Hund wurde massiv bestiegen
-
-
Bin mal sehr gespannt was ich für Antworten bekommen!
Folgende Situation:
Komme auf unseren Hundeauslaufplatz, sitz dort eine Frau mit einem kleinen Mischling. Dieser wurde zuerst von zwei, dann von drei Rüden bestiegen.
Nachdem ich mir das 10 Minuten angesehen hab (Hund konnte sich nicht mehr großartig wehren, hatte ein totales Stressgesicht, war nur am hecheln, Rute unterm Bauch geklemmt).
Hab ich gefragt: "War DIE vor kurzem läufig?!
Sie: "Das ist ein Rüde"
Ich: "Achso, ist der kastriert?"
(Manche Rüden, denke ja bei kastierten Rüden, wenn es nicht nach Rüde riecht ist es ein Weibchen.)
Sie:"Nein, ist nicht kastiert"
Ich: "Wie alt ist der?"
Sie: "7 Monate"
Die anderen Rüden haben sich so benommen, als ob der Rüde eine läufige Hündin ist (haben Zurechtweisungen von dem Hund kommentarlos über sich ergehen lassen, hatten richtge Herzchen in den Augen).
Hat das schon mal jemand erlabt?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund wurde massiv bestiegen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo!
Das kann Stressabbau der Rüden sein. Damit fängt einer an, andere machens halt nach. Es kann aber auch sein, dass der Junghund einfach gut roch und sich deshalb ein sexuelles Interesse unter den Rüden gebildet hat. Es gibt auch Hündinnen, die das ganze Jahr über so riechen, als wären sie läufig. Vielleicht gibt es bei diesem Hund auch so "Hormonschwankungen". Könnte auch sein, dass der Junghund an einem Strauch vorbeigegangen ist, den eine läufige Hündin angepullert hat.
Aber live erlebt hab ich sowas auch noch nicht
LG
-
Erlebt habe ich so was auch noch nicht und möchte es auch gar nicht.
Wer läßt zu seinen Hund von drei anderen Hunden zu besteigen???und das auch noch in diesen Alter????????
Wie kann man auf der anderen Seite seinen eigenen Hund(es waren sogar 3) es erlauben einen anderen permanent zu besteigen??
finde ich einfach nur :zensur:
Wenn Hunde miteinander toben und es versuchen und sich die bestiegenen wehren können ,gar kein Problem aber so??!!!
Da könnte ich :explodieren: -
Hat denn mal einer den kleinen Mischling von seinen Aufsteigern befreit? Ich finde so ein Verhalten schrecklich und finde man sollte das unterbinden aus Rücksicht auf das Knochengerüst des Bestiegenen.
Ich habe so etwas schon mal erlebt,allerdings war das nur ein Rüde,der alles bestieg,was nicht schnell genug weglief.Der hat die Hunde sogar bis ins Wasser verfolgt und bestiegen,mit Vorliebe andere Rüden,weil die Weiber sind ja immer sooo zickig!!!
Gruß
Andrea
-
Zitat
Hallo!
Das kann Stressabbau der Rüden sein. Damit fängt einer an, andere machens halt nach.
Die Rüden die das gemacht haben, sind jeden Tag auf dem Platz und machen das bei anderen (auch Neuankömmlinge nicht).
Sonst hätte ich das auch miteinbezogen
Zitat
Es kann aber auch sein, dass der Junghund einfach gut roch und sich deshalb ein sexuelles Interesse unter den Rüden gebildet hat.Denk ich auch!
Zitat
Es gibt auch Hündinnen, die das ganze Jahr über so riechen, als wären sie läufig.Das war bei meiner so
Zitat
Vielleicht gibt es bei diesem Hund auch so "Hormonschwankungen".Ich hab ihr geraten, mal den TA zu fragen.
Und abgeraten den kastieren zu lassen.Zitat
Könnte auch sein, dass der Junghund an einem Strauch vorbeigegangen ist, den eine läufige Hündin angepullert hat.Hab sie gefragt, ob sie eine läufige Hündin zu Hause hat. war leider nicht der Fall.
Aber das kann schon sein, das er mit Duftmarken in Kontakt gekommen ist.
Zitat
Aber live erlebt hab ich sowas auch noch nichtich habe es bisher nur bei einem kastierten Cockerrüden gesehen, da wollten sogar meine Mädels rauf.....

-
-
Ja habe ich schon, allerdings nicht bei meinen eigenen.
Da würde ich persönlich auch nicht lange reden, wenn keiner den Hund erlöst, mache ich das, ob meiner dabei ist oder nicht. Werde dafür dann auch schon mal blöd angeschaut, ist mir aber egal. Ich erkläre dann dem Halter des "Opfers" was sie machen kann und welche Auswirkungen das doch auf die Beziehung zwischen den beiden haben kann. Manche Besitzer sind in solchen Situationen so überfordert, das man sie schon mal an die Hand nehmen muss und gerade bei einem Junghund würde ich es machen.Im übrigen kann auch eine Blasenentzündung Auslöser für ein solches Verhalten anderer Hunde sein.
-
Ich hätte mir das nicht lange angeschaut ...
Es kann genauso sein, daß der Schnösel als Opfer mißbraucht wurde, damit die Herren sich aufwerten konnten. Wer ranghöher ist darf sich erlauben bei den anderen aufzureiten, schauen andere zu - noch besser. Da sich der Kerl nicht gewehrt hat, wurde das ausgenutzt.
Sorry, aber auch bei nem fremden Hund hätte ich eingegriffen.
-
Zitat
Hallo!
Das kann Es gibt auch Hündinnen, die das ganze Jahr über so riechen, als wären sie läufig. Vielleicht gibt es bei diesem Hund auch so "Hormonschwankungen". Könnte auch sein, dass der Junghund an einem Strauch vorbeigegangen ist, den eine läufige Hündin angepullert hat.
Aber live erlebt hab ich sowas auch noch nicht
LG
Hündinnen die Vaginitis haben, riechen genau so attraktiv wie läufige Hündinnen. Sehe ich gerade selber an meiner kleinen

-
Hier in der Nachbarschaft wohnt eine kleine Hündin, die schüttet spontan Sexualhormone aus, wenn ein Rüde (auch Kastrat) des Weges kommt. Frauchen ist auch ganz verzweifelt :/
Wie dem auch sei, ich hätte dieses Gerammel auf dem Platz unterbunden. Dem "Opfer" ist der Spielplatz jetzt gründlich vermiest worden

-
Erlebt habe ich soetwas nicht, zumindest nicht mit 3 Rüden.
Allerdings wundere ich mich, wie man als Hundehalter da zuschauen kann
, ohne dem armen Kerl zu helfen - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!