Rüde winselt seit Begegnung mit heißer Hündin

• Ich hatt das Problem mit meinem auch. Hat mich schier um den Verstand gebracht es hat mich so genervt :zensur:

Hat dann durch striktes ignorieren nach ca 1 Woche aufgehört .

• Zitat

Aber das Problem ist, dass mich dann alle für bescheuert halten. Wir (und noch zwei andere) gehen immer zusammen, dann kann ich ja nicht aufeinmal an denen vorbei gehen. Ich würde ja gerne ein Halti mitnehmen, dann habe ich ihn wenigstens unter Kontrolle, aber da halten die 3 Anderen nix von...

Doch kannst du. Du mußt es ja nicht kommentarlos tun, Du kannst ihnen ja erklären warum Du das jetzt gerade machst. Wenn es Dir allerdings wichtiger ist, nicht "bescheuert" zu wirken, dann lass es.
    Ein Halti wegen einer läufigen Hündin finde ich auch völlig fehl am Platz.

• Zitat

Ein Halti wegen einer läufigen Hündin finde ich auch völlig fehl am Platz.

Ich kriege den sonst kaum gehalten!!! Der dreht durch und schmeißt mich fast um, an der Schleppleine hat er es schon geschafft.

Ich sehe nicht ein, warum die ihre Hündin nicht anleinen kann! Schließlich ist Maya heiß, nicht Barni!!! Es kann ja auch genau so gut ein anderer Rüde kommen, was macht sie dann?

• Zitat

Ich sehe nicht ein, warum die ihre Hündin nicht anleinen kann! Schließlich ist Maya heiß, nicht Barni!!! Es kann ja auch genau so gut ein anderer Rüde kommen, was macht sie dann?

Also jetzt mal langsam mit den jungen Pferden. Ich bin ja selbst Rüdenbesitzer, aber SO eine aussage finde ich schon sehr grezwärtig. Die Läufigkeit ist eine natürliche Sache, wenn der Rüde damit nicht klarkommt muß man halt daran arbeiten. Da kann doch die Hündin nix dafür.

Ich empfinde es auch als höflich, wenn die betreffenden Leute ihre läufigen Hündinnen anleinen, aber verlangen kann ich das nicht, nur weil mein Rüde nicht damit klar kommt.

• uuuuuuuuuuuuuu, streng sein ist meine Schwäche.... Bei dem Beagleblick!!!

Trotzdem sehe ich nicht ein, dass Maya dann in unserer Gruppe ganz normal laufen und spielen darf und ich mit Barni woanders her gehen soll!!! Barni kann ja nichts dafür das Maya heiß ist, aber er soll es jetzt ausbaden, das finde ich unfair! Dann muss Maya woanders her gehen, aber nicht Barni und ich! :zensur:

• Diese Einstellung finde absolut ignorant. Da wird gefordert jemand anders soll für die Unzulänglichkeit des eigenen Rüden "büßen". :/

Viel Erfolg bei Deinen Versuchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!