Schilddrüse?????????????
-
-
Hallo alle zusammen!
:abschied:
Kennt sich hier jemand mit der Schildrüse aus?
Mein Paul hat seit längerer Zeit Gewichtsprobleme!
Sein Ideal Gewicht wäre 38 kg , leider wiegt er jetzt 46,5
Bitte glaubt nicht das ich ihn vollstopfe der arme Kerl bekommt
wirklich nicht viel! Wir barfen!
Ich habe jetzt, weil ich mir nicht mehr zuhelfen weiß einen
Schildrüsentest gemacht!
Der Wert ist Grenzwertig!
Mein Tierarzt hat gesagt ich soll ihm 6 Wochen lang ein Schildrüsenhormon geben und dann würde er noch mal Testen
erst dann wüßten wir genau ob die Schildrüse schuld ist!
Es konnte allerdings sein das mein Paul davon nervos würde und dann könnte ich es sofort wieder absetzten!
Einen nervösen Hund , das ist natürlich das letzte was ich brauche!
Was mache ich .versuchen das Futter noch weiter zu reduzieren oder gebe ich diese Hormone?????????????
Weiß jemand Rat!

L.G Susanne
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Schilddrüse????????????? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
meine Hündin ist auch Schilddrüsekrank (Unterfunktion). Wenn Du einen Rat brauchst, wende Dich an Silke im Leishmanioseforum, sie kennt sich damit super aus!
Alles Gute für Deinen Hund!
LG
Janka -
Hallo Susanne,
ich würdes probieren.
Ausserdem würde ich zusätzlich noch einen Schilddrüsenfunktionstest machen, frag mal deinen TA danach.
Schilddrüsenhormone wirken sehr schnell und das Risiko eines nervösen hibbeligen Hundes ist somit auch schnell wieder gebannt, wenn du die Tabletten absetzt.Ich mach gerade mit Dai-yu eine Schilddrüsentherapie, die ersten zwei Wochen hat er täglich 6 Tabletten bekommen und er war niemals hibbelig oder nervös - er ist lebendiger geworden und ich hab mich gefreut, dass er mal mit den Mädels spielt, rumtollt und am Leben teilnimmt. :reib:
Gerade wenn der Wert grenzwertig ist, würde ich es versuchen, anstatt seine Mahlzeiten noch mehr zu rationieren.
Manche Hunde brauchen halt mehr Hormone als andere, auch wenn der theoretische Wert OK wäre.Nur Mut, verkehrt oder kaputt machen kannst du nichts.
-
Kannst Du mal bitte die Werte hier einstellen?
SD Funktionstests (TRH und TSH) sind unzuverlässig. Bringen meist nicht mehr Erkenntniswert, als ein SD Profil plus BB und Checkup.
Hormonsupplementierungen im Bereich der Einstiegsdosierung verursachen gewöhnlich keine "Nervosität" oder sowas.
LG Sabine
-
Silke ich glaube so eine Schilddrüsentherapie will der auch mit Paul
machen, nur soll die 6 Wochen dauern!
Sabine die genauen Werte habe ich leider nicht , habe es heute erst telefonisch erfragt!
Werde ich aber besorgen, wenn ich die Tabletten hole!L.G Susanne
-
-
So ihr lieben , ich habe jetzt die Tabletten geholt!
Hier dann mal der Wert!Schilddrüsenprofil: 1,8
T4 (Gesamtthyroxin): 0,9
TSH (Canines) : 0,03Der letzte Wert ist okay ,die beiden andere sind deutlich zuniedrig!
L.G Susanne
-
Die Referenzwerte wären noch gut. Kannst du die noch einstellen?
-
mal völlig OT - durch meine Patienten habe ich auch viel Kontakt mit Blinden (Menschen jetzt...) und rate denen auch öfter mal, in dieses Forum reinzulesen..
Das funktioniert dann über ein Vorleseprgramm, das auch die Satzzeichen mit vorliest..
Wenn dann in einer Überschrift Schilddrüse mit 14 Fragezeichen steht, bekommt ein Blinder je nach genutztem Programm auch diese 14 Fragezeichen mit vorgelesen....
OT ENDE
LG, Chris
-
Fehlen da nicht einige Werte

Schau mal hier rein:
https://www.dogforum.de/ftopic103894.htmlGruß
Bianca -
Ich mache das Prozedere gerade mit Bruno.
Den ersten Test haben wir nach drei Wochen gemacht.
Bei gleich bleibender Fütterung und Bewegung, war er knappe 2 Kilo Gewicht los.
Jetzt wurde die Dosis noch erhöht und wieder muss nach drei Wochen getestet werden.Auffälligkeiten wie Nervosität etc. traten nicht auf.
LG, Friederike
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!