Allergie und Knubbel im Gesäuge, tapfere Bonny...
-
-
Liebe Fories,
vor einigen Tagen hatte ich ja schonmal über Bonnys Reaktion auf Advantix geschrieben...
Sie hat sich zigmal am Tag gekratzt.
Es war aber zunächst keine Rötung oder Hautveränderung zu sehen...Letzte Nacht muß sie sich so doll gekratzt und an 2 Stellen gebissen haben, dass sie heute im Laufe des Tages eine immer größer werdende Rötung bekam.
Habe Fieber gemessen: 39,7
( bei Hunden ist 38-39 normal )
Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass plötzlich ihr Gesäuge auf der einen Seite runterhängt, und Knubbel zu fühlen sind.
Ich taste meine Hunde regelmässig ab ( meine 1. Hündin starb an Gesäugekrebs).
Knubbel waren mir bislang nicht aufgefallen.
Ich bin heute in die Notfallsprechstunde gefahren.Die TÄ hat Bonny an der Stelle rasiert, und dabei kam das ganze Ausmaß erst richtig zu Tage:
Intensive Rötung, und sogar etwas blutig.
Bonny hat alles über sich ergehen lassen, mein tapferes Mädchen...Ich mache mir totale Gedanken, was die Knubbel bedeuten könnten...,
und dass das Gesäuge plötzlich hängt und angeschwollen ist...
Selbst eine Lymphknotenschwellung kann doch nicht so intensiv sein, oder?
Die TÄ ist auch etwas ratlos.
Sie ist sich auch nicht sicher, ob das Advantix der Auslöser der Rötung war...
Bonny hat 2 Spritzen bekommen ( Antibiotikum u. Cortison ).
Und ich muß natürlich aufpassen, dass sie nicht mehr knibbelt..
Werde ich zur Nacht ein T-Shirt verkehrt herum anziehen.
Morgen fahre ich nochmal in die Sprechstunde, vielleicht können wir dann mehr sagen...
Hat jemand von Euch schonmal sowas erlebt?
Ich habe ziemliche Angst, dass Bonny auch Gesäugetumore hat...
Nun müssen wir erstmal den Rückgang der akuten Schwellung
abwarten, und dann sehen wir weiter...Hier die Bilder:
Hier rechts unten ist das hängende Gesäuge zu sehen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Allergie und Knubbel im Gesäuge, tapfere Bonny...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ach menno, die arme Bonny!
Ich hoffe, dass es nichts Ernstes ist, und dass es ihr ganz schnell wieder gut geht!Liebe Grüße Skritti
-
Ups, zu spät editiert---
-
Och neee :/ die arme Maus.
Auskennen tu ich mich damit gar nicht, aber ich drück euch ganz fest die Daumen, daß das nichts schlimmes ist und schnell wieder heilt
-
Hallo,
das sieht ja richtig schlimm aus. Leider kann ich dir nicht viel helfen, aber ich denke an euch. Wir drücken alle Daumen und Pfoten, dass es deiner Maus bald wieder gut geht und somit auch dem Frauchen die Sorgen verschwinden.
-
-
Ach Mensch, das sieht ja wirklich schlimm aus :/ .
Drücke die Daumen, dass es nichts schlimmes ist.Liebe Grüße Brinchen
-
Danke Ihr Lieben...
Sir Cooper weicht nicht von Bonnys Seite..
Ich habe ihn einige Male von ihr weggesetzt, damit er sie
in Ruhe lässt und nicht vielleicht noch an ihre Wunde kommt...
Aber er geht immer wieder hin und legt sich zu ihr....
Er ist aber ganz vorsichtig.
Mein kleiner Krankenpfleger.... -
Zitat
Sir Cooper weicht nicht von Bonnys Seite..
Ich habe ihn einige Male von ihr weggesetzt, damit er sie
in Ruhe lässt und nicht vielleicht noch an ihre Wunde kommt...
Aber er geht immer wieder hin und legt sich zu ihr....
Er ist aber ganz vorsichtig.
Mein kleiner Krankenpfleger....Ja, so Hunde unter sich sind doch die besten Krankenpfleger
Jackie (unsere Nachbars-Hündin & Stanley "Geliebte"), die sonst total wild ist, hat Stanley auch ganz vorsichtig beschnüffelt und dann abgeschleckt. Macht sie sonst so gar nicht.
Die merken das schon, wenns nem anderen schlecht geht. Also laß ihn, Deinen kleiner Pfleger
-
Oh Mann Ines,
das tut mir total leid für dich und die kleine Bonny. Ob es eine Reaktion auf Insektizide sein kann? (Also die rote Stelle, das Jucken etc) Habe zumindest mal gehört, dass sowas sein kann.Das mit dem Gesäuge... MEnsch ich drück auch alle Daumen. Gib bitte weiterhin Bescheid, wie es der tapferen Lady geht.
Zur uncehmischen Hautberuhigung habe ich mal (auf Anraten) reines Aloe-Gel benutzt. Das ist zwar sehr teuer (weil es ohne Chemie und ihne irgendwelche anderen Zutaten ist) aber es hat hervorragend geholfen.
Und das der Sir sich ritterlich kümmert... ich hätte nichts anderes von ihm erwartet!! (Der Süße...)
-
Habe gerade nochmal Fieber gemessen....: 40
Habe nochmal mit der TÄ telefoniert.
Das Antibiotikum muss erstmal wirken, ich soll ihr noch etwas Zeit geben...
Wenn es weiter steigt, spritze ich ihr 400 mg Novalgin
( die Dosierung habe ich auch ger. mit der TÄ abgesprochen)
Ist doch ein Vorteil, wenn man spritzen kann
(... ausser dass sich das in meinem Tierhalter-Freundeskreis herumgesprochen hat, und ich so manches Mal deshalb unterwegs bin...)
Ich habe das noch von Roxy, ist noch nicht abgelaufen.
Ich habe meiner Roxy damals regelmässig Schmerzspritzen gegeben.Meine arme Bonny....., tut mir so leid, liegt wie ein Häufchen Elend in ihrem Körbchen, ich musste sie vorhin sogar aus dem Auto heben...
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!