welpe mit 9 woche 7 stunden allein!?

• Ich habe die vier Seiten nicht ganz gelesen.
    Aber sieben Stunden alleine sein ist schon arg viel...

Wir haben zwei drei Mal probiert Luna alleine zu lassen. Aber immer erst nach dem Spielen und Gassi gehen. Außerdem ist Pepino auch da.

Ich muss sagen, sie macht keinen Probleme. Sie bellt nicht und macht nichts kaputt. Und ich bin sehr froh darüber und hoffe auch, dass das so bleibt. Ich könnte mir nicht vorstellen, wie es wäre, wenn der Hund alles kaputt machen würde (wobei ich auch schon solche Pflgehunde hatte).

Jetzt üben wir so zwei bis drei Mal die Woche, dass sie dann zwischen ein und drei Stunden alleine bleibt. Und wir haben das Gefühl, dass das super klappt. Mein Vater wohnt oben im Haus und bestätigte, dass keiner bellt und wenn er nach Luna schaut, ist sie am schlafen oder spielt mit Pepino. :D

Ich habe mir das (für den ersten eigenen Welpen) wirklich viel schwerer vorgestellt...
    Aber wie gesagt, sieben Stunden würden wir Luna neimals zumuten. Und wenn ihr ein bis drei Stunden (ganz unterschiedlich) zu lange wären, würden wir das auf jden Fall kürzen. Es geht ja um das Wohl des Hundes!

UND: Pepino bellt nicht mehr beim Alleinsein. Das hatte er sich damals bei Welpe Gina abgeguckt, wenn wir nur fünf min a.d. Raum gingen. Jetzt wo Luna da ist, ist Pepino auch ruhig, wenn er alleine ist. Wir hatten schon Angst, dass Luna sich das Bellen von Pepino abguckt *guter Hund* :roll:

• Huhu ,kannst du nochmal mit ihnen reden . :???:
    Entweder sollen sie auf den Welpe verzichten oder ein Hundesitter bzw. jemanden finden (wie Oma etc) der auf den Labbi aufpassen könnte.
    Und mit ihn rausgehen kann .
    Selbst wenn sie länger zeit hätten ,wäre es viel zu lange .
    Als Nala zu mir kam ,waren es noch 3 Wochen bis Schulbeginn.(sommerferien)
    Doch meine Oma ist jeden Tag runter zu uns gekommen (wohnt nur 10 Minuten enfernt ) und hat sich in dieser Zeit um sie gekümmert .
    Jetzt ist Nala schon 10 1/4 Monate alt und bleibt maximal 3 Stunden alleine .
    Sie war im Notfall auch schon mal 5 Stunden alleine .
    Se könnte bestimmt länger ,aber es würde mir das Herz brechen ,sie länger zu Hause zu lassen .
    :( :
    Das finde ich wirklich schlimm .
    100%ig übertreibst du nicht!!!

Ich finde es wirklich total traurig ,klar es gibt Hunde die schaffen das und es gibt eben Hunde die kommen überhaupt nicht damit klar.
    Es sind nunmal sie meisten Leute Berufstätig und sind mal um die 8 Stunden täglich weg.
    Aber diese Hunde sind ja meistens schon älter bzw nicht alleine .
    Wünsche den Welpen viel Glück und hoffe das er es supergut haben wird. :gut:

• Also "dicht" ist er ganz gewiß keine 7 Stunden lang in dem Alter. Und es kann gut sein, daß er die ganze Nachbarschaft zusammen schreit.
    Mir würde sowas nicht einfallen... :???:

• Also unser kleiner wird jetzt 12 Wochen wir haben in letzte Woche geholt und 2 Wochen Urlaub gehabt. Wir haben jedoch nach 2 Tagen angefangen ihn langsam alleine zu lassen und er macht auch bei 3 Stunden keine Probleme. Ich finde es schön wenn es Leute gibt, die die Möglichkeit haben immer für ihren Hund da zu sein. Aber es hilft auch nix wenn ich immer für ihn da bin, er aber nix zu fressen hat.
    Im Normalfall ist er auch 4-6 Stunden alleine. Wobei es auch vorkommen wird dass er er es für 7-8 ist. Leider ist es in der ersten Woche so dass er 4 Tag für 7 Stunden alleine ist. Mein Nachbar wird ihn aber zum Pippi machen raus lassen und auch mal rein gehen sollte er zu lange weinen.
    Und ja ich habe ein schlechtes Gewissen dabei. Nur leider hat mein Chef dafür sicher kein Verständnis. Und ein Tierheimhund muss genauso an das allein sein gewöhnt werden.
    Bis jetzt hat unser Kleiner kein Problem damit, wir sind ja dann auch für ihn da gehen raus, zur Hundeschule. Und dass WE sind wir ja auch immer zu Hause.
    Ich finde es ziemlich unfair Leute die arbeiten gehen als Tierquäler abzustempeln. Würden wir nicht arbeiten und von HarzIV leben wären wir Schmarotzer. Also kann man es keinen Recht machen. Komischerweise schimpft hier keiner über Mütter die ihre Kinder 10 Stunden im Kindergarten abgegebn und danach nur vor den Fernseher setzen.
    Ich kann aber mit guten Gewissen sagen, dass es bestimmt schön für unseren Labi ist alleine zu sein, er danach aber auch genug Aufmerksamkeit bekommt und er sicher nicht gequält oder vernachlässigt wird.

• Also unser kleiner wird jetzt 12 Wochen wir haben in letzte Woche geholt und 2 Wochen Urlaub gehabt. Wir haben jedoch nach 2 Tagen angefangen ihn langsam alleine zu lassen und er macht auch bei 3 Stunden keine Probleme. Ich finde es schön wenn es Leute gibt, die die Möglichkeit haben immer für ihren Hund da zu sein. Aber es hilft auch nix wenn ich immer für ihn da bin, er aber nix zu fressen hat.
    Im Normalfall ist er auch 4-6 Stunden alleine. Wobei es auch vorkommen wird dass er er es für 7-8 ist. Leider ist es in der ersten Woche so dass er 4 Tag für 7 Stunden alleine ist. Mein Nachbar wird ihn aber zum Pippi machen raus lassen und auch mal rein gehen sollte er zu lange weinen.
    Und ja ich habe ein schlechtes Gewissen dabei. Nur leider hat mein Chef dafür sicher kein Verständnis. Und ein Tierheimhund muss genauso an das allein sein gewöhnt werden.
    Bis jetzt hat unser Kleiner kein Problem damit, wir sind ja dann auch für ihn da gehen raus, zur Hundeschule. Und dass WE sind wir ja auch immer zu Hause.
    Ich finde es ziemlich unfair Leute die arbeiten gehen als Tierquäler abzustempeln. Würden wir nicht arbeiten und von HarzIV leben wären wir Schmarotzer. Also kann man es keinen Recht machen. Komischerweise schimpft hier keiner über Mütter die ihre Kinder 10 Stunden im Kindergarten abgegebn und danach nur vor den Fernseher setzen.
    Ich kann aber mit guten Gewissen sagen, dass es bestimmt schön für unseren Labi ist alleine zu sein, er danach aber auch genug Aufmerksamkeit bekommt und er sicher nicht gequält oder vernachlässigt wird.

• Zitat

Nun ja, da kann man anderer Meinung sein... Ob ein Welpe es als "schön" empfindet stundenlang allein zu sein bezweifle ich!

• Sag dem jungen Paar, dass sie sich das mit dem Welpen aus dem Kopf schlagen sollen. Mein Gott, so ein Welpe ist doch kein Möbelstück. :ua_no2:

Wir haben nach dem Tod unseres 1. Hundes (hab ich schon drüber geschrieben) jetzt den 2. Welpen. Meine Frau arbeitet eh nicht mehr, und ich hab mir auch Urlaub genommen, um den kleinen Stinker einzugewöhnen. Und gaaanz wichtig: in dieser entscheidenden Prägephase wird die Beziehung zu dem Hund aufgebaut.

• Zitat

Also unser kleiner wird jetzt 12 Wochen wir haben in letzte Woche geholt und 2 Wochen Urlaub gehabt. Wir haben jedoch nach 2 Tagen angefangen ihn langsam alleine zu lassen und er macht auch bei 3 Stunden keine Probleme.

Na das ist doch ok.

Zitat

Im Normalfall ist er auch 4-6 Stunden alleine. Wobei es auch vorkommen wird dass er er es für 7-8 ist. Leider ist es in der ersten Woche so dass er 4 Tag für 7 Stunden alleine ist. Mein Nachbar wird ihn aber zum Pippi machen raus lassen

Wenn der Hund dafür geeignet ist, kann man das ja durchaus tun.

Zitat

Ich finde es ziemlich unfair Leute die arbeiten gehen als Tierquäler abzustempeln.

Ich auch. Allerdings kann man sich bei Hundewunsch schon länger als 2 Wochen frei nehmen, vor allem wenn man zu zweit ist ;)
    Also ein bisschen Ausrede ist da schon dabei.

Zitat

Komischerweise schimpft hier keiner über Mütter die ihre Kinder 10 Stunden im Kindergarten abgegebn und danach nur vor den Fernseher setzen.

Das liegt wohl daran, dass dies hier ein Hundeforum und kein Elternforum ist. Würde jemand so ein Thema eröffnen, würde sicher auch genug geschimpft ;)

• Wenn ich all die Sachen lese, bekomme ich ein schlechtes Geweissen und das obwohl unsere alleinsein kennt und im Juli 4 Jahre wird.

Mein Männe ist Vollzeit arbeiten und ich gehe nächste Woche für eine Woche zum "Berwerbungstraining" vom Arbeitsamt aus. 8-16Uhr "Schule"

Werde um 6:30 das Haus verlassen... und erst gegen 17-18Uhr wieder kommen.

Gegen 9Uhr wird mein Männe nochmal mit ihr rausgehen, also ist sioe von ca10Uhr - 17/18Uhr alleine.

Toll finde ich das nicht. Obwohl ich weiss, dass Alanna problemlos 8Std alleine bleiben KANN (Sie pennt dann). ICH fühle mich dabei beschissen, aber jetzt den Hund wegen einer Woche abgeben/verkaufen???

Bei einem Welpen finde ich das indiskutabel. Der muss noch viel zu oft raus!!!

• Woher soll denn der Welpe kommen? Mmh, ich glaube, da würde ich mal einfach so ne Mail hinschicken...mehr wie ignorieren kann der Züchter das nicht und im schlimmsten Fall verlierst Du ein paar "Freunde"- wenn man das so nennen mag.

Armes, armes Hundilein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!