Hund wurde massiv bestiegen

• Zitat

Ich finde den Platz wirklich schön und es ist klasse, DASS sich Leute Gedanken gemacht und sowas auf die Beine gestellt haben.

Ich glaube, viele HH haben gar keine Ahnung, was dort geleistet wurde....

• Zitat

Das ist ein Hunde"spiel"platz, offen für alle Hundebesitzer und kostenlos. Der Verein betreut den Platz und sorgt für die Instandhaltung.
    Ich nutze diesen Platz auch ab und zu mit meinen Hunden, da er OA-frei ist und man die Hunde da ganz entspannt laufen lassen kann. Leider sehen viele HH den Platz als Auslauf für ihre Hunde, d.h. Tor auf, Leine ab, Hund macht was er will und HH kann quatschen. Ich habe schon oft "Beißereien" gesehen, die meisten HH haben diese selbst herausgefordert, durch Futter oder Spielzeug. Viele Hunde sind eine ganze Platzlänge vom Halter entfernt und hocken z.B. mir und meinen Hunden auf der Pelle.

Also doch Krabbelgruppe mit Kaffeeklatsch. ;) Unter diesen Bedingungen würde ich mir vermutlich auch das Maul verbrennen und bestimmt nicht mehr hingehen.

Und wer kontrolliert, ob alle Hunde geimpft sind? Und wer kontrolliert, ob die Leute haften, wenn was passiert? :???:

LasPatitas

Auch wenn du angemacht wirst, ich würde auch das so machen wie du und was sagen. Antiautoritäre Erziehung beim Hund geht halt einfach nicht.

Wenn meine Hündin kommen würde, würde die für Ordnung sorgen und ich vermutlich vom Platz geworfen werden. Ich könnts meinem Hund nicht verdenken, wenn sie etwas tut, was andere vernachläßigen, nämlich erziehen. :D

• Nun auf solchen Plätzen kontrolliert niemand die Impfungen und die Versicherungen. Es ist auf eigene Gefahr und wenn man Glück hat, dann kann man sich bei einem Vorfall verständigen und wenn man Pech hat, dann ist der Verursacher weg, bevor man sich gesammelt hat.

Diese Plätze sind an sich nicht schlecht, wenn man die Zeiten der anderen kennt und so gewissen Leuten ausweichen kann.

Ansonsten wenn der Vorstand dort so desinteressiert ist, dann würde ich das ganze mal auf einer Mitgliederversammlung ansprechen oder eine ins Leben rufen und dann dazu auch einige einladen, die dort schon Mißstände angezeigt haben. Manchmal muss man einfach dran bleiben und dann selber handeln und wenn der Vorstand dann dich anmosert, wäre es mir persönlich ziemlich egal. Vielleicht werden die dann mal wach, wenn es Beschwerden über eine Person hagelt und die dann paralel dazu entsprechend Vorfälle meldet *hihi*

• Zitat

Nun auf solchen Plätzen kontrolliert niemand die Impfungen und die Versicherungen. Es ist auf eigene Gefahr und wenn man Glück hat, dann kann man sich bei einem Vorfall verständigen und wenn man Pech hat, dann ist der Verursacher weg, bevor man sich gesammelt hat.

Diese Plätze sind an sich nicht schlecht, wenn man die Zeiten der anderen kennt und so gewissen Leuten ausweichen kann.

Ansonsten wenn der Vorstand dort so desinteressiert ist, dann würde ich das ganze mal auf einer Mitgliederversammlung ansprechen oder eine ins Leben rufen und dann dazu auch einige einladen, die dort schon Mißstände angezeigt haben. Manchmal muss man einfach dran bleiben und dann selber handeln und wenn der Vorstand dann dich anmosert, wäre es mir persönlich ziemlich egal. Vielleicht werden die dann mal wach, wenn es Beschwerden über eine Person hagelt und die dann paralel dazu entsprechend Vorfälle meldet *hihi*

Bei mir hier im Süden kenne ich solche Plätze gar nicht. :???:

• Zitat

Manchmal muss man einfach dran bleiben und dann selber handeln und wenn der Vorstand dann dich anmosert, wäre es mir persönlich ziemlich egal.

Der letzte Vorstand hat mir einen Platzverweiß angedroht... :hust:

Tja das mit den Mitgliederversammlungen ist so eine Sache: von 25 sind nur 8 dort gewesen...und Vereinsinterne waren überhaupt nicht da.

Aber die Idee werd ich mir mal im Hinterkopf halten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!