preiswertes aber gutes futter gesucht

• Nur weil sie beim Futter einspart heißt das ja nicht dass der Hund jetzt sterben wird.
    Bis die Lage sich stabilisiert hat oder was auch immer wird er auch billigeres Futter aushalten.
    Ich kenn Hunde die fressen seit 10 Jahren Supermarktfutter und sind auch gesund und fit.

Ich würde auch eher am Hundefutter sparen als bei den Kindern.

Und es sollte wirklich beim Thema Futter bleiben.
    Ich hab zu wenig Erfahrung um dir weiter zu helfen.
    RN ist ja auch recht teuer oder?
    Und was ist mit Select Gold? Soll ja auch nicht so schlecht sein..
    Schau einfach zu Fressnapf oder so und informier dich da.
    Kannst dir ja die Inhaltsstoffe durchschauen und mit "hochwertigem" Futter vergleichen.. Und die Preise eben.

• Zitat

dass ein hund leidet, weil er kein 50,- teures futter bekommt, das glaube ich ja nun nicht!
    das ist schön wenn du mit eurem geld hinkamst, aber du weißt sicher nicht was wir verdienen - oder doch?!

Mich interessiert euer Geld auch erlich gesagt garnicht.
    Und ich rede nicht davon das es 50€ teures futter sein soll.
    Aber was ist wenn der hund mal krank wird, wenn du nichtmal das Josera futter mehr leisten kannst.

Was ist wenn das kind älter wird?
    Dann will es ein fahrrad, dann Reiten gehen ect?
    Findest du das ok dann kein geld zu haben?

Ich mein ist eure sache, aber sowas sollte man eben vorher berücksichtigen :ka:

• Zitat

Ja ich nehme es mir herraus, ich weiß was kinder kosten, ich habe selber 2 hier sitzen und mein erstes konnte ich auch nicht stillen und sie mußte spezialnahrung haben.
    Aber sowas sollte ich mit berücksichtgen.

Kinder kosten geld, und nicht nur als baby, sie werden immer teurer.
    Und sorry, ich finde sowas nicht gut, wenn man einen hund hat, das der drunter leiden muß und dann irgend einen scheiß zu fressen bekommen muß.
    Ja, das darf ich äußern.
    Ob dir die meinung nun paßt oder nicht

Man kann eben nicht alles planen und einkalkulieren. Soll der Hund denn lieber ins Tierheim, weil er so sehr unter dem Futter leidet? Mit 85% -er Sicherheit wird er dann auch nicht besser ernährt. Die Userin fragte übrigens nach gutem und günstigem Futter und nicht nach einer Finanz- und Moralbelehrung....

• Zitat

Ja ich nehme es mir herraus, ich weiß was kinder kosten, ich habe selber 2 hier sitzen und mein erstes konnte ich auch nicht stillen und sie mußte spezialnahrung haben.
    Aber sowas sollte ich mit berücksichtgen.

Kinder kosten geld, und nicht nur als baby, sie werden immer teurer.
    Und sorry, ich finde sowas nicht gut, wenn man einen hund hat, das der drunter leiden muß und dann irgend einen scheiß zu fressen bekommen muß.
    Ja, das darf ich äußern.
    Ob dir die meinung nun paßt oder nicht

im leben kommt nun mal alles andere als geplant...finde deine aussagen schlicht und weg unpassend...

franzy83 ich füttere auch josera...was preiswerteres bzw. gleichzeitig hochwertiges futter fällt mir auf die schnelle nicht ein...vielleicht wäre barfen was für dich?

• ich habe hier wirklich oft hilfe gefunden im forum. aber bei SOWAS vergeht es einem echt hier aktiv zu sein oder um rat zu fragen.

aber ich kann ja mal meine hündin fragen, ob sie lieber ins tierheim will. aber ob die da so gutes futter haben...
    oder ich gebe mein kind weg, damit mein hund weiter teures futter bekommt.... mh, ich überlege mal eben :headbash:

• Zitat

Mich interessiert euer Geld auch erlich gesagt garnicht.
    Und ich rede nicht davon das es 50€ teures futter sein soll.
    Aber was ist wenn der hund mal krank wird, wenn du nichtmal das Josera futter mehr leisten kannst.

Was ist wenn das kind älter wird?
    Dann will es ein fahrrad, dann Reiten gehen ect?
    Findest du das ok dann kein geld zu haben?

Ich mein ist eure sache, aber sowas sollte man eben vorher berücksichtigen :ka:

Geht´s noch!
    Das ist Sache der Userin! Sie wird sich sohl gedanken gemacht haben!

• Ich glaub da Barfen ja sehr zeitintensiv und auch nicht all zuuu preiswert ist wird das wohl bei nem Baby nicht möglich sein, oder?
    Eine Freundin von mir barft "nur" ihre zwei Katzen-dafür sitzt sie manchmal 4 Stunden am Stück um einige Mahlzeiten vorzubereiten.

Ja lass dir doch mal Proben zuschicken, wenn du Futterherstellern das mit dem Verträglichkeisproblem von deinem Hund schilderst geben sie dir bestimmt eine Probe.
    Oder in einem Tierladen? Vielleicht kann man deinen Hund da mal "naschen" lassen?

• Zitat

ich habe hier wirklich oft hilfe gefunden im forum. aber bei SOWAS vergeht es einem echt hier aktiv zu sein oder um rat zu fragen.

aber ich kann ja mal meine hündin fragen, ob sie lieber ins tierheim will. aber ob die da so gutes futter haben...
    oder ich gebe mein kind weg, damit mein hund weiter teures futter bekommt.... mh, ich überlege mal eben :headbash:

na da überleg mal fein ..dein Hund sagt bestimmt: Tierheim?! NE ich nicht...ich war doch vorher da! Rennt mit dem Baby zur Tür und wills zum Tierheim bringen :lachtot:

• ..oder schau wie Dir schon jemand geschrieben hat mal bei Köbers rein (http://www.koebers.de). Breite Palette an Futter, von günstig-günstig bis normal teuer.
    Meine kriegt z.B. 23M. Da kosten 18kg 36€. Reicht bei uns etwas über einen Monat. Verbrauch dürfte bei uns in etwa identisch sein.
    Die haben aber auch noch "billigeres" Futter. Nur fraglich ob's Dein Hund verträgt. Bei uns klappte es erst mit'm zweiten Anlauf, aber seitdem haben wir auch keine Pupsprobleme mehr oder Durchfall.
    Versuch ist es wert. Kannst auch anrufen und erstmal kostenlose Proben ordern.
    Viel Glück bei der Suche :)

• Leute kommt mal runter, habe ich gesagt sie soll ihren hund abgeben :???:
    Nein, aber aldi futter ist sicher genauso teuer im schnitt, weil der hund ein schlechteres futter bekommt, und dann eben mehr frißt.
    Und das Josera ist ein gutes futter für wenig geld, was der hund ja aussagen nach gut verträgt :ka:

Ich verstehe eben nicht warum man es dann nicht so belassen kann :ka:

Und scheinbar hat sie das ja nicht bedacht, sonst stände sie ja nicht vor dem problem oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!