welpe mit 9 woche 7 stunden allein!?

• Danke, danke, danke. :gut: Mir juckten auch schon die Finger.

• Naja - ich versteh schon wieso es da zwischenzeitlich Misstöne gab.

Zum Einen hat Lindi m.M. nach unangebrachte Behauptungen über Harz4 - und sonstige Nichtarbeitende Personen aufgestellt und sich selbst gleichzeitig aber über Beleidigungen beschwert die ICH jetzt nirgends finden konnte -
    zum anderen ist die Darstellung wie denn die Verhältnisse jetzt wirklich sind und waren ziemlich wirr und schwer nachvollziehbar, weshalb man dann auch leichte Zweifel bekommt ob das jetzt denn so alles stimmt.
    Immer wird aber gerechtfertigt das es doch okay ist für den Hund und der damit problemlos klar kommt ...
    hm ...

Was ich immer noch nicht verstehe: Jetzt heißt es Lindi lebt ländlich und es findet sich kein Gassigeher oder sonstige Betreuung - aber es gibt doch den Nachbarn der scheinbar bereit wäre?

Verwirrte Grüsse
    Susa

• Also mal zu meiner Rechfertigung, ich finde es schon sehr beleidigend wenn ich als Tierquälter dargestellt werde.

Und ich habe niemanden persönlich beleidigen wollen, aber man kriegt hier ja indirekt gesagt entweder du bist den ganzen Tag zu Hause oder du solltest eben keinen Hund haben.

Da muss man sich ja fragen wie diese Leute ihren Hund finanzieren.
    Natürlich sollte es nicht heißen dass die faul zu Hause sitzen.
    Und wurde jetzt auch schon mehrmals klargestellt.

Ja, der Nachbar lässt ihn ja Gassi. Aber ich kann ihn den Hund ja nicht die ganze Zeit auf Auge drücken, er hat ja auch selber noch einen.

Hundesitter gibt es hier nicht, der nächste ist eben mind. 15-20 km weit weg.

Zusammenfassend habe ich ja jetzt die Situation nochmal dargestellt und sie ist so.
    Sicher habe ich ja nun nix davon hier Unwahrheiten reinzustellen.

• :???: sag mal...wo hat dich denn jemand beleidigt ? wo hat jemand gesagt du bist ein tierquäler ? wo hat jemand gesagt, gib den hund ab ? ich glaube du interpretierst die meinungen anderer hier wie du es gerne möchtest. die anderen haben doch nur gesagt das sie die zeit zu lange finden und es irgendwie anders organisieren würden.

sei doch bitte nicht so empfindlich..du kannst doch selber auch gut austeilen da muss man auch einstecken können. absolut niemand hier möchte dich beleidigen oder dir tierquälerei unterstellen.ok.

• Zitat

Also mal zu meiner Rechfertigung, ich finde es schon sehr beleidigend wenn ich als Tierquälter dargestellt werde.

Aber das hat doch hier keiner getan?
    Erst als die "Bad-Geschichte" kam, wo Du Dich zunächst auch missverständlich ausgedrückt hast und erst auf Nachfrage genauer und detailierter beschrieben hast.

Um Deine Frage zu beantworten wie Leute ihren Hund finanzieren und trotzdem den ganzen Tag zuhause sind:
    - es gibt Rentner
    - es gibt Hausfrauen (mit ganztägig arbeitendem Ehemann)
    - es gibt Selbstständige
    - es gibt Teilzeitarbeitende
    - es gibt Harz4-Empfänger
    - es gibt Finanzieers (also quasi Geldadel)
    - es gibt Studenten
    ... und vermutlich gibt es noch X- andere Möglichkeiten die mir grad nicht einfallen.

Außerdem gibts noch andere Vollzeit-Berufstätige Hundehalter die sich vielleicht nur einfach keinen Welpen geholt haben
    (und dann eben später keinen Therapiehund haben, oder auch trotzdem - geht nämlich auch mit Junghunden ausm TH)
    oder ihre Arbeitszeiten besser der Hundehaltung anpassen können (lange Mittagspause mit der Möglichkeit nach Haus zu fahren z.B.)
    oder den Hund mit ins Büro nehmen dürfen
    oder oder oder ...

Es gibt sogar wirklich Leute die jahrelang auf einen eigenen Hund verzichten weils eben berufsbedingt nicht machbar ist einen Hund artgerecht zu halten.

Sorry, trotz Deiner Erklärung versteh ich das mit dem Nachbarn immer noch nicht.
    Scheinbar wäre er bereit dazu, sicher wäre dann irgendeine Form der Gegenleistung Deinerseits angemessen - und so wie Du geschrieben hast kommt das ja nur 10 Tage im Monat überhaupt in Frage das Dein Hund 6-7 Stunden lang allein sein muss.
    Wenn sich die Hunde mögen (also Deiner und der des Nachbarn) wäre das sicher machbar und vielleicht sogar eine willkommene Abwechslung.

• Also ich habe öfters gelesen:

- dann soll man sich keinen Hund holen
    - das Glück ist mit den Doofe
    - der wird im Verhalten einen weg haben
    - das ist Tierquälerei
    - das sollte verboten werden
    .
    .
    .

unn dass der Spruch mit dem HartzIV blöd war hab ich schon mehrmals gesagt und mich entschuldigt. Aber das wird wohl immer überlesen.

Genauso wie die Antwort dass Schicht tauschen msste und schon eine andere Arbeit suche

Die beiden Hund zusammen wird wohl sehr streßig, da beide sehr verspielt sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!