Radfahrer - oder: Es gibt doch noch Gerechtigkeit ...
-
-
Ich hab nix gegen Radfahrer (wie denn auch , in Deutschland bekommt man ja nicht mal ne anständige Schrotflinte...
) - bin ja selbst so ein "Gelegenheitsradfahrer".
Nur heute auf der großen Gassirunde hatte ich zwei Erlebnisse der radfahrenden Art , die gegensätzlicher nicht hätten sein können.
Heute mittag war ja Sonnenschein und gleichzeitig hat´s gestürmt wie blöde - also wäre die große Waldrunde (so ca. 10 km) ideal !
Nun muss man wissen , das es hier Wege für Radfahrer und Wanderer gibt - beide durch riesige Schilder mit bunten Bildchen eindeutig gekennzeichnet. Das die Radler auf manche Wege nicht drauf sollen hat Gründe - aber dazu später !
Also mit Lena und Yoshi losgedackelt , die ersten 3 km sind ein kombinierter Rad- und Wanderweg. Hinter einer Kurve kam uns plötzlich eine Gruppe von ca. 20 schweizer Radfahrern entgegen (das es Schweizer waren , habe ich NICHT an der langsamen Fahrweise erkannt , sondern an den Trikots - anscheinend wird in der Schweiz Nationalstolz noch größer geschrieben als hier...).
Ich also Yoshi beigepfiffen , Lena stöberte gerade auf der anderen Seite des Weges im Gebüsch rum und setzt sich ganz brav hin.
Erst hab ich Blut und Wasser geschwitzt , weil Lena mich nicht sehen konnte - war aber völlig grundlos. Die Radler haben alle angehalten und es ergab sich eine 10-minütige Streichel und Knuddelorgie (vorher wurde allerdings nachgefragt , ob man darf...). Währenddessen haben meine beiden Fellmonster nur Lob eingeheimst (und das eine oder andere Stückchen Energieriegel) , was sie doch für wohlerzogene Hundis wären.
Danach gings dann mit stolz geschwellter Brust weiter - noch dazu mit ruhigem Gewissen , denn die restlichen Kilometer sind ein reiner Wanderweg.
Kurze Zeit später sehe ich plötzlich , wie Lena erschrocken einen riesen Satz in´s Gebüsch macht und kann gerade noch Yoshi am Geschirr packen und nach hinten reißen (der zog sich gerade an einem fremden Haufen die volle Dröhnung durch die Nase) - da schießt so ein Knilch auf einem Rennrad (im Wald !!!) an mir vorbei. Klingeln ? Fehlanzeige ! Aber sofort rummotzen: Ich solle meine Scheißköter wegnehmen , ER wäre am trainieren und könnte keine Rücksicht nehmen , schon gar nicht auf Hunde und so´n scheiß ...
Hab ihn mir dann mal kurz angeschaut (Modell "Polnische Presswurst" , also so ein knapp 60-jähriger , übergewichtiger Typ , der sich in so nen rosa Strampelanzug mit "Telekom"-Aufdruck gezwängt hat und wahrscheinlich nur 1-2 mal im Jahr sein Fahrrad von Nahem sieht - das dürfte allerdings den Wert eines guten Kleinwagens gehabt haben).
Hab dann nur gemeint , das er zwar das Training bitter nötig hat , er das doch aber bitte auf den ausgewiesenen Radwegen tun möchte - das hier wäre ein Wanderweg.
Sein Kommentar: "Mir doch egal , du A....loch !" Sprachs und radelte weiter , allerdings nicht , ohne mir noch ein paar weitere nette Sachen aus dem Reich der Anatomie bzw. Zoologie an den Kopf zu werfen.
Und seit heute glaube ich wieder an ausgleichende Gerechtigkeit , denn jetzt kommt´s !
Knapp 200 m weiter hörte ich es nur scheppern und dann seh ich Mister "Super-Telekom-Radler" der Länge nach auf dem Bauch liegen.
Ich konnte gerade noch Lena zurückhalten , die der Meinung war der Typ will mit ihr spielen - mein Lachen allerdings nicht mehr !
Was war passiert: Wie gesagt: Es hat seinen Grund mit den Nur-Wanderwegen ! Auf denen gibt es nämlich Stellen , die für einen Wanderer völlig harmlos sind , für Radfahrer aber fatal. In dem Fall war es eine kleine Holzbrücke , die einen Absatz von ca. 20 cm hat. Der ist im Moment ziemlich mit Gras bewachsen und vom Rad aus wahrscheinlich gar nicht zu sehen. Das Teil hat er voll erwischt und eine wunderschöne Roulade geschlagen. Sein Vorderrad war komplett Schrott und an den Knien hat er jetzt eine traumhafte Schotterflechte , das hätte mein Sohn nicht besser hinbekommen.
Da ich ja kein Unmensch bin , hab ich gefragt ob er sich was getan hat - die Reaktion war nur: Ich brauch dein Handy , muss meine Alte anrufen das die mich mit dem Auto abholt.
Soviel Frechheit auf einem Haufen ? Aber nicht mit mir !
Ich hab ihm nur erklärt , das seine FRAU hier mit dem Auto nicht hin kommt , das ich sehrwohl ein Handy habe - da ich aber ein A...loch bin , es ihm nicht gebe und das ihm ein wenig Training in Form von Fahrradtragen auch nicht weiter schadet. Wo kommen wir denn hin ?
Hab dann meinen beiden "Scheißkötern" jeweils ein Leckerchen zugesteckt , demonstrativ einmal auf mein Handy geschaut und bin fröhlich pfeifend weitergegangen.Im vorbeigehen hab ich nur noch gesehen , wie dem Typen sämtliche Gesichtszüge entgleist sind !
So , jetzt nennt mich gemein - aber das war so ein richtiger innerer Vorbeimarsch für mich ! Leider hatte ich doch so viel Anstand , meine Digicam da zu lassen , wo sie war ...
Musste ich jetzt einfach mal loswerden... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Radfahrer - oder: Es gibt doch noch Gerechtigkeit ...*
Dort wird jeder fündig!-
-
hehe,
ich finde, der typ hats verdient. -
Thomas, das war genial!
Solche Typen haben es nicht anders verdient! -
Feiiin gemacht
-
@ super geschrieben
ich denke auch, dass sich der radler es wirklich verdient hat. vielleicht hat der sturz ja sein hirn eingeschaltet, wer weiß?
gruß marion
-
-
Und es gibt doch noch Gerechtigkeit auf dieser Welt!
Oder aber auch:
Kleine Sünden straft der liebe Gott sofort!
Mir wär´s ein Vorbeimarsch mit Fackelzug gewesen.
Lachende Grüße Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Der hats aber sowas von verdient -
Einfach wundervoll wie Du gechrieben hast :haufen:
.......und richtig reagiert hast Du in meinen Augen auch.............
-
Buhuhu
G'scheit so - geschieht dem rosa Radler ganz recht!!
LG
Sabine mit Puschkin -
oh das hat heute meinen tag gerettet
wäre ich zu gern dabei gewesen
danke
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!