Umfrage: Geschirr/Halsband/Leine - welche Marke?

  • Wir haben für Neo ein Geschirr und eine Leine von Wolters. Damit sind wir sehr zufrieden, sitzt gut, ist gut gepolstert und nach fast vier Monaten noch gut in Schuss, lässt sich auch gut reinigen. Außerdem hat es Reflektoren.
    Außerdem eine 10m Schleppleine, eine Flexi und ein Halsband, allerdings nur zum Bürsten oder wenn wir irgendwo draußen im Garten sind, damit er nicht nackt ist.

  • Ich habe ein hellblaues Nylonhalsband mit einem Klickverschluss als Knochenform. Ein etwas stabileres Halsband mit Reflektion und Hundetapsen drauf, auch mit Klickverschluss. Und seit heute ein blaues Geschirr. Vor einigen Jahren, hatte er jeweils 2 braune Lederhalsbänder.


    Leinen: eine schwarze 7m-Rollleine, eine 10m-.Schleppleine und eine einfache etwas stabilere 2m (keine Ahnung was das für ein Material ist)Leine mit Reflektion.

  • Belli hat 2 Halsbänder, 2 Geschirre, 2 Leinen. Fast alles ist von Phebee`s Streetwear. Nachdem ich vom K9 sowas von enttäuscht wurde, hab ich den Shop mal ausprobiert, und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist top. Geschirre um die 30€, Halsband war so um die 15€. Und das für Maßanfertigungen!

  • Meine Halsbänder will ich jetzt nicht alle aufzählen ... das dauert zu lange. :ops: Aber meine liebsten Teile sind ( und am meisten genutzt) :


    Halsbänder
    - ein gepolstertes Halsband von Hurrta Zugstop, hellblau :gut:
    - ein rundgenähtes Lederhalsband ( Elchleder, cognac)
    - ein Nylonhalsband von Herzhunde


    Geschirre
    - K9 Powergeschirr, blau
    - K9 & Hunter Gurtbandgeschirr
    - Wolfsong Norweger, schwarz



    Leinen
    - Sabro Lederleine, cognac
    - Hunter Elchlederleine, rundgenäht, schwarz
    - Fettlederleine, dunkelbraun


    Mit den Sachen bin ich super zufrieden. Früher habe ich eher billigere Sachen gekauft, die ich nun wegen der Qualität her gar nicht mehr nutze. Sind schon total kaputt bzw. abgenutzt.

  • Hallo,


    neben den Kleinmetall-Geschirren fürs Auto und den zwei Leinen von Hunter gibt's bei uns ausschließlich 'Marke Eigenbau': 1 Biothane Schleppleine 20 m sowie je Hund 4 Norweger-Geschirre (weitere sind in Planung :ops: ) und 4 Halsbänder.


    Gruß, Kerstin

  • Man, ihr müsst ja eine wahre Schatzkammern zuhause haben. Ich mit meinen 2 Halsbändern+1 Geschirr und 2 Leinen kann da nicht mithalten. :lol:
    Wenn mein Hund nicht so langes Fell hätte, dann würde ich ganz sicher auch Sachen kaufen die was her machen. Mit schicken Farben, Mustern und Aufdrücken, aber die sieht man bei seinem Fell gar nicht. :roll:

  • Also...


    Halsbänder:


    3x Hunter (1x momentan ausser Betrieb, fiel den Zähnen meines Hundes zum Opfer)
    2x Wolfsong (davon eins mit Fleece)
    1x Lederhalsband mit Nieten
    2x KIK (*schäm*) (für je 1€, zum draussen rumtoben tuns die)
    1x Kettenhalsband (Zugstopp)


    Leinen:


    2x Hunter
    1x KIK (1,99€)


    Geschirr:


    1x K9
    1x Trixie (mit Fleece unterlegt)

  • So, wir haben:


    Einige Lederhalsbänder + Geschirre und Flexis von unserem viel zu früh verstorbenen Hund, die nicht benutzt werden..


    Beauty hat:


    2 K9 Geschirre:
    - Powergeschirr mit Logofeld Gr. 0 (Logos: Mamas Bester und Sofawolf)
    - Powergeschirr mit Seitenringen Gr. 0 (oder 1!?) in Blau


    - Flexi comfort long medium 8m Leine in schwarz


    - HUNTER Swiss Führleine (3-fach verstellbar) in Rot


    Ben hat:


    - HUNTER Halsband Krazy Scull - schwarz
    - HUNTER verstellbare Führleine Krazy Scull - schwarz


    und bald endlich


    - K9 Powergeschirr mit Logofeld Baby 1 in orange mit den Logos Zwerg und Vorsicht - Küsst


    - (passende Leine zum Powergeschirr wird dann auch gekauft :headbash: )

  • Nora hat 2 Geschirre die absoluter Mist waren, und die sie eh gleich zerstört hat ^^
    1 Julius K9 Geschirr mit dem wir absolut zufrieden sind :)
    (Preis: Gar nix, hab das von einer Freundin geschenkt bekommen die ihren Hundesalon schließen musste)
    1 Nylon-Leine, ist ne Eigenmarke von unserer Hundeschule
    1 Flexileine, die hab ich gekauft weil sie hübsch ist, benutzen tu ich sie aber sehr selten... Nur wenn wir wo länger spazieren gehen wo sie nicht von der Leine darf...


    Das wars schon :D

  • Ich habe eine Leine und ein Geschirr von Camiro. Das Geschirr ist eine Maßanfertigung, da mein Dicker komische Maße hat. Es sitzt super.
    Leider ist er gegen das Neopren hoch allergisch... . Das ärgert mich total. Es war sauteuer und ist erst ein paar Wochen alt.
    Sie bieten auch noch Fleece an, aber nur in komischen Farben, nicht in schwarz.
    Ich habe noch 2 Trixie Geschirre, das eine ist aber zu groß, das Andere zu klein... Mist.
    Ausserdem habe ich noch eine Trixi 2 Meter Leine, eine 20 Meter Feldleine, eine 8 Meter Flexi Leine und eine 10 Meter Schleppleine.
    Er läuft aber eh immer ohne rum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!