welpe mit 9 woche 7 stunden allein!?

• Dalai Lina :gut:
    Komisch werden immer weniger Stunden die er nun allein ist. Und ich frag mich grade was er im Bad schon zerstören sollte. Das Klo kann er ja kaum zerlegen. :/
    Lieber einen Sitter der mal ausfällt, als gar keinen.

• "ich bin mir im Klaren, dass immer noch Probleme auftreten können und habe ebenfalls einen Notfall plan. "

du willst also erst eintreten, wenn der hund bereits verhaltensstörungen aufweist? wieso, wenn du auch jetzt schon vorbeugen kannst?

• Ich glaub 7 oder 6 Stunden reißens auch nicht mehr rein.

7 sind eben das Maximum, was aber auch nicht immer der Fall ist, aber man kommt nunmal nicht immer pünktlich von der Arbeit los.Daher habe ich 6 geschrieben. Dann korrigiere ich eben auf 7.

Also im Bad kann er meiner Meinung nach viel kaputt machen:

Blumenstöcke
    Badvorleger
    Wäsche + Korb
    Waschmaschienenmatte
    .
    .
    .

Ich denke auch nicht dass ein Hund zwangsläufig Verhaltensprobleme bekommt, da er ausreichen Auslauf vor- und nachher sowie viel Zuwendung bekommt.

Und was anscheinend immer überlesen wird ist ja für den Gassigang gesorgt. Mein Nachbar würde ihn z.B. bei Gewitter oder wenn er merkt dass er viel jault auch mit zu sich nehmen. Jedoch will ich nicht mit ihn vereinbaren dass er ihn immer mit zu sich nimmt, da die Hunde da doch sehr verwöhnt und wenig erzogen werden.

Da ich oft ungeplant eher frei habe etc. ist eine angagierter Gassiedienst schwer zu finden. Da die ja feste Aufträge haben wollen und ich ihn ja aber nicht täglich bräuchte.

Denn wenn ich frei haben, geb ich ja nun meinen Hund nicht ab.

Demnächst muss ich weiter weg zu ner internen Weiterbildung und mein Chef hat gemeint dass ihn gerne mitnehmen darf.

Leider arbeite ich in einer Kita, so dass ich nunmal schlecht einen hund mitnehmen kann.

• *sorry, aber ich kann gerad nicht soviel essen; wie ich gern kotzen würde*

Erstmal Lindi:

Eine Frechheit von dir hier über Menschen zu Urteilen die du nicht kennst Und generell über Menschen die eben unter anderen Umständen leben wie du es vll tust hier so zu reden...von wegen FAUL daheim hocken...etc pp.
    Und NEIN ich gehöre nicht zu dieser Gruppe Menschen die du hier angreifst;

ABER:

Ich habe ZEIT für meinen Hund..... und WENN mein Hund alleine sein müsste dann sicherlich keine 7 std und schon mal gar NICHT im BADEZIMMER.

Darf ich fragen WARUM du dir einen Hund ins Haus geholt hast?
    Und dann solche Schönredereien..... Hunde fühlen sich wohler in nur EINEM Raum.... neee das glaubst doch wohl selber nicht.
    Dein Hund fühlt sich dort wohler ( deiner Meinung nach) , weil du das so willst und WENN Pipi daneben geht kannst du dort ja besser aufwischen...

Ich denke du machst es dir da Recht einfach und bitte frage dich mal WARUM wird ZWINGERHALTUNG (Badezimmer ist da nicht besser, nur weil dort ein paar Blumenstöcke stehen! )generell fast überall abgelehnt???

Weil der Hund nur EIN Zimmer braucht? Weil Hunde dort KEINE VerhaltensAuffälligkeiten zeigen?

Sorry; dass musste nu raus.... ich verstehe ja dass nicht alle Hundehalter das Glück haben von zu Haus aus arbeiten zu können, oder aber den Hund mit ins Büro etc mitnehmen können.
    Aber man kann doch bitte so gescheit sein, dass Hunde ordentlich betreut werden während der Arbeitszeiten..... und da kümmert man sich VOR der Anschaffung drum.....

Ach und noch was: Du hast ja zu deinem Seminar hin dann schon wieder ein PROBLEM..... oder gibst du dann dem NAchbran doch den Hund für die Zeit, obwohl dieser seine Hunde deiner Meinung nach nicht ordentlich erzieht???

• also...
    ich habe jetzt auch nicht alles gelesen, eher überflogen.
    und das 7h zuviel sind...das ist ja wohl (fast) jedem klar :???:
    habt ihr keine möglichkeit den wuffi bei eltern etc für diese zeit unterzubringen...wenn ihr schon umbedingt einen hund wollt...
    mhm naja...
    das er nichts kaputt macht/jault/und schon stubenrein ist...
    das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen,...
    :|
    meiner ist jetzt 13 monate...und wir sind gerade mal bei 4h alleine sein angekommen, und a und zu gibt es noch "schäden" in der wohnung trotz kong und knochen.
    ich arbeite auch vollzeit, und mein freund studiert...das bekommt man schon hin (wenn man will) das der hund nicht 7h allein sein MUSS!!

• Wie schon gesagt der hund darf mit zum Seminar, sonst hätte ich es abgesagt.

Ich hab niemanden persönlich angegriffen. Ich würde mal meinen dass ich hier persönlich angegriffen werden.
    Ich habe hier niemanden als faul beleidigt.
    Aber wenn ihr mich hier runter mach ist das natürlich OK.

Unter eine Forum verstehe ich etwas anderes, es soll dem Austausch und nicht der Beleidigung dienen.

Die Alternative wäre sich bis zum Rentenalter gar keinen Hund anzuschaffen und ehrlich gesagt verstehe ich nicht wieso Leute berechtigt sind zu urteilen ob Berufstätige nun einen Hund haben dürfen oder nicht.

Berufstätige Menschen dürfen ja nun auch Kinder haben und haben für die noch weniger Zeit. Denn die sind von 8-17 Uhr in der Kita, bleiben vielleicht noch 2 Stunden.
    Und ein 1-jähriges Kind fühlt sich garantiert nicht wohl in der Krippe, denn hier findet leider meist nur eine "Massenabfertigung" statt, weil es peronell gar nicht anders machbar ist.

Selbst wenn meine Arbeitszeit es hergeben würde dass er nur 2-3 h alleine ist, was eigentlich der Plan war, leider musste ich nach der Anschaffung anders arbeiten was nun mal keiner vorher sehen konnte.

Wie sicher ist es denn dass ich diese Arbeitstelle in 2 Jahren noch habe?

Die Gründe für die momentane Unterbringung im Bad habe ich schon mehrmals genannt. Sicher nicht wegen Pippi weg machen, denn er kommt ja regelmäßig raus.

Wenn die momentane Fremdelphase vorbei ist werden wir ihm sicher den Flur mit zugänglich machen.
    Nur wäre er hierdurch einfach viel mehr Streß ausgesetzt. Durch Nachbarn, Nachbars kläffenden Hund, etc.....

• Schön wenn ihr das hinbekommt.

Es tut mir leid, dass wir diese Probleme nicht haben. Er ist nun mal leider schnell stubenrein geworden, lässt alles ganz und jault nicht.
    Er wird ja auch vorher ausgelastet und pennt die meiste Zeit.

Und wie gesagt, vor der Anschaffung waren die Arbeitszeiten nun mal anders. Ich entschuldige mich vielmal dass wir unseren Welpen nich einfach ausgesetzt haben da wir nun mit dieser Situation klarkommen müssen.

• aber hat er im bad alles was er braucht...also schlafkorb, wasser, vlt ein wenig spielzeug...so etwas? :/
    aber trotzdem...7h das ist einfach zuviel...solange war nichtmal unser erster hund mit 10 jahren allein...

und das du persönlich angegriffen wurdest naja...ich meine das ist ein forum...hier äußert jeder seine meinung, der eine so der ander so.
    das muss man sich ja nicht "extrem" zu herzen nehmen...wobei manch einer das vllt sollte :|

und was mir noch zu den kindern in der kita einfällt...die werden dort ja auch beschäftigt...überwacht etc...
    finde das ist nicht zu vergleichen.

lg

• Ne er er ist ganz alleine im kalten Bad.

Natürlich hat er da alles.

Meine Meinung muss ich aber nicht durch Beleidigungen äußern.

Ne das ist nicht zu vergleichen, da mein ein Kind und einen Hund nicht vergleichen kann.

Aber eben die werden beschäftigt und überwachte. Zuwendung bekommen die da wenig, weil man einfach gar keine Zeit hat sich um jedes intensiv zu kümmern und sie vermissen ihre Mutti trotzdem und---- bekommen auch keinen psyschichen Schaden davon.

Und ich finde es eine Unterschied ob der Hund immer 7 stunden alleine ist oder nur an manchen Tagen.
    Wäre von Anfang an klar gewesen dass er immer so lange alleine ist, hätten wir uns sicher keinen neuen Hund ins Haus geholt.

• Ne er er ist ganz alleine im kalten Bad.

Natürlich hat er da alles.

Meine Meinung muss ich aber nicht durch Beleidigungen äußern.

Ne das ist nicht zu vergleichen, da mein ein Kind und einen Hund nicht vergleichen kann.

Aber eben die werden beschäftigt und überwachte. Zuwendung bekommen die da wenig, weil man einfach gar keine Zeit hat sich um jedes intensiv zu kümmern und sie vermissen ihre Mutti trotzdem und---- bekommen auch keinen psyschichen Schaden davon.

Und ich finde es eine Unterschied ob der Hund immer 7 stunden alleine ist oder nur an manchen Tagen.
    Wäre von Anfang an klar gewesen dass er immer so lange alleine ist, hätten wir uns sicher keinen neuen Hund ins Haus geholt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!