Gibt es ruhige und aktive Hunde?
-
-
moment mal!
du hattest doch eine hündin, nicht? die krank ist? willst einen zweiten zu ihr nehmen? das wäre nämlich auch sehr wichtig...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Soll die Rasse Schutz oder Wachtrieb haben? Von Mops und anderen Plattnasigen und zu kleinen Hunden wuerde ich dann abraten, die koennen nicht lange neben dem Fahrrad mit laufen.
Ansonsten wuerde ich dir auch von zu schweren Rassen abraten, die koennen auch nicht gut neben dem Fahrrad mit laufen.
Ganz ohne Jagdtrieb ist gar nicht so einfach.
Welche hunde gefallen dir denn vom Aussehen her?
Vielleicht einfach mal ins Tierheim schauen und da nach fragen, vielleicht gibt es da, den passenden Hund fuer dich.
LG
Gammur -
@kyuketsuki:
Ja richtig.Gammur:
Das braucht der Hund beides nicht. Vom Aussehen her gefallen mir vorallem Hunde mit kürzerem Fell. -
dann ist es doch aber wichtig, dass der andere hund vor allem zu deiner hündin passt
was ist sie denn für eine rasse? welchen charakter hat sie? was unternimmst du mit ihr? -
Ok, dann schlage ich dir mal einen Dalmatiner vor, wobei die einen gewissen Jagdtrieb haben koennen, der bei den Dalmatinern die ich kenne, aber gut und schnell in den Griff zu bekommen war.
Ansonsten wenn es etwas mehr Fell sein darf, ein Langhaarcollie?
Waeren jetzt zwei Rassen die vielleicht passen koennten.
LG
Gammur -
-
Sie ist ein Terrier-Mix. Sie ist eigenwillig, grantig, verschmust, tierlieb, dickköpfig, dominant und sturr. Wir gehen ca. 2x am Tag kurz spazieren.
-
Die beiden Rassen die mir jetzt eingefallen sind, sind mit 2x am Tag, kurz spazieren gehen, aber bei weitem nciht zufrieden.
Hoffe das ist klar.
LG
Gammur -
Zitat
Sie ist ein Terrier-Mix. Sie ist eigenwillig, grantig, verschmust, tierlieb, dickköpfig, dominant und sturr. Wir gehen ca. 2x am Tag kurz spazieren.
hört sich aber nicht so an, als ob sie mit einem zweiten hund glücklich wäre.
warum geht ihr nur zwei mal kurz und was heißt "kurz"?gruß marion
-
Zitat
Die beiden Rassen die mir jetzt eingefallen sind, sind mit 2x am Tag, kurz spazieren gehen, aber bei weitem nciht zufrieden.
Hoffe das ist klar.
LG
Gammurso weit ich das noch weis, war ihre hündin aber auch krank, vielleicht kann oder darf sie einfach nicht länger
einen terrier-mix könntest du beim fahrrad fahren natürlich noch gut in einen korb bekommen (oder nicht? passt das oder ist sie zu groß? dann gäbe es noch anhänger
), so kann sie mit und muss sich nicht anstrengen! also müsste man hier nicht drauf achten, dass der zweithund gleiches sportliches niveau hat.
einen dalmatiner könnte auch ich mir gut vorstellen!
-
Gammur:
Mh, das waren jetzt so exoten, ebenso der weisse Schäferhund. Da kenne ich mich noch gar nicht mit aus.Marion:
Kurz heitsst ca. 15min. Mehr möchte sie eben nicht spazieren gehen.@kyuketsuki:
Ich suche einen Hund der wirklich neben dem Fahrrad her läuft und nicht im Korb sitzt. Und Terrier haben ja oft wieder Jagdtrieb. Terrier-Mix ist auch wieder ein extrem weiter Begriff. Ein Staffordier-Bernhardiner Mix beispielsweise stelle ich mir in einem Fahrradkorb sehr schwierig vor. Der Zweithund sollte dann auch eher ein Rüde sein. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!