger schwebt dir so vor? Hast du vor irgendeinen Hundesport zu machen?
LG
Gammur -
Die Grösste ist egal. Die Felllänger auch. Hundesport möchte ich nicht machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!