Rüde winselt seit Begegnung mit heißer Hündin
-
-
Ich finde es einfach nur schei*e, dass ich dass jetzt ausbaden muss, dass sie es nicht für nötig hält, ihren Hund anzuleinen. Wir hätten ja beide unsere Hunde anleinen können.
AAAAAAAAAAAAAAAAAAA, ich habe wegen Köterchen heute Nacht kaum geschlafen, habe Kopfschmerzen und jetzt fängt meine Schwester auch noch an Klavier zu üben... MEIN KOPF!!! :zensur:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Red mal mit deinen Eltern über Hundeschule oder einen Hundetrainer.
-
Moin,
das Problem hatte ich mit meinem Diego vor ein paar Tagen ja auch..... es hat exakt so lange angehalten, bis die Hündin aus der Stehhitze wieder raus war.......
Is suck`s würde mein Liebster dazu sagen und ja, ich war nahe dran am Wahnsinn..... zum Glück haben wir eine große Wohnung und wenn ich ihn ins, am weitesten entfernteste, Zimmer gebracht habe, konnte ich ihn nicht hören und er weiter jaulen...... so war uns beiden geholfen.
Ignorieren hat nichts gebracht, er wurde dadurch nur lauter und steigerte sich richtig ins Jaulen und Heulen hinein.
Wenn es dunkel war, war er jedoch still. Offenes Fenster zur Hündinnenseite ging gar nicht. :zensur:
Am Ende ist es eben nicht das Problem der Hündin, sondern das des Rüden und wenn es eine "Liebste" ist (so wie bei uns) dann ist es wirklich schlimm.... aber es schont ja Deine Nerven, woanders spazieren zu gehen..... obgleich, wenn meiner Hündin alle Rüden am A.... kleben würde, würde ich auch woanders spazieren gehen, um meine Nerven zu schonen.
Du darfst ja wählen, wieder treffen und einen heulenden Hund haben, oder aber aus dem Weg gehen und vielleicht Ruhe haben, aber das ist Deine Entscheidung.
Liebe Grüße
Sundri (mit jetzt ruhigem Hund) -
Wir sind in der Hundeschule. Die Trainerin meint, dass Barni kastriert werden sollte, aber das will Herrchen nicht
-
P.S. Dein Hund würde auch heulen, wenn die Hündin angeleint gewesen wäre.... das sich dadurch etwas geändert hätte - ist leider ein Trugschluß
.... und, da Du jemanden anders nicht verändern kannst, bleibt Dir eben schlicht: handle oder nicht!
-
-
Aber wenn Maya auch angeleint wäre, könnte sie ja nicht immer zu Barni hin laufen. Ich hatte ja Barni gestern an der kurzen Leine und Maya ist immer zu ihm hingelaufen :zensur:
-
Das nutzt nichts, das sind Duftstoffe und die können Hunde über Meter hinweg riechen........ und es geht um Instinkte, die sind nicht Steuerbar, sondern einfach eine Verhaltensweise, die man kaum durch Gehorsam beeinflussen kann.
Auf der Jagd ist es so, das Jäger mit läufigen Hündinnen zu Hause bleiben.... sonst geht nichts mehr.... weil alle Rüden verrückt spielen.
Gruß Sundri
P.S. selbst wenn Du Dich mit Deiner Freundin (?) ohne Hunde triffst und die Hündin wäre läufig, würde Dein Rüde genau wissen, was läuft und jaulen.... dem reicht dafür eine Pipistelle des begehrten Objektes, ohne dies überhaupt zu sehen. Kann man nichts machen - kastrieren ist da auch keine Lösung, Rüde ist halt Rüde, da muss man durch und wie gesagt, es wird besser, je älter der Hund wird. Meistens jedenfalls.
-
Zitat
Das nutzt nichts, das sind Duftstoffe und die können Hunde über Meter hinweg riechen........ und es geht um Instinkte, die sind nicht Steuerbar, sondern einfach eine Verhaltensweise, die man kaum durch Gehorsam beeinflussen kann.
Sorry, aber das stimmt nicht. Klar kann man das durch Gehorsam und Übung beeinflussen.
Mir ist es echt ein Rätsel warum der Sexualtrieb immer so extra gesehen wird. Beim Jagdtrieb sagt ja auch niemand, den kann man nicht in den Griff bekommen. Bei allen starken Trieben heißt es einfach üben üben üben... -
... na ja, daran scheiden sich die Geister..... es geht über Gehorsam, ich kenne solche Hunde.... aber das ist extrem selten und hat ganz viel mit der Bindung zwischen Hund und Mensch zu tun.
Und, 100 % tig abrufbar ist kein Hund, das heißt, auch den Jagdtrieb habe ich nicht vollständig unter Kontrolle - wenn wir ehrlich sind nur so lange, wie der Hund sich in meinem Einwirkungsbereich (und der ist von Hund zu Hund und Mensch zu Mensch verschieden) befindet.
Beeinflussen kann man das, keine Frage - aber das braucht Übung, Zeit, Geduld und noch mal Zeit....
Sundri
-
Ich habs z.B durch erziehung hingekriegt ! Nur mal so nebenbei
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!