Allergie und Knubbel im Gesäuge, tapfere Bonny...

• Das tut mir auch sehr leid, das dein Bonny so leiden muß.

Das erinnert mich an meine verstorbene Hündin, die den gleichen Namen hatte.
    Versuch es mal mit etwas Aloevera Gel, das kühlt und fördert die Heilung.

LG Anette

• Mensch Ines,

das tut mir so leid für Bonny. Schlimm ist in solch einem Fall besonders, weil ein Vierbeiner nicht sagen kann, ob ihm dies oder jenes weh tut.

Ich hätte aufgrund der Bilder auf eine Allergie getippt. Aber dazu passt das hängende Gesäuge nicht wirklich. Obwohl: Vielleicht eine Schwellung aufgrund des ständigen Kratzens?

Eine Überempfindlichkeit der Haut (Juckreiz, Rötungen, Haarausfall) scheint bei Advantix ja möglich sein.

Eine Futterunverträglichkeit (https://www.dogforum.de/ftopic26291.html) schließt Du ja sicher aus, oder?

Hoffentlich geht das Fieber bald zurück.

Ich drücke Euch die Daumen, dass es nix Schlimmes ist.

Liebe Grüße

Doris

• Hallo Ines,

tut mir sehr leid dass es Bonny so schlecht geht. Wünsche gute Besserung, aber sie ist bei Sir Cooper und dir super aufgehoben.

Find ich so s süß, dass Sir Cooper sich so gut um Bonny sorgt.

Alles gute und hoffentlich gehts bald wieder bergauf. :knuddel:

Lieben Gruß
    xu_xu

• Zitat

Eine Futterunverträglichkeit (https://www.dogforum.de/ftopic26291.html) schließt Du ja sicher aus, oder?

Ausschliessen kann man gar nichts, auch als Barfer nicht.
    Sie könnte z.B. gegen Erdbeeren allergisch sein, oder irgendwas anderes...
    Mir war nur aufgefallen, dass das Kratzen nach der Gabe von Advantix anfing.
    Aber wie gesagt, sie kann gegen alles Mögliche allergisch sein...
    @ Hummel: Ein Stich könnte ich auch nicht ausschliessen, sieht aber nicht so aus...
    Ich muß jetzt erstmal abwarten, bis der Akut-Zustand vorbei ist, und dann müssen wir die die Ursache finden.

Danke für Eure Tipps!
    Leider habe ich kein Aloevera da.
    Habe aber Rescue-Salbe da, aber ich warte erstmal ab.
    Die TÄ hat gesagt, gar nichts drauf machen, sondern trocknen lassen.

• Hallo Ines,

mach deiner Bonny doch Wadenwickel um die Temperatur runter zu kriegen.
    Hört sich vielleicht blöde an, wirkt bei Hunden aber ebenso wie bei Menschen.

Ich drücke euch die Daumen, dass alles ganz schnell wieder gut wird.

• Zitat

Leider habe ich kein Aloevera da.

Wenn Du das brauchst, fahr doch zu einer Apotheke, die Notdienst hat. Da gibt es das doch sicher.

Zitat

Die TÄ hat gesagt, gar nichts drauf machen, sondern trocknen lassen.

Eventuell die gereizten/geröteten Stellen leicht kühlen?
    Blöde Frage (ich habe keine Ahnung): Kann man eigentlich zur Senkung des Fiebers sowas wie Wadenwickel beim Hund machen?

Wir würden doch sooo gerne helfen *seufz*.

Doris

• Ach, Ihr seid so lieb... :knuddel:

Kalte Wickel kann man auch beim Hund machen....

Ich habe ihr allerdings Novalgin gespritzt, und sie hat sich zum Kühlen auf die Fliesen gelegt...
    Novalgin wirkt ja gegen Fieber und gegen Schmerzen.
    Deshalb habe ich es ihr nach Absprache mit der TÄ gespritzt.
    Und das Fieber ist runter auf 39,4.

Das wird eine lange Nacht am PC und dann schlafe ich neben ihr auf dem Sofa.

Hoffentlich gibts ein paar Nachteulen im DF....

( z.B. xu_xu ) ;)

• Zitat

Hoffentlich gibts ein paar Nachteulen im DF....
    ( z.B. xu_xu ) ;)

:p

Ich werde da sein, meine Liebe :knuddel: Gib deinem Sorgenkind mal ein kleines Bussi auf die Stirn :bussi: Ich hoffe die Kleine kommt ganz schnell wieder auf die Beine.

• Ich schalte jetzt zwar mein Laptop aus, aber bis ich schlafe, denke ich an Euch und hoffe, dass das Novalgin wirkt und Ihr beide ein wenig schlafen könnt.

Gute (!) Nacht.

Doris

• och menno....

ich bin auch bald an den punkt gekommen, wo ich auf diese ganzen floh und zeckenmittel verzichten werde, zumal sie wirklich nur allergien auslösen ( kenne eine jackyhündin, die danach nen mega ausschlag von advantix bekommen hatte, allerdings im nackenbereich ) und die wirkung lässt meist auch zu wünschen übrig.

tut mir wirklich leid für deine bonnymaus, hoffe das sie bald wieder ganz fit ist und das es nichts schlimmeres ist.

hattet ihr denn schon immer das advantix, oder habt ihr es das erste mal benutzt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!