Hund schwer verletzt

  • Ein trauriges Hallo,


    Gestern ist etwas schreckliches passiert. Mein kleiner Hund little Joe wurde von einem Schäferhund unserer Nachbarn angegriffen.


    Er hat schwere Verlezungen. :( Er hat eine offene Fraktur an der Verse, die Verse und die Achillessehne sind abgetrennt. Sein Kreuzbein ist auch gebrochen. Und als ob das nicht schon schlimm genug wäre wurde auch noch sein Oberschenkelmuskel durchtrennt und sein Schambein, oder wie man das bei Hunden nennt ist angebrochen. Die Ärzte wollen jetzt schauen ob das Kreuzbein von alleine wieder dran wächst, oder ob sie operieren müssen. Sie trauen sich nicht zu operieren, weil sie Angst haben die Wirbelsäule zu verlezten und er dann gelähmt ist. :(


    Unsere Nachbarn sind so uneinsichtig, sie sagen dass kann passieren....Ja toll, ihr Hund ist doch bloß auf meinen los, weil sie ihre Haustür nicht zu gemacht haben. Das ist jetzt schon das dritte mal, dass ihre Hunde einen anderen zerfleischen!!!!


    Mein Hund wiegt gerade mal 3 Kilo und wird von so einem rießen angegriffen....Ich habe so Angst, dass er das ganze nicht überlebt :( Was soll ich bloß tun? Dieses warten macht mich fertig


    Ich hatte den Shäferhund am Nackenfell gepackt und meinen Hund auf den Arm genommen. Ich habe alles Versucht, dass er ihn nicht erwischt......Ich bin nur noch am heulen. Mein Baby muss so leiden. Womit hat er das verdient? Er ist doch noch so jung, ich wollte noch so viel mit ihm erleben. Er wird später auf jeden Fall Arthrose bekommen, haben die Ärzte gesagt :( Treppensteigen wird er bestimmt auh nicht mehr dürfen. Er wird nicht mehr richtig laufen können :(


    Ich traue mich nicht mehr an dene ihrem Haus vorbei zu laufen.


    Tut mir Leid, falls ich vieles doppelt geschriebn habe oder so, aber ich bin so fertig mit den Nerven


    Traurige Grüße

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund schwer verletzt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Liebe Nina


      Es tut mir sehr sehr leid dass du das mitlerleben musst.
      Ich kann gar nicht viele Worte schreiben , aber ich wünsche
      dir und deinem vierbeiner alles alles Gute ! Hoffendlich kommt er
      wieder auf die beine , drücke euch die Daumen !


      Eine kleine Frage noch... Gehst du/deine Eltern gegen die andere Hundehalterin vor ? Ich frage nicht um eine Dikussion zu eröffnen darüber was man soll oder nicht , sondern nur aus eigenem Interesse !



      Liebe Grüsse, Nina

    • ach gott,das tut mir leid,ich drück die daumen dass das wieder gut wird.auch wenn dir das jetzt nicht hilft,wenn deiner schon der dritte verletzte hund ist sollte man das anzeigen,damit kann man evtl. den nächsten kleinen hund retten.


      hier sind alle daumen und pfoten für euch gedrückt :umarmen:

    • Huhu,hast du Zeugen?
      Ich würde auf jeden Fall auch ein Gutachten vom Tierarzt machen lassen,und die anzeigen das geht ja gar nicht.
      Alles gute deinem schnuff!

    • Ja, wir werden sie beim Veterinärmt anzeigen und einen Wesenstest fordern. Am liebsten wäre es uns und auch der ganzen Nachbarschaft, wenn die Hunde ganz wegkommen. Ja, wir haben sehr viele Zeugen, da die ganze Nachbarschaft, nachdem sie meine Schreie hörten versucht hat meinen Hund au dem Maul des Schäferhundes zu befreien.
      Alle haben Angst um ihre Hunde und auch kleine Kinder.

    • Zitat

      Ja, wir werden sie beim Veterinärmt anzeigen und einen Wesenstest fordern. Am liebsten wäre es uns und auch der ganzen Nachbarschaft, wenn die Hunde ganz wegkommen. Ja, wir haben sehr viele Zeugen, da die ganze Nachbarschaft, nachdem sie meine Schreie hörten versucht hat meinen Hund au dem Maul des Schäferhundes zu befreien.
      Alle haben Angst um ihre Hunde und auch kleine Kinder.


      Ist uns auch mal passiert, nur das meine Hündin, 6 kg leicht, sehr dominant und selbstbewußt ist und sich so befreien konnte, bevor es zu schlimmerem kam. Das tut mir sehr leid für auch. Bin der Ansicht, das man seinen Hund, generell alle Größen, aber eben ab einer gewissen Größe ganz besonders, da der mögliche Schaden, den er anrichten könnte bei falscher Erziehung sehr groß ist, entweder im geschlossenen Grundstück halten muss, oder eben draußen nur angeleint, wenn er nicht entsprechend erzogen ist. Würde in so einem schweren Fall Zeugen nennen und Anzeige erstatten. und ich mag große Hunde eigentlich sehr, bei entsprechender Erziehung spielt die größe auch kaum eine Rolle.

    • Da wünsche ich einem Kleinen doch mal gute Besserung. Viell. heilt es ja besser als du denkst, nur nicht den Kopf hängen lassen.

    • So, erst einmal kräfig durchatmen und :streichel:
      ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß Ihr die ganzen Verletzungen von Eurem Wuff in den Griff bekommt und kann Euch nur raten, Anzeige bei der Polizei zu erstatten, da es ja wohl schon Beißvorfälle mit diesem Hund gegeben hat. Wenn Ihr Anzeige erstattet, muß von seiten der Behörden etwas geschehen, sprich Wesenstest mit daran anschließenden Aufflagen. Dann vergessen sie nicht mehr, die Tür zuzumachen. Vor 6 Monaten ist bei mir vor der Straße ein kleiner Hund von einem von drei freilaufenden Schäferhunden totgebissen worden. Mir schnürrt es heute noch den Hals zu, wenn ich daran denke. Es kam sofort die Polizei, da Anwohner umgehend reagiert haben. Auch hier wurde Anzeige erstattet und das soweit mit Erfolg. der Halter wurde festgestellt und es wurden Auflagen gemacht.
      Es wird Deinem Kleinen natürlich auch nicht helfen, aber wenn Du Anzeige erstattest, hat die andere Seite auf jedenfall ersteimal Unannehmlichkeiten und müssen sich mit ihrem Problem ernsthaft auseinandersetzen. Ich wünsche Dir und Deinem Kleinem alles erdenklich Gute.

    • Das tut mir leid für Dich!!! Ich habe auch immer Panik um meine doch relativ kleinen Hunden wenn ich bei Hunden vorbei gehe die riesig sind und zudem noch aggro! Sowas geht gar nicht, macht das auf jeden Fall mit der Anzeige, so was darf nicht passieren und wenn du sagst das war eh nicht das erste Mal....


      Ich wünsche deinem Kleinen gute Besserung und Du fühl dich gedrückt

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!