welpe mit 9 woche 7 stunden allein!?

• @ wollyfrauchen

nicht nur eins ;-)
    Er hat auch gesagt sollte es mal schlimm gewittern dann holt er ihn rüber ;-)

Machen auch regelmäßig Umfragen, aber kein Nachbar hört ihn :)

Wenn ihn lange alleine lassen muss fühle ich richtig mit den Müttern mit, die ihre Kinder nach der Eingwöhnungszeit bei uns abgegeben müssen. Und die sind länger bei mir im Kiga (mitunter 8-9 Stunden täglich) als unser Hund alleine :)

Ich finde hier ist genauso wie bei einem Hund eine gute aber kurze Eingewöhnung wichtig :)

• @ wollyfrauchen

nicht nur eins ;-)
    Er hat auch gesagt sollte es mal schlimm gewittern dann holt er ihn rüber ;-)

Machen auch regelmäßig Umfragen, aber kein Nachbar hört ihn :)

Wenn ihn lange alleine lassen muss fühle ich richtig mit den Müttern mit, die ihre Kinder nach der Eingwöhnungszeit bei uns abgegeben müssen. Und die sind länger bei mir im Kiga (mitunter 8-9 Stunden täglich) als unser Hund alleine :)

Ich finde hier ist genauso wie bei einem Hund eine gute aber kurze Eingewöhnung wichtig :)

• Also ich denke nicht dass es gut ist für den Welpen..aber ich war auch in so einer Situation.
    Die Emma wurde zusammen mit der Mutter und den Geschwister ausgesetzt. Die Welpen konnten ja nicht ins Tierheim also musste schnell eine Familie für sie gefunden werden. Als die Emma kam war sie so ca 8-9 Wochen alt und ich war 3 Tage mit ihr zu Hause. Danach musste sie 4 Stunden morgens, und 3 Stunden nachmittags alleine bleiben. Klar war das nicht das beste aber immer noch besser als das überfüllte Tierheim.

Sie war immer ganz toll und lieb. Hat keine Möbel kaputt gemacht, nicht gejault...nichts. Sie hatte ein Pipi-Platz und gut wars.
    Dafür war es nachher schwieriger mit der Stubenreinheit..aber auch das haben wir geschaft!
    Aber bei anderen Welpen wäre das ganze nicht möglich..

7 Stunden ist definitiv zu viel! Da wird sie überal hin machen und womöglich aus Langweile alles zerstören!

• Unser Sam ist im Bad wenn er alleine ist, da kann er sich austun und Pippi würde sich wegmachen lassen. Ich habe auch gelesen, dass es für Hunde besser ist, sie in einen Raum zu lassen wen sie alleine sind, als in der ganzen Wohung, da dies für sie häufig beängstigender ist. unser Bad ist auch neben Arbeitszimmer, wo ihm sicher nie langweilig werden würde, da ruhigste Zimmer, von daher hat er hier den wenigstens Streß und zieht sich mitunter auch wenn wir da sind und z.B. sauber machen ins Bad zurück. WÜrde er dieses Bad mit furchtbaren Erinnerungen verbinden,würde er sicher nicht hineingehen.
    Wenn er mal 7 Stunden alleine ist hat er dafür danach volle Beschäftigung, da dies nur an Tagen ist, an denen mein Mann auf Frühschicht hat. Und da ständig jemand für den Hund da ist, ist er nur 3 Stunden alleine, hat er immer nur einen von uns beiden zu Hause, man merkt aber jetzt schon und das war bei unseren vorherigen Hund auch so, dass Tage an denen wir beide da sind für ihn am tollsten sind. Und somit haben die 7 Stunden ja auch angenehme Folgen und es ist ja auch nicht jeden Tag bzw. jede Woche so

• Das find ich unverantwortlich!
    Man sollte einen HUnd generell nicht so lange alleine lassen.Das sind Rudeltiere,das sollte man beachten.Gerade als Welpe muss man sehr viel Zeit und Geduld für das Tier haben.

• Also nun ist unser Schatz schon 5 Monate und hat noch nie was zerstört oder eingemacht.
    Also es geht doch.
    Natürlich ist er nicht immer so lange alleine max. alle 2 Wochen und dann max. 5mal

Ich war jetzt glücklicherweise auch 2 Wochen krank und musste 3 Wochen Urlaub nehmen.
    Was natürlich spitze für die Bindung war.

Ich denke jede Woche und immer mind. 7 Stunden sind zu lang. Aber der 2 Wochenrhytmus funktioniert bei uns super.
    Auch wenn ich trotzdem immer schweren Herzens geht. Aber der Hund will ja auch was futtern und wird ausreichend gefordert und gefördert und hat sichzu einem TOP Hund entwickelt. Stubenrein und zerstört auch keine Wohnungseinrichtung wenn er alleine ist

• Also meine Kleine kam mit 14 Wochen, ich war ca. eine Woche mit ihr zuhause und bin dann wieder arbeiten gegangen und war 6 Stunden pro Tag weg. Dadurch, dass die Große bei ihr war, ging es ganz gut. Allerdings ist sie bis heute noch nicht ganz stubenrein (sie ist jetzt 6 Monate), und in letzter Zeit hat einer der beiden Hunden öfter am Türrahmen genagt. :( :
    Ganz alleine (ohne souveränen Zweithund) hätte ich so einen kleinen Welpen auch nicht so lange alleine gelassen. Und durch das Stubenreinheitsproblem waren die letzten Monaten schon manchmal etwas stressig .... Bis heute finden sich immer wieder Pfützen oder Häufchen im Haus.
    Ich würde diese Regelung als nur in Notfällen wählen. Wenn es sich anders planen läßt: Niemals. Lieber den Hund dann anschaffen, wenn man seinen Jahresurlaub (mindestens 2-3 Wochen) hat. Und vielleicht einen etwas älteren Welpen, der schon 12-14 Wochen ist ...

• Zitat

Unser Sam ist im Bad wenn er alleine ist, da kann er sich austun und Pippi würde sich wegmachen lassen. Ich habe auch gelesen, dass es für Hunde besser ist, sie in einen Raum zu lassen wen sie alleine sind, als in der ganzen Wohung, da dies für sie häufig beängstigender ist. unser Bad ist auch neben Arbeitszimmer, wo ihm sicher nie langweilig werden würde, da ruhigste Zimmer,

nicht dein ernst, oder?

wenn ich da an meine beiden denke, denen ich dan freien zugang im/durchs haus nehmen würde...ohje! und dann noch bei einem welpen...

daß er nichts zerstört etc heißt ja nicht, daß er nicht leidet, wenn ihr so lange weg seid!!!

• "Unser Sam ist im Bad wenn er alleine ist, da kann er sich austun und Pippi würde sich wegmachen lassen. "

Euer Sam darf also 7 Stunden lang im BAD verbringen, und am besten noch durch seinen Urin laufen.

"Ich habe auch gelesen, dass es für Hunde besser ist, sie in einen Raum zu lassen wen sie alleine sind, als in der ganzen Wohung, da dies für sie häufig beängstigender ist."

Das ist bestimmt nicht für diesen zeitraum gemeint.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!