allwissende Hundebesitzer

• Hallo

wie mich sowas aufregt^^
    Ich war auf der Wiese und auch ein Rottweilermischlings welpe den wir schon öfter getroffen haben.
    Ich hab mit JOsie Ball gespielt mit so einem ding, woran man auch ziehen kann. Sie ist hochgesprungen und mit den Vorderzähnen gegen einen Knöchel meiner Hand gestoßen. Nichts schlimmes, aber es tat schon ziemlich weh;)
    Ich hab das dann so nebenbei einer Freundin erzählt, die auch da stand.
    Da meinte die Besitzerin des Mischlingswelpen, sich einmischen zu müssen.
    "Und? Hat sie sich auf den Rücken geworfen und gefiept?"
    Ich: "Nein, wieso auch"
    Sie: "Dann hast du mit ihr aber nicht die Beißhemmung trainiert"
    (Schon allein trainiert :roll: )
    Ich: Natürlich hab ich das.
    sie: nein, hast du nicht, dann würde sie sich auf den Rücken legen und fiepen.
    Ich: Sie hat ja gar nicht gezwickt sondern dagegen gestoßen. Das hat sie ja nciht mal gemerkt.
    Sie: Ja aber dann hast du die Beißhemmung nicht trainiert. Sie muss sich nämlcih für dieses Verhalten entschuldigen indem sie sich hinlegt! Das bedeutet nämlich, dass es ihr Leid tut und ihr einge gute Beziehung habt und du die Kontrolle über den Hund hast"
    Ich: Ich glaub dazu sag ich jetzt mal nicht viel, aber man sollte schon wissen, wenn man nur ein bissc hen über Hundeverhalten weiß, dass Hunde sich nicht entschuldigen, sondern dieses auf den Rücken werfen lediglich eine Angst vor der Bestrafung ist. "

Ich würde mal behaupten, wenn man das nicht weiß, sollte man ssich gar nicht erst einmischen. Und nebenbei gesagt, mein Hund hört wenn ich sie rufe, kommt mit wenn ich gehe und springt nicht alle an und klaut ihnen den Kuchen. :kopfwand:

• och, sowas entlockt mir nur ein Grinsen. Manchmal find ich sowas putzig. Hätte gefragt wo sie das herhat und zwei Buchtips gegeben :D .

Aber interessant ist das ja. Die Version kenn ich noch gar nicht.

• Hallo,

reg Dich nicht auf, von der Sorte gibt es überall welche. links rein ins Ohr und rechts wieder raus... :irre:

Hauptsache du und dein Hundi ihr kommt klar.

Lieben Gruß
    Nina und oskar

• Na das war ja eine super Expertin. :irre:

Das sich ein Hund endschuldigt finde ich besonders gut. Würde ich auch mal gerne sehen wie ein Hund das so macht.

Schönen Gruß,
    Frank

• Würde im Leben nicht auf die Idee kommen, mich da einzumischen. Was geht mich die Erziehung eines fremden Hundes an? Zumal, wenn der Hund ansonsten glücklich wirkt. Anders, wenn Hundi schlecht behandelt wird. Dann misch ich mich ein- aber sowas von.

• Mich hat mal ein netter Herr beim Gassi gehen gefragt warum ich denn eine 20m Leine an dem Hund habe. Ich erkläre ihm das ich Schleppleinentraining mache, da mein Wuff sich noch zuviel ablenken lässt. Er fragte wie alt der Hund sei.
    Ich: "1 Jahr"
    Er: "Das er da noch nicht hört geht gar nicht! Meine Hund kommen wenn ich sie rufe, die wissen das es weh tut wenn ich sie holen muss."

Ich bin wortlos gegangen sonst hätt ich mich vergessen!

• Zitat

Mich hat mal ein netter Herr beim Gassi gehen gefragt warum ich denn eine 20m Leine an dem Hund habe. Ich erkläre ihm das ich Schleppleinentraining mache, da mein Wuff sich noch zuviel ablenken lässt. Er fragte wie alt der Hund sei.
    Ich: "1 Jahr"
    Er: "Das er da noch nicht hört geht gar nicht! Meine Hund kommen wenn ich sie rufe, die wissen das es weh tut wenn ich sie holen muss."

Ich bin wortlos gegangen sonst hätt ich mich vergessen!

Der Mann war aber nicht nett!!! Boah!
    Mit einem Jahr ist kein Hund so gut wie mit 2 oder 3 oder 4 Jahren...

Wie soll man denn den Hund holen?!***büxt doch immer aus?!***

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!