welpe mit 9 woche 7 stunden allein!?
-
-
Und ich mache mir hier totale Gedanken, dass unser Welpe nächstes Jahr nach einer Eingewöhnung von mindestens 3Monaten und höchstens 5Monaten in dem wir das alleine bleiben langsam aufbauen werden und mit einer sehr souveränen Ersthündin in der Sache, 4Stunden morgens alleine bleiben soll...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Er ist die 7 Stunden so gut wie nie am Stück im Bad. Wenn wir beide nicht da sind so ist dies selten für diese Zeit und er wird ja rausgelassen, habe ich übrigens auch geschrieben und er hat noch nie reingemacht.
Wenn unser Nachbar ihm wieder reinlässt möchte er auch freiwillig wieder ins Bad.Wir wollten ihm eigentlich nach der Eingwöhnungszeit den Flur zu Verfügung stellen, da er aber im Bad weder randaliert noch jault haben wir es erstmal dabei belassen, da er somit eine ruhige umgebung hat. Denn im Flur würde er ständig die Leute im Treppenhaus hören, was in allen anderen Räumen auch der Fall wäre.
Also finde ich das Bad nunma die beste Lösung denn wenn er einen großen Raum hat, welcher aber ein lautes Umfeld (treppenhaus, Fenster zur Straße...) hat weiß ich echt nicht was besser ist.
Der Hund hat immer genügend Auslauf und schläft in der Zeit während wir nicht da sind, wir haben "Not"-Leute die eingesprungen wären würde dies nicht so klappen
Ein Hund der im ganzen Haus rumlaufen darf, dafür aber weder geistig noch körperlich gefordert wird - ich glaube auch nicht dass es dem besser geht.
Die Ideallösung wird es nicht geben, aber unser Hund zeigt keinerlei Anzeichen dafür dass es im schlecht geht, er unsozialisiert oder Ähnliches gibt. HS wird regelmäßig besuch tund unser Trainer würde sofort Bescheid geben, wenn irgendwas ne passt.
Und wie schon gesagt, es ist ja nicht jeden Tag und vorallem nicht jede Woche so und hat sich wahrscheinlich eh bald erledigt, da ich einen anderen Arbeitsplatz suche. .
Sinn und Zweck dieser Diskussion ist doch einfach nur, dass einfach alzeptiert wird, dass auch Hunde von Berufstätigen trotz hin und wieder alleine sein auch nicht gequält werden sondern sich zu genauso tollen Hunden entwickelt werden, wie Hunde wo immer jemand da ist. Denn leider ist dies nicht immer möglich. Denn mein Traum ist sicher nicht Hartz 4 zu beziehen und meinem Hund nur Aldi Futter geben zu können.
-
PS:
Da viele nur die Hälfte lesen.
ich habe das Thema nocht gestarter unser Hund war mit 13 Wochen das erste mal länger alleine und es wurde vorher langsam aufgebaut.
dies ist nicht jede Woche der Fall
Hund war und ist immer noch stubenrein
-
Ich frage mich wirklich, warum sich die Leute dann einen Hund holen, wenn die eh keine Zeit für haben.
100% nicht möglich einen so jungen Hund alleine zu lassen. Der Hund wird im Verhalten ein weg haben.
-
Es gibt genug Beispiele die das Gegenteil beweisen.
Ich versteh echt nicht was jemanden das Recht gibt so zu urteilen. Ich habe bzw. nehme mir mehr Zeit für meinen Hund als manch einer für sein Kind.
Leider muss ja jemand für die Leute mit arbeiten, welche den ganzen Tag daheim hocke.
Und dann urteilen diese Menschen noch über Leute mit Hund die arbeiten.
Ihrem Hund mitunter aber viel mehr bieten als HH die den ganzen Tag da sind,Unter einen Austausch verstehe ich nicht das urteilen und abstempeln von Hundehalter egal ob diese 24h zu Hause sind oder aber eben auch Brötchen und Futter verdienen müssen.
-
-
Sorry, aber einen Hund ins Bad zu sperren ist für mich schlicht und einfach absolute Tierquälerei. Das kannst du drehn und wenden wie du willst.
Fürchterlich! Und das den ganzen Tag!
Nochmal, wie groß ist denn dein Bad? Fenster drin?
Wenn ich keine Zeit habe hole ich mir keinen Hund, dann muss ich mich auch nicht rechtfertigen. Tierliebe bedeuted auch mal zu verzichten, weil ich dem Hund eben nicht gerecht werden kann. -
Zitat
Tierliebe bedeuted auch mal zu verzichten, weil ich dem Hund eben nicht gerecht werden kann.
genau so ist es.
-
Zitat
Es gibt genug Beispiele die das Gegenteil beweisen.
Ich versteh echt nicht was jemanden das Recht gibt so zu urteilen. Ich habe bzw. nehme mir mehr Zeit für meinen Hund als manch einer für sein Kind.
Leider muss ja jemand für die Leute mit arbeiten, welche den ganzen Tag daheim hocke.
Und dann urteilen diese Menschen noch über Leute mit Hund die arbeiten.Ihrem Hund mitunter aber viel mehr bieten als HH die den ganzen Tag da sind,Unter einen Austausch verstehe ich nicht das urteilen und abstempeln von Hundehalter egal ob diese 24h zu Hause sind oder aber eben auch Brötchen und Futter verdienen müssen.
Dreiste Frechheit, was DU mit dem fettgedruckten Satz den Leute die dein Verhalten nicht gutheißen hier unterstellst!!!!
Schonmal drüber nachgedacht, dass es auch für Leute die arbeiten Möglichkeiten gibt ihre Tiere artgerecht zu halten - Stichwort:Betreuung?!?!?!?Wenn ich weiß, dass mein Welpe 10 Tage im Monat übermäßig lange allein bleiben muss kümmere ich mich im Vorfeld um eine Huta oder zumindest um einen Gassigänger. Kann ich mir das nicht leisten oder kenne ich niemanden kommt kein Welpe ins Haus. Punkt.
Zum Thema kann ja nicht so schlimm sein, er ist ja ganz lieb geworden... mögen man mir verzeihen wenn ich auf folgendes Sprichwort verweisen: ...das glück ist mit die doofen... :/
-
Naja es gibt eben auf beiden Seiten festgefahren Meinungen.
unser Bad ist relativ groß und hat Fenster. Keiner unseren Nachbarn hat ihn je jauelen, wimmern oder bellen gehört. Obwohl er ja nur gequäält wird.
Und laut meiner Rechnung sind 10x6 h in einem Monat mit 30 Tagen nicht jeden Tag
Unser Nachbarshund hat den Garten und ist nur am jaulen und bellen.
Aber sicher gehts dem vieeeeeeeeeeeel besser, weil immer jemand da ist und der den ganzen Tag in dem Garten gesperrt wird. Es beschäftigt sich zwar keiner mit ihm, aber dass ist ja nicht so schlimm, er muss ja nicht alleine bleiben
-
Fraglich bleibt hier wer hier frech wird.
Selbst auf eine Betreuung kann mann nicht zählen, die wird krank,fällt aus,....
Vielleicht sollte man mal alles im Zshg. lesen.
Ich habe lediglich sagen wollen, dass er keinen Schaden bekommen hat und weder verhaltensauffällig, agressiv, depressiv, zerstörerisch etc. ist.
ich bin mir im Klaren, dass immer noch Probleme auftreten können und habe ebenfalls einen Notfall plan.Ich bin aber der Meinung dass ich aus der Situation keine Tragödie machen muss, denn
Und wie schon erwähnt gibt es eine Notlösung und er wird ja auch raugelassen. und früh und abends wird gelaufen, trainiert,....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!