Rüde winselt seit Begegnung mit heißer Hündin

• Oh man, entweder ich spring gleich aus dem Fenster (2. Stockwerk, tut das sehr weh?) oder ich schmeiße den Hund aus dem Fenster!!! Unser Problem:

Barni ist ja ein unkastrierter Rüde. Gestern waren wir mit einer heißen Hündin spazieren (war ja wieder klar, dass mich keiner vorwarnt) und ihr Frauchen hielt es nicht für nötig sie mal anzuleinen. Ich hatte Barni dann an der ganz kurzen Leine, aber die lief immer wieder zu uns zurück. Wenn ich mich dann zwischen die Hunde gestellt habe, weil ich Barni so schon kaum gehalten gekriegt habe, kamen dann so Sprüche wie "Arme Maya, will die Kira nix mit dir zu tun haben". So, das war Teil I, Teil II kommt jetzt:
    Seit wir wieder zuhause sind (das war gestern Abend um kurz vor 7) winselt und bellt er. Das hat er gestern noch bis halb 11 gemacht und heute Nacht um 4 hat er wieder angefangen. Jetzt liegt er neben mir und winselt, bellt und sabbert. Er hat schon Rescue Tropfen bekommen, aber die helfen nicht. Fressen tut er ganz normal. Wir haben jetzt schon alles probiert: Ihn mit Leckerlis abzulenken (er verweigert Leckerlis :schockiert: ), nett mit ihm reden, mit ihm schimpfen, das alles hilft nicht. Ich wollte ja T-Touch machen, aber ich finde das Buch nicht wieder :sad2: Hat irgendwer eine Idee, was wir noch machen können, damit er ruhig ist (habe vom Gewinsel schon ziemliche Kopfschmerzen) :hilfe:

Lg, die ratlose, verzweifelte Kira

• Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Rescue-Mischung dafür wirklich geeignet ist. Wie lang/oft habt ihr sie denn gegeben?

War das sein erster Kontakt mit einer läufigen Hündin? Wenn ja ist sein verhalten ja nicht verwunderlich, das wird im Alter besser ;)

• Bei mir war es mal so ähnlich,
    wir waren mal bei einem Teich spazieren, da trafen wir eine läufige Hündin.
    Nachdem sie dann gegangen ist, winselte und bellte er die ganze Zeit.
    Das ging die ganze Busfahrt (ca-25 min) und zu Hause auch noch ca 2 stunden.
    zuerst habe ich ihn auch versucht zu "trösten" , das half aber nichts, also hab ich ihn eine ganze stunde ignoriert.
    mir tat das selber irgenwie ur leid und weh, aber danach war eine Ruhe.
    Da hilft nur durchhalten und Nerven bewaren.
    Ihr schafft das schon

Lg Tanja

• Sie war schonmal heiß und da sind wir ganz normal spazieren gegangen, das hat ihm nix ausgemacht. Da hing er ihr nur die ganze Zeit am Arsch, hat aber sonst nichts gemacht. Die Rescue Tropfen haben wir ihm gestern Abend einmal gegeben!

• Auf der Packung steht drauf, dass man sie entweder einmal am Tag ins Wasser geben soll oder wenns dringend ist soll man dem Hundi 4 Tropfen auf einmal geben, aber auch nur einmal am Tag.
    Was soll ich denn machen, wenn wir die heute Abend wieder treffen?

• Aha, ok :)

Nichts sollst Du machen. Der Besitzerin sagen sie soll ihre Hündin zu sich rufen und schnurstracks an ihr vorbei gehen. Eine läufige Hündin ist nichts besonderes, das muß auch Dein Hund lernen.

Nimm Dir sicherheitshalber eine zweite Leine mit und binde Die Hündin an einen Baum, wenn die Besitzerin sie nicht wegholen möchte.

• Aber das Problem ist, dass mich dann alle für bescheuert halten. Wir (und noch zwei andere) gehen immer zusammen, dann kann ich ja nicht aufeinmal an denen vorbei gehen. Ich würde ja gerne ein Halti mitnehmen, dann habe ich ihn wenigstens unter Kontrolle, aber da halten die 3 Anderen nix von...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!