Braucht ein Rüde wirklich ab und zu mal eine Hündin?

  • Hallo Ihr alle,
    mich würde mal interessieren ob ein unkastrierter Rüde wirklich immer mal wieder eine Hündin zur Befriedigung seiner Triebe braucht? Ist er dann anderes drauf, als wenn er nie darf? Neulich hatte eine Bekannte mal so was geäussert und nun denke ich darüber nach, ob ich meinem Hundi denn ab und zu eine Hündin suchen muss! :???:
    Es wäre interessant da mal Erfahrungsberichte zu lesen. Danke!


    Blubberpeng

  • Das ist absoluter Schwachsinn, für mich eher eine Ausrede für schlechtes Verhalten des Rüden oder um ihn einfach mal decken zu lassen.


    Das wäre es noch, jeder lässt ab und an mal seinen Rüden auf ne Hündin zur Befriedigung der Triebe :roll:

  • absoluter Mumpitz!
    Mit solchen Äußerungen versucht man einfach, unkontrollierte Deckungen bzw. Würfe zu rechtfertigen.


    Ein Rüde weiß doch garnicht was ihm "entgeht", wenn er es nie kennengelernt hat und hat dann auch nicht son Verlangen danach.

  • Ich stelle fest, es gibt Ammenmärchen, die sind nicht auszurotten.


    Weder muß ein Rüde ab und zu seine Triebe befriedigen, noch muß eine Hündin einmal im Leben Welpen gehabt haben.


    Das ist absoluter Schwachsinn.


    Frag Dich doch mal, wo die Produkte der Befriedigung Deines Rüden bleiben sollen?


    Das sind nämlich lebende Welpen. Die Tierheime sind schon voll genug.


    Gruß Gaby. Idefix und ihre schweren Jungs

  • Oh je, ich glaube, das gehört wohl in die Kategorie der Ammenmärchen. ;)


    Jeder Hund kann und muss (oder zumindest sollte) lernen, auch mit sexueller Frustration umzugehen.


    LG, Caro

  • Zitat

    Oh je, ich glaube, das gehört wohl in die Kategorie der Ammenmärchen. ;)


    Hallo Blubberpeng,
    schieb es HIER rein.


    https://www.dogforum.de/viewto…&highlight=ammenm%E4rchen


    wie die anderen schon geschrieben haben, ein KRASSES Ammenmärchen.
    Ich würde meinem Fluffy schön den Marsch blasen, wenn er versuchen
    würde, Hundemädchen unter den Rock zuschauen. Bei Monchi musste
    ich das nicht erledigen, sie hat ihm das ALLEIN gesagt. :lachtot: :lachtot: :motz:


    Liebe Grüße Brigitte

  • Danke!
    Ich war völlig verunsichert und hatte dann auch sofort an Kastration gedacht, denn Nachwuchs von meinem Hund will ich wirklich nicht haben.
    Aber dann muss ich mir ja keine Gedanken machen. Mein Rüde kennt das Problem noch nicht und muss es auch nicht haben.


    Viele Grüsse
    Blubberpeng

  • :D


    Draußen auf der Straße sieht man ja regelmäßig menschliche Männliche Exemplare, die diese Meinung auf sich selbst bezogen vertreten.


    Man sehe sich diese Exemplare mal genauer an... Möchte man so ein "hündisches Gegenstück haben"???


    :dagegen:

  • Ich finde das gar nicht soweit hergeholt!
    Vergleichen wir den Sexualtrieb doch mal mit dem Jagdtrieb. Bei jeder Anfrage dazu machen wir alle immer deutlich, dass man den Jagdtrieb nicht abstellen, sondern nur kanalisieren kann und weisen auf Alternativen wie Dummytraining, Suchspiele, Mantrailing etc. hin.
    Warum soll das beim Sexualtrieb nun anders sein?
    Ich kann mir schon vorstellen, dass Rüden, die unter einem absolutem Tribstau leiden ausgeglichener wären, könnten sie diesen Trieb befriedigen - und dafür muss man sie ja nicht gleich auf eine Hündin lassen...

  • Zitat

    Ich finde das gar nicht soweit hergeholt!
    Vergleichen wir den Sexualtrieb doch mal mit dem Jagdtrieb. Bei jeder Anfrage dazu machen wir alle immer deutlich, dass man den Jagdtrieb nicht abstellen, sondern nur kanalisieren kann und weisen auf Alternativen wie Dummytraining, Suchspiele, Mantrailing etc. hin.
    Warum soll das beim Sexualtrieb nun anders sein?
    Ich kann mir schon vorstellen, dass Rüden, die unter einem absolutem Tribstau leiden ausgeglichener wären, könnten sie diesen Trieb befriedigen - und dafür muss man sie ja nicht gleich auf eine Hündin lassen...




    Ich würde sagen, du hast gerade ne neue Marktlücke entdeckt. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!