erfahrungen mit Napur???

  • Die Frage ist doch: WARUM machen die "nur" eine eidesstattliche Erklärung und schreiben es nicht drauf? DENN WENN es so ist, können sie es auch draufschreiben, das wäre doch für Napur viel besser?!
    Für mich zuviele Fragezeichen.....


    beste Grüße


    Ella



  • das wissen wir ja nun mittlerweile, da hast du ja schon zwei seiten vorher einmal erwähnt!


    also irgendwie drehen wir uns hier im kreis und so langsam komm ich mir (auf gut deutsch gesagt) leicht verar**** vor.


    uns wird vorgeworfen, wir hätten keine argumente mehr, nur wird irgendwie nie richtig auf unsere argumente eingegangen, oder erst sehr spät- kommt mir sehr seltsam vor!


    aber um NOCH MAL auf diese aussage mit den nebenerzeugnissen zu kommen: dass es innerein sind, die in lebensmittelqualität verarbeitet werden, ist alles wunderbar, nur:


    1) warum wird es nicht genau deklariert? (auf dem futter)
    2) warum sind in dem futter nur innereien und kein "normales" fleisch (mir fehlt grad des richtig wort, ich hoffe, ihr wisst, was ich meine)


    alles sehr komisch hier...
    lg rike

  • Hallo!


    Wer mal gerne wissen möchte,was vom Gesetz als "tierisches Nebenprodukt" verstanden wird,muß sich mal die Verordnung(EU)1774/2002 anschauen.Besonders der Artikel 6 ist interessant.


    Die Verordnung wurde bereits in das "tierische Nebenprodukte Beseitigungsgesetz"umgesetzt(ist aber nicht besonders informativ).


    Was die Innereien angeht,so dürften das meist als untauglich für den menschlichen Verzehr befundene Lebern,Hähnchenmägen etc. von ansonsten tauglichen Tieren sein.


    Natürlich kann man als FM-Hersteller auch "bessere Innereien" verarbeiten.Allerdings glaube ich nicht,daß irgendein FM-Hersteller das tut(wieso denn auch,ist ja teurer und er muß es nicht).Und wenn er behauptet,es zu tun und nicht zuletzt desshalb einen hohen Preis für`s Futter verlangt,hätte ich auch gerne einen Beweis dafür.


    Liebe Grüße,Tamora

  • Der Beweis ist die eidesstattliche Erklärung.
    Wie soll man es noch anders Beweisen?


    Wenn die Firma unter Eides bekannt gibt das die Nebenerzeugnisse für den meschlichen Verzehr geeignet sind dann wird es so sein. Viele Amts Tierärzte würden sich doch freuen wenn es nicht stimmen würde.


    Und ich lese immer teuer, so stimmt das nun auch nicht wieder. Mit Napur Futter füttert man weniger, weil eben alle wichtigen Nähstoffe enthalten sind. DANN IST ES SOGAR BILLIGER ALS NORMALES FUTTER.


    Tamora Du solltest doch lieber mal alles lesen bevor Du hier Dinge verbreitset die so überhaupt nicht stimmen.


    Und zu den Antworten von Angel:


    zu1) wie schon so oft geschrieben sind die Nebenerzeugnisse genau deklariert und durch die eidesstattliche Erklärung genau beschrieben, warum sollte es jetzt noch auf dem Artikel daruf stehen?


    zu2)wie kommst Du darauf das nur Muskelfleisch enthalten ist? Mir jetzt unerklärlich. Würde gerne diese Frage beantworten.




    Herzliche Grüße:
    Christian

  • Wir drehen uns im Kreis und dieses Futter, Napur Master, wird mir immer suspekter.... warum es da draufstehen soll? Meine Herren, weil es die beste Reklame wäre die Napur haben könnte, Darum! Wäre ich Hersteller, würde ich es tun, weil die Gesetzeslage so ist, dass ich es NUR draufschreiben darf, wenn es der Wahrheit entspricht.
    Du merkst doch selbst, dass wir alle (einschließlich Dir wohl auch?!) dieser "eidesstattlichen Erklärung" mal so gar nicht vertrauen? Oder wie kommt es zu Deiner Aussage:

    Zitat


    Wenn die Firma unter Eides bekannt gibt das die Nebenerzeugnisse für den meschlichen Verzehr geeignet sind dann wird es so sein.


    Wenn DU doch selbst davon überzeugt wärest, würdest Du dann nicht schreiben .... dann ist es so? Und nicht, dann wird es so sein? Sorry, mag kein Erbsenzähler sein, aber das sprang jetzt einfach ins Auge.


    Gruß


    Ella

  • @ Napur Master,


    du hast 20 Beiträge im Forum geschrieben, in den 20 Beiträgen ging es immer nur um das Futter und wenn wir es nicht von Anfang an verhindert hätten würden auch in den 20 Beiträgen eine URL zu Eurer Website stehen.
    Wir haben den Thread wirklich lange offen gelassen, aber nun bringt es absolut keinem etwas diesen Thread weiter zu führen denn wie Ella schon geschrieben hat "Wir drehen uns im Kreis und dieses Futter" und aus diesem Grund wird der Thread jetzt geschlossen :!:


    - closed -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!