preiswertes aber gutes futter gesucht

• hallo,
    bisher haben wir wilma ja josera sensiplus gefüttert, was sie auch gut vertragen hat.
    nun haben wir vor 2 monaten unseren sohn bekommen und unser geld schwindet im nu.
    daher müssen wir nun an veschiedenen ecken sparen und suchen nun ein preiswerteres futter.
    hab jetzt das josera agilo probiert, aber das hat sie gar nicht vertragen und uns die bude vollgek.. :zensur:
    das futter von aldi, alnutra, soll wohl ganz gut sein. zumindest kenne ich viele zufriedene besitzer. hat hier wer erfahrung mit oder andere empfehlungen?
    wilma bekommt übrigens zusätzlich 1x die woche geflügel- oder rinderherz und meist auch bein vom jungbullen.

• Hi Franzy,

Aldi und Co. haben leider EG/EU-Zusatzstoffe drin - die sind krebserregend.
    Ich schlage mich auch schon länger mit dem Thema.
    Marengo ist wohl am empfehlenswertesten was Trockenfutter angeht, wird aber leider bei weitem nicht von jedem Hund geliebt.
    Dermassen frei von Zusatzstoffen, dass es wohl nach nichts mehr schmeckt *g*
    Lilli war es zu hart. Lidl Futter war für sie am tollsten, aber ich hab jetzt eben wegen dem EG Kram nochmal umgestellt auf Canidae All stage life, dies und Marengo sind kaum teurer als Lidl und Aldifutter!

Qualität erkennst Du übrigens auch daran, dass der Hund weniger davon braucht, keine Füllstoffe hat etc..

Schau mal hier da gibts auch das Canidae, da sind sehr viele tolle Infos:
    http://www.cats-country.de/infobere.htm (Futteretiketten).

Einzig stören tut mich noch die angeblich "nur natürlichen Inhaltsstoffe" denn leider sind auch hier die Vitamine "künstlich"/synthetisch hergestellt :(
    Angeblich kann man sonst nicht die angegebene Menge garantieren.
    Diese stehen derzeit wohl auch gerade stark im Gespräch krebserregend zu sein, es ist zum Mäusemelken :sad2:

• Bevor ich an der Qualität vom Hundefutter spare und ihm Aldifutter gebe, würd ich woanders Abstriche machen.
    Wie schwer ist denn dein Hund bzw. wieviel Futter braucht er am Tag? Rechen doch mal aus, wie teuer dich barfen käme.

Aber bitte bitte kein Supermarkt- oder Discounter-Futter geben auf Dauer. Das, was du da einsparst, trägst du in ein paar Jahren evtl. zum Tierarzt, weil das Futter alles andere als gesund und extrem getreidelastig ist.

• markus mühle ist noch recht günstig. ;)

der discounter frass ist wirklich nicht empfehlenswert. :roll: wieviel willst du denn ausgeben wollen?

• Das Josera ist doch garnicht so teuer, und wenn sie es gut verträgt, warum nicht weiter füttern?

Was ich nicht so verstehe, ihr habt jetzt ein 2 Monate altes baby, und habt jetzt schon geld mangel?
    Der bekommt doch nichts außer Pampers :???:

Naja, da frag ich mich allerdings wie das in zukunft werden soll :ka:

• Das beste futter ist meiner Meinung nach das Barf.

Ich stelle für meinen Hund die optimale futter und zusatsstoffe zusammen und ich sehe was er frist und woher es kommt .

Sorry für mich sind alle Trockenfutterartikel undurchsichtig .
    Ich weiß nicht was drin ist .

Sicher ist Trockenfutter mit unter billiger und das will ich gar nicht bestreiten.

Nur mir geht es für mich persönlich um die artgerechte Fütterung und die liegt meiner meinung nach nicht im öffnen irgendwelcher Trochenfutterbeuteln !!

Sorry will keine angreifen nur meine persönliche Meinung mal kundtun

Katja

• Ich würde auch von Supermarktfuttern abraten. Man weiß einfach nicht was drin, aber bei den Preisen kann die Qualität nicht gut sein. Allein solche Dinge wie pflanzliche Nebenprodukte schrecken mich ab. Das können u.U. auch Sägespäne aus der Holzindustrie. Außerdem bin ich der, dass was man beim Futter spart trägt man, wenn man Pech hat, 3- oder 4fach irgendwann zum TA.

Ganz günstig ist auch noch Köbers. Zwar qualitativ auch nicht das Optimum, aber ein ehrliches Futter ohne unnütze Chemie.

LG Eva

• Ich empfehle euch auch Markus Mühle oder Luposan.
    Sind kaltgepresste Futter, nicht so teuer aber ganz gut.
    Aldi und so einen Mist bitte nicht füttern, das ist Getreide pur plus Zusatzstoffeund nicht gesund für den Hund.

• Zitat

Das Josera ist doch garnicht so teuer, und wenn sie es gut verträgt, warum nicht weiter füttern?

Was ich nicht so verstehe, ihr habt jetzt ein 2 Monate altes baby, und habt jetzt schon geld mangel?
    Der bekommt doch nichts außer Pampers :???:

Naja, da frag ich mich allerdings wie das in zukunft werden soll :ka:

Mein Gott, du bist ja wirklich krass. Was gehen dich denn die Finanzen anderer Leuten an? Da stellst du Prognosen für die Zukunft, und dabei weißt du doch gar nichts über die Userin. Was meinst du, wieviel gesunde Hunde rumlaufen, die Discounterfutter zu fressen bekommen. Dieses Thema wird halt extrem überbewertet, das nicht heißen soll, dass man sich keine Gedanken über da Futter machen sollte....

Zurück um Thema:

Wie viel möchtest du denn ausgeben fürs Futter?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!