Hund wurde massiv bestiegen
-
-
Sorry aber so was darf man nicht zulassen ich verstehe nicht das
das keiner unterbunden hat!
Ich wurde meine Hunde egal in welcher Position das raus nehmen!
Wie ich das machen würde kommt auf die Situation an!
Notfalls würde ich auch gehen!
Das ist dem Hund der sich nicht wehren kann nicht zu zumuten!
L.G Susanne
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund wurde massiv bestiegen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Naja diesen ganzen "Anhang" wollte ich eigentlich nicht erzählen, hab mich an dem Tag schon genug darüber aufgeregt, es wurde ja noch schlimmer:
Nachdem ich ihr gesagt habe, dass der Hund ganz schön Stress hat, hat sie ihren Hund auf den Schoss genommen, nicht die beste Lösung, aber wenigstens eine Lösung.
Die Rüden, mittlerweile waren es nur noch zwei (einer geht bei mir in´s Training und wurde auch von seiner Besitzerin abgeholt
)steigen dann halb auf die Frau und auf die Bank, um an den Hund ranzukommen!!!
Da wurden wir beide schon ziemlich sauer.Sie: "Die müssen doch merken, dass ihre Hund uns belästigen!"
Ich: "Eigentlich schon, aber bei viel muss man erst etwas sagen und auch dann wissen viele nicht, wie sie sich verhalten sollen"
Dann hat einer der HH, der mit dem Goldie mal aufgerafft seinen Hund x-mal zu rufen...der Hund hat natürlich nicht gehört.
Dann ist er angedackelt gekommen, hat seinen HUnd "ermahnt" das zu lassen...das natürlich nichts gebracht hat.
Wenn meine Hunde auf einen Mensch draufhocken würden,würden sie mit Karacho runterfliegen und zwar durch mich, Menschen belästigen (aus was für´n Grund auch immer) ist für mich ein No-Go!!!!
Dann hat er mal seinen Hund am Halsband abgeführt, der ist natürlich 5 Minuten später, als der HH ihn losgelassen hat, wieder da gewesen!!!
Dann sind mal beide HH gekommen, in der zwischen eit saßen wenigstens noch ein paar andere HH um uns herum.
Da meinten die doch Kackfrech: Die Frau soll mit ihrem Hund hier verschwinden!
Die andere HH fand es anscheinend amüsant, dass ihr Rüde den Junghund genüsslich bestiegen hat.........
Ich: Wie wär´s wenn ihr mal eure Hunde kontrolliert, notfalls mit Leine!
Er: Soll ich jetzt meinen Hund die ganze Zeit an der Leine halten oder was?!
(Die Hunde die den Rüden belästigt haben, sind JEDEN Tag MEHRERE Stunden dort, da werden die es ja mal verkraften, dass die eine Stunde an der Leine sind, wenn die Halter sie nicht anders kontrollieren können...der Junghunde war übrigens das erste mal dort).
Wenigstens hat dann eine Frau mit zugestimmt und mit denen mal Klartext geredet (die anderen haben sich wie immer rausgehalten), was dass denn soll, dass die nicht mal ihre Hunde kontrollieren können, was die Frau für einen Eindruck bekommt ect.
Aber es ist immer das selbe, ich spreche die HH an und bekomme hinterher von dem Verein nen Vortrag, ich würde ja andere HH belästigen

Mhhh weiß nicht was die unter Belästigung verstehen, wenn ich denen sage, sie hätten sich an die Regeln und ihren Hund im Zaum zu halten (Output wegmachen, meine Hunde nicht füttern, Löcher wieder zubuddeln, nicht übern Platz brüllen wegen Lärmbelästigung, Mobben unterbinden usw) :zensur:
Deswegen hab ich auch die Sch... voll von Vereinen (die haben keinen Plan, aber große Klappe) und werde dort austreten.........
Schönes WE noch

-
ZitatAlles anzeigen
Wenn meine Hunde auf einen Mensch draufhocken würden,würden sie mit Karacho runterfliegen und zwar durch mich, Menschen belästigen (aus was für´n Grund auch immer) ist für mich ein No-Go!!!!Hundehalterverordnung. Steht ganz groß drin - belästigen ist nicht! Boah ich wär ja ausgerestet in so einer Situation! :zensur:
Da meinten die doch Kackfrech: Die Frau soll mit ihrem Hund hier verschwinden!
Die, die belästigen müssen weg!
Ich: Wie wär´s wenn ihr mal eure Hunde kontrolliert, notfalls mit Leine!
Er: Soll ich jetzt meinen Hund die ganze Zeit an der Leine halten oder was?!
Wenn der die ganze Zeit andere mobbt - JA!
(Die Hunde die den Rüden belästigt haben, sind JEDEN Tag MEHRERE Stunden dort, da werden die es ja mal verkraften, dass die eine Stunde an der Leine sind, wenn die Halter sie nicht anders kontrollieren können...der Junghunde war übrigens das erste mal dort).
Dann ist das mit dem Besteigen wahrscheinlich schon eingeschliffenes Revierverhalten. "Du bist neu hier, wir sind die Chefs!"
Aber es ist immer das selbe, ich spreche die HH an und bekomme hinterher von dem Verein nen Vortrag, ich würde ja andere HH belästigen

Mhhh weiß nicht was die unter Belästigung verstehen, wenn ich denen sage, sie hätten sich an die Regeln und ihren Hund im Zaum zu halten (Output wegmachen, meine Hunde nicht füttern, Löcher wieder zubuddeln, nicht übern Platz brüllen wegen Lärmbelästigung, Mobben unterbinden usw) :zensur:
Deswegen hab ich auch die Sch... voll von Vereinen (die haben keinen Plan, aber große Klappe) und werde dort austreten.........
Besser so!
-
Das ist mal wieder eine Geschichte da kann ich nur
den Kopf schütteln!
Wenn ein Hund so bedrängt wird würde ich mich auch immer
ein mischen das ist unmöglich! :löl:
So ein armes Würstchen muß soch doch auf uns Menschen
verlassen können!
Ich kann viele HH nicht verstehen !
Es darf weder Mensch noch Hund bedrängt werden!L.G Susanne
-
Nun dann würde ich den Verein - besonders den Vorstand - mal gepflegt von dem Verhalten der betreffenden Leute und der Situationen in Kenntnis setzen.
Es gibt einfach Dinge, die sind ein NoGo und die sollten es auch bleiben und spätestens wenn Menschen belästigt werden und zwar massiv, da hört es auf.In der Revaler wird/wurde der neue Vorstand sehr deutlich in die Pflicht genommen und wenn Leute etwas unangenehm aufgefallen sind, wurden diese auch vom Verein angesprochen und es wurde dort auch entsprechende Auflagen verteilt.
So weit ich weiß, hat der Verein von diesem Platz das auch schon gemacht und warum macht er es dann nicht noch mal oder stellt noch deutlicher Platzregeln auf? -
-
Zitat
Nun dann würde ich den Verein - besonders den Vorstand - mal gepflegt von dem Verhalten der betreffenden Leute und der Situationen in Kenntnis setzen.
Es gibt einfach Dinge, die sind ein NoGo und die sollten es auch bleiben und spätestens wenn Menschen belästigt werden und zwar massiv, da hört es auf.Weißt du wie oft die Leute mich auf dieses und jenes ansprechen, ich gebe das dann an den Vorstand weiter und was passiert?
Nix, jedenfalls nicht in naheliegender Zeit.Letzte Beispiele waren Massen von Tollkirschen auf dem Platz, wo ich gebeten habe, dass die entfernt werden.....eine Woche habe ich gewartet und sie dann selber rausgerissen und entsortgt.
Das zweite war ein HH wo der Hund aus der Deckung heraus vorbeilaufende Hunde angergiffen hat.
Die betroffenen Halter haben mich daruf angesprochen, ich habe es dann weitergeleitet.
Anstatt bei den ersten Vorfällen mit dem HH zu reden, war es erst kurz vor 12 und dann hat´s natürlich gleich geknallt.Es hieß dann Maulkorb oder Platzverbot.
Wenn zu einem Maulkorb geraten wird, dann doch bitte mit Aufklärung (steht ja auch schließlich u.a. als Ziel in der Satzung): was ist der richtige Maulkorb (der HH ist mit einer Nylontülle auf den Platz gekommen) und die Richtige Gewöhnung (Hund hat versucht das sofort abzustreifen), seid dem Tag kommt der HH nicht mehr auf dem Platz....
Manchmal glaube ich, die denken ich hab ein Ding an der Glocke, dass ich alles zu eng sehe (wie die beschriebene Situation), aber zum Glück gibt es ja hier For´s die der gleichen Meinung sind
Zitat
In der Revaler wird/wurde der neue Vorstand sehr deutlich in die Pflicht genommen und wenn Leute etwas unangenehm aufgefallen sind, wurden diese auch vom Verein angesprochen und es wurde dort auch entsprechende Auflagen verteilt.
So weit ich weiß, hat der Verein von diesem Platz das auch schon gemacht und warum macht er es dann nicht noch mal oder stellt noch deutlicher Platzregeln auf?Wenigstens ist der neue Vorstand besser als der alte (der hat wirklich nichts gemacht, außer gegen mich gearbeitet: Da sind Seitenweise Sachen über mich in dem Vereinsordner, aber keine einzige Seite über einen HH mit Hund, der dort mehrmals andere Hund schlimm zugerichtet hat und angeblich Maulkorbzwang hat
)Ja, mit den Platzregeln ist so eine Sache, die hab ich ja geschrieben, klar und deutlich.
Dann hat der Vorstand die noch mal umgeschrieben, viel zu unübersichtlich meiner Meinung nach (blablablablablabla), liest sich keiner durch und kann sich keiner merken.Und was macht der Verein, wenn es Ärger gibt?
Ausweichen!Das sieht man an der letzten Aktion: In der Nähe eines Einganges sitzen immer mehrere HH mit Hunden, beim Betreten kommen die Hunde zur Tür gerast (das ist kein freundlicher Empfang).
Durch die "nette" Begrüßung steigt der Lärmpegel an und auch andere Hunde rennen zur Tür (wobei ich mich immer frage, warum ich mein Täubchen abrufen kann und die anderen ihre HUnd enicht
)Aber anstatt die Sitzplätze dort zu sperren oder die HH zu bitten sich woanders hinzusetzten, soll dieser Eingang (dort ist direkt ein Parkplatz wo die HH parken) zu gemacht werden, dann müsste man einmal um den Platz laufen, um darauf zu gelangen (der neue Eingang liegt dann genau an der Seite wie der zweite zu einer Grünanlage).
Was für´n Quatsch
Ich glaube, das Problem ist nicht Regeln aufzustellen, sondern sie durchzusetzten.
-
Also, so ne Situation geht gar nicht. Und da sind die HHs selber gefordert. Die müssen ihren Hunden sagen, dass das nicht geht. Die müssen auf ihre HUnde aufpassen und notfalls dazw. gehen und ihre Hunde runternehmen und ihnen klar machen, dass das nicht geht.
Wenn die es nicht tun, dann muss es HH vom kleinen untenliegenden Hund tun und die anderen wegschicken. Sie muss ihren Hund beschützen. Und mit Eiteitei auf den Schoß nehmen geht schon gar nicht.
Und wenn das sonst niemand macht, muss ich es tun. Diese Hunde brauchen Grenzen. Und den Besitzern würde ich klar machen, dass das so nicht geht.
Wobei ich klar unterscheide zw. Aufreiten aufgrund von Erziehung, wie es auch Hündinnen machen, und solchem Verhalten. Wenn die Rüden mal beim falschen Aufreiten kann es mächtigen Ärger geben. Das lässt sich nämlich nicht jeder Hund gefallen. In guten Jahren hätte meine Hündin sich vermutlich jeden Rüden einzeln voprgenommen und ihnen Grnezen gesetzt.
Es ist möglich, dass der kleine Hund eine Blasenentzündung oder ein Prostataproblem hat oder ähnliches hat und deswegen gut riecht. Aber es gibt Rüden, das sind solche Machos, die testen was geht und das war ein herrliches Opfer.
Und wenn du Angst hast, dazw. zu gehen, nimm Wasser.
Ansonsten finde ich das, was du da schreibst, echt krass. Gibts denn keine Leinenpflicht auf dem Platz und kontrolliertes Freispiel. Ich würde bei so einem Chaos die Krise kriegen. Das ist ja wie Krabbelgruppe mit Kaffeeklatsch.
-
Zitat
Ansonsten finde ich das, was du da schreibst, echt krass. Gibts denn keine Leinenpflicht auf dem Platz und kontrolliertes Freispiel. Ich würde bei so einem Chaos die Krise kriegen. Das ist ja wie Krabbelgruppe mit Kaffeeklatsch.Das ist ein Hunde"spiel"platz, offen für alle Hundebesitzer und kostenlos. Der Verein betreut den Platz und sorgt für die Instandhaltung.
Ich nutze diesen Platz auch ab und zu mit meinen Hunden, da er OA-frei ist und man die Hunde da ganz entspannt laufen lassen kann. Leider sehen viele HH den Platz als Auslauf für ihre Hunde, d.h. Tor auf, Leine ab, Hund macht was er will und HH kann quatschen. Ich habe schon oft "Beißereien" gesehen, die meisten HH haben diese selbst herausgefordert, durch Futter oder Spielzeug. Viele Hunde sind eine ganze Platzlänge vom Halter entfernt und hocken z.B. mir und meinen Hunden auf der Pelle. -
Zitat
Das ist ein Hunde"spiel"platz, offen für alle Hundebesitzer und kostenlos. Der Verein betreut den Platz und sorgt für die Instandhaltung.
Ich nutze diesen Platz auch ab und zu mit meinen Hunden, da er OA-frei ist und man die Hunde da ganz entspannt laufen lassen kann. Leider sehen viele HH den Platz als Auslauf für ihre Hunde, d.h. Tor auf, Leine ab, Hund macht was er will und HH kann quatschen. Ich habe schon oft "Beißereien" gesehen, die meisten HH haben diese selbst herausgefordert, durch Futter oder Spielzeug. Viele Hunde sind eine ganze Platzlänge vom Halter entfernt und hocken z.B. mir und meinen Hunden auf der Pelle.Ja genau...
Zitat
Und wenn du Angst hast, dazw. zu gehen, nimm Wasser.Na dann bin ich mal gespannt, wie die HH reagieren, wenn ich die Leute mit Wasser nassklatsche

Spass beisteite, nein vor den Hunde habe ich keine Angst, da sollte man sich eher vor den HH in Acht nehmen, wenn man sich da einmischt.

-
Zitat
Leider sehen viele HH den Platz als Auslauf für ihre Hunde, d.h. Tor auf, Leine ab, Hund macht was er will und HH kann quatschen. Ich habe schon oft "Beißereien" gesehen, die meisten HH haben diese selbst herausgefordert, durch Futter oder Spielzeug. Viele Hunde sind eine ganze Platzlänge vom Halter entfernt und hocken z.B. mir und meinen Hunden auf der Pelle.Das ist auch das was mich abschreckt auf "geschlossene" Plätze zu gehen. Man weiß nie was und wer einen erwartet und dann sitzen da ein paar Stinkstiefel mit gestressten, dominanten Hunden :/
Ich finde den Platz wirklich schön und es ist klasse, DASS sich Leute Gedanken gemacht und sowas auf die Beine gestellt haben. Aber was da im Hintergrund immer für fiese Sachen laufen ist echt nicht mehr schön.LG
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!