Mrs Emma Peel & Herr Schobert

  • Zitat


    Was heißt hier im übrigen "Demokratie"?!!!


    Das ist schlicht ne Männerdiktatur, die das arme Hundeweib an seiner Selbstverwirklichung hindert, jawoll!!!! :motz:
    :D


    :lachtot:


    Frauen werde immer unterdrückt .... überall auf der Welt!!! :stock1:

  • Wow, deine Videos sind ja echt genial. Würde auch gerne Videos so bearbeiten können :roll: .


    Auch deinen Hunde sind total zivilisiert, Hut ab! Bei meinen geht Canicross mit zwei Hunden zusehr auf die Knie, das ist nicht gesund...

  • Ich habe erst durch die Zugarbeit "Ruhe" in meine Hunde bekommen. Bevor wir (zuerst mit dem Rad, dann mit dem Trike) zusammen "gedüst" sind, haben die beiden mich wahnsinnig gemacht mit ihrem Gezerre und Gehampel.


    Gerade darum ist unser "Jogging" eben nicht darauf angelegt, dass die beiden mich vorwärts ziehen oder wir große Strecken machen (das habe ich im Video versucht klarzustellen), sondern dass wir unsere Zusammenarbeit verbessern. Die Hunde sind bei entsprechendem "Programm" auch nach eineinhalb Kilometern müde, weil sie sich konzentrieren müssen. Man kann mit dem "Jogging" natürlich auch reines Zugtraining betreiben, das ist aber nicht unser Ansatz. Wir sehen es als Kooperation und Kopfarbeit. Dass wir zwischendurch mal einen Schritt rascher laufen, ist dann die Belohnung fürs gute Mitarbeiten.
    "Jogging" im eigentlichen Sinne geht auf jeden Fall auf Bänder, Gelenke, Knie ... das mache ich auch nicht. Mir ging es im Video eher darum zu zeigen, dass mit der richtigen Ausrüstung die notwendigen Kommandos, die Aufmerksamkeit aufeinander geübt werden kann.


    Edit: Zivilisierte Hunde? Ja, ne ... :) Danke für das Lob, aber wenn ich die beiden nicht jeden Tag fordere, dann sind sie alles, aber nicht zivilisiert ...

  • huhu Marc!!! :winken:


    ist jetzt ein bisschen OT, aber dieser Videotrick hat mich doch ungemein fasziniert:
    wie hast du das mit dem Hinterherschleifen hingekriegt?



    *neugierig frag...



    die eingebauten Gimmicks sind echt der Hit!!! :lachtot:




    Kann man eigentlich gar nicht genug betonen:
    Grad diese Kopfarbeit gehört auch zum Zughundesport!!!


    mein Joggen wär für Bungee allerdings wohl alles andere als Belohnung :hust: ;) :D

  • Das mit dem "Schleifen" ist ganz normale "Zugarbeit", so aufgebaut, wie jede Zugarbeit ... ich habe einen Möbelrolli als Gefährt verwendet, den hatten wir unterwegs zwei, drei Tage dabei (in der Fahrradtasche oder auf den Rücken des alten Sacks geschnallt) und zwischendurch immer mal wieder probiert. Anfangs fanden die beiden das sehr seltsam, dass ich auf dem Bauch liegend das Kommando "lauf" gab.
    Also haben wir es zuerst auf Asphalt probiert, weil der Rolli da ganz leicht rollte (und die Geräusche stören meine beiden zum Glück nicht) und ich mit den Händen Schwung geben konnte. Haben sie zwei Schritte vorwärts gemacht, gab's Lob und wir sind wieder ein Stück "schnell" gelaufen.
    Für die Aufnahmen sind wir auf gut festgefahrenem Boden gewesen.

  • giggle...


    mit Möbelrolli - ich schmeiß mich wech!!!! :lachtot:
    (mit oder ohne Helm?)





    und wie haste das mit dem Umfallen realisiert? Hast du da n Matratzenlager aufgebaut? :)

  • Das Umfallen ist nicht echt, ich bin doch nur aus dem Bild gehüpft :) Hatte ja nicht mal Hunde dabei ...


    Oder zerstöre ich hier gerade nachhaltig mühsam aufgebaute Illusionen?


    Helm? Das sähe doch komisch aus, wenn ich einen Helm in der Szene trüge, oder?

  • Danke fürs viele Lob ... als Mann bin ich für sowas ja sehr empfänglich ...


    Wenn jemand Vorschläge oder "Bedarf" an Amateurvideos hat: Ich habe durchaus Lust, was-auch-immer auszuprobieren und zu versuchen, Anguckhilfen zu basteln. Es muss nur klar sein, dass es eben Hobby/Amateurkram ist - ich habe weder eine besonders gute Ausrüstung noch wirklich viel "Ahnung" und mache das eher durch noch einen Dreh und noch einen Dreh und noch einen ... wett.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!