Mrs Emma Peel & Herr Schobert

  • Moin,


    ich soll hier singen ... einen Thread aufmachen. Threadaufmache ich also ...


    Auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin, warum und wieso: Ich stehe gerne für Fragen, Diskussionen, Anregungen und Kritik zu meinen Hobbies zur Verfügung.


    Auf Youtube finden sich Videos von meinen beiden Dampfnasen "Emma Peel" (Mrs!) und "Herr Schobert" (für Sie immer noch Herr Doktor Schobert) und unseren "Tierversuchen" im Trikefahren und sonstigem: Einfach unter dem Usernamen "HerrSchobert" schauen.
    Leider muss ich meine Freizeit zwischen Draußen-Aktion und Video-Bearbeiten aufteilen, und da die beiden Vierbeiner der Ansicht sind, dass Draußen-Aktion wichtiger ist, hinke ich mit dem Videobearbeiten immer hinterher (aktuell habe ich eines zum Schnell-Spazierengehen in Arbeit - Profis nennen das "Canicross", ich bin aber kein Profi :) )


    Was mir wichtig anzumerken ist (und für manche Profis absolut nicht nachvollziehbar): Wir haben keinerlei Interesse an Wettkämpfen, Wettrennen, Geschwindigkeits- oder sonstigen Vergleichen. Wir machen, was wir machen, aus Spaß am Miteinander und es ist mir (als dem einzigen Menschen im Team) absolut und total scheißegal, ob ich mit meinen Hunden einen Pokal gewinne, eine Baggerfahrt durch den Harz oder ob wir "geil aussehen".
    Darum probieren wir immer mal etwas Neues aus (z.B. das erwähnte "Joggen"). Wir "trainieren" nicht (weder auf Strecke, noch auf Geschwindigkeit noch auf besonders grüne Nasenspitzen), ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass wir "keinen Sport" betreiben (weil "Sport" allzuoft eben mit "Wettkampf" und "Leistungsmessung" gleichgesetzt wird).


    Allerdings sind wir jeden Tag draußen unterwegs. Bei jedem Wetter. Wir sind auch schon im Schneesturm mit dem Trike durchs Dorf gejagt - was klasse war, weil da wirklich NIEMAND im Weg stand :)