@labbylady

  • fühle dich von mir einfach mal virtuell umarmt, denn ich kann jetzt noch besser nachvollziehen wie es dir geht.


    Dein Post über die Magendrehung schoss mir am Mittwoch durch den Kopf als Barry gegen 8.00 Uhr früh anfing zu erbrechen. Da er am Abend vorher noch Büchse bekommen hat, habe ich mir über das Braune keine Gedanken gemacht, ihn aber genau beobachtet.


    Bis Mittag kam es immer wieder zum Übergeben. Er ist nur kurz in den Garten gegangen, ansonsten hat er sich in Carlos Box zurück gezogen und geschlafen.


    Nachdem ich um 16.00 Uhr mit den Jungs wieder nach Hause vom Gassi kam habe ich mir dann Barry "geschnappt" der von alleine auch gerne mitgegangen ist. Zwischendrinn hatte er immer wieder gesoffen.


    Weit wollte er allerdings nicht mit gehen. Darum bin ich wieder zurück in den Garten und habe ihn immer mal wieder abgetastet. Alles war weich.


    In der Wohnung angekommen wollte er dann unbedingt wieder raus. Ich habe ihn also gelassen und beobachtet. Er ist schnurstracks zum Kompost und wollte sich erbrechen. Dadurch das er immer hektischer wurde bin ich dann hin und sah die Bescherung: er war ruckzuck aufgegast.


    Da ich kein Auto habe und es hier mit TA nicht so dicke ist habe ich erst einmal jemanden mit einem Auto besorgen müssen und dann noch eine TA-Praxis die auf hat und auch operiert.


    Gegen 17.30 waren wir dann endlich beim TA. Nach dem Röntgen stand fest das ich mich nicht geirrt hatte. Nun musste ich entscheiden: OP oder einschläfern.


    Da ich Barry gut genug kenne/kannte, er 11 1/2 Jahre ohne große Probleme gelebt hat und die Organe durch das lange abklemmen wahrscheinlich schon Schaden genommen hatten, habe ich ihn einschläfern lassen.


    Du siehst: mit "Hätte" sollte man nicht leben. Browny und Barry sind nun bei allen anderen Tieren die sehnsüchtig auf uns warten. Was für uns Jahre, sind für sie Minuten. Also genießen wir unser Erdendasein, tragen unsere Fellnasen, wie alle anderen Lieben die wir verloren haben, in unserem Herzen und freuen uns, wenn es dann irgendwann einmal soweit ist, auf ein Wiedersehen.


    Irgendwann bekommt Barry noch ein eigenes Thema in der Rubrik der Regenbogenbrücke. Im Moment ist Friede bei mir eingekehrt und die Worte wollen noch nicht so fließen, die Worte zu Barry.

    • Neu

    Hi


    hast du hier @labbylady* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Fühl auch dich ganz doll gedrückt!
      Soetwas ist einfach schrecklich..


      Aber ich danke dir und labbilady auch. Sollte mein Hund jemals braun erbrechen schnapp ich sie sofort und fahre zur Tierklinik.

    • Lieben Dank für eure Worte.


      So viele Jahre habe ich schon Hunde. Habe Hunde bis zur Regenbogenbrücke begleitet. Aber Magendrehung kannte ich nur vom Hörensagen.


      Auf was alles habe ich, gerade bei Barry, immer geachtet: nicht Toben nach dem Fressen. Mehrere Mahlzeiten. Sehr viel Frisch. Im Wechsel (nicht durcheinander) mit TF oder Büchse. Damit der Magen und die Verdauungsapparate einfach alles gewohnt sind. Und was hat es genützt?


      Vielleicht einfach das es nicht Früher passiert ist. Einen Tag vorher fand ich ihn im Gesicht irgendwie "eingefallen". Vor allen Dingen um die Augen. Durch das Erbrechen dachte ich das er sich einen Virus eingefangen hat und wollte eh am Mittwoch Abend noch zu meinem TA.


      Wahrscheinlich hatte er noch mehr und das schon länger. An seinem Verhalten war nie etwas zu merken. Munter und flott (entsprechend seinem Alter) und sich Blödsinn von der Jugend abschauend.

    • Ach je, Terry,


      das tut mir sehr leid.
      Einen geliebten Hund gehen zu lassen, ist unendlich traurig.
      Eines ist gewiss, ein schönes Leben hatte er bestimmt bei dir und ein langes Leid hast du ihm wohl erspart.


      Gruß
      Leo

    • Oh Terry :streichel:
      es tut mir sooo leid !
      Weißt du, wir sind schon so lange im DF und ich kenne weder dich noch Barry, aber ich sitze hier mit nem riesen Kloß im Hals....


      Nun ist dein alter Junge wieder Fit und spielt mit all den anderen DF-Hunden die wir in den jahren hier über die RBB begleitet haben.


      Alles Gute kleiner großer Barry - du bleibst nicht nur bei deinem Frauchen unvergessen :abschied:

    • Vielen Dank Leo und Sarah.


      Ich hatte vor Ort 5 Minuten mich zu entscheiden. Mein Kopf sagte OP. Mein Herz und mein Bauch sagte Einschläfern.


      Er war ein Hund mit viel Würde. So sollte er auch gehen.

    • Das tut mir so leid, Terry.
      Barry gehört zu den Gesichtern des Dogforum.
      Wie traurig, dass er jetzt nicht mehr da ist und wie gut, dass du umsichtig reagiert hast.


      LG, Friederike

    • Terry, auch ich habe einen dicken fetten Kloß im Hals.....


      Es tut mir sehr leid. Barry gehörte einfach dazu.


      Bestimmt ist er gut über die regenbogenbrücke gekommen und spielt jetzt mit all´ unseren Himmelhunden.


      Fühl Dich umarmt.


      Traurig Gaby

    • Liebe Terry,


      auch ich schick dir eine virtuelle umarmung!


      gute reise ins regenbogenland, Barry - grüss alle, die schon vorausgegangen sind!



      liebe und traurige grüße


      nicky mit sam und joey

      • Neu

      schau mal hier: @labbylady*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!