welpe mit 9 woche 7 stunden allein!?
-
-
Zitat
Ne er er ist ganz alleine im kalten Bad.
Natürlich hat er da alles.
Meine Meinung muss ich aber nicht durch Beleidigungen äußern.
naja was du da gerade geschrieben hast ist ja auch nicht nett..ich verstehe dich auch ohne ironie! :|
war nur ne normale frage, ohne dich persönlich angreifen zu wollen!!
klar jetzt ist der hund da und man muss mit dem problem fertig werden,...
trotzdem würde ich versuchen es anderes regeln zu können bzw doch jemand zu suchen der auf ihn aufpasst...oder eine huta...irgendwas. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja aber es ist ja nun klar, dass er alles hat was er braucht.
-
so klar ist das nicht immer...
wenn man sich so anschaut wieviele hunde im sommer in autos eingesperrt werde...etc. -
Na also so was würde ich nun nicht machen.
Nur weil unser Hund 10 Tage im Monat alleine bleiben muss sind wir ja nun keine Tierquäler.
-
...das hab ich auch nie behauptet!
-
-
naja aber das kriegt man hier ja leider indirekt aufgestempelt.
Soory, wollte dich jetzt nich für die anderen angreifen.
-
Kein Problem, ich verkrafte das
alles gute dir und wuffi weiterhin! -
interessanter thread. erstmal etwas zum TS:
weiß nicht wie wichtig dir deine freunde sind aber ich würde anzeige erstatten wegen tierquälerei. genau darum gibt es doch immer mehr beißunfälle und speziell grosse hunde geraten immer mehr in verruf und die tierheime quellen über.
indi: führe deine, zeitweise nicht nachvollziehenden aussagen, mal auf dein junges alter zurück. wenn du hier deine meinung äußerst musst du auch schon mal mit anderen meinungen oder kritik an deiner klarkommen. beleidigt hat dich hier auch niemand und eher du hast etwas pauschalisiert mit deinen hartz4 gerede. bitte laß doch auch die ständigen vergleiche mit kindern, das hat hier absolut nichts zu suchen und läßt sich auch nicht vergleichen. und bevor du es doch wieder tust, ja ich arbeite und dies bereits seit 27 jahren.
ich finde es gut das du dich viel mit deinem hund beschäftigst aber dennoch ist das kein ausgleich für ihn wenn er dafür 7 stunden im bad verbringen muss, das bringt er nicht in einen zusammenhang. und wie lastest du ihn denn vorher genügend aus ? körperlich, dann sind seine gelenke später geschädigt.denke bitte auch mal über kritik nach und speziell über die meinung eines users hier:
wahre tierliebe heißt auch mal auf einen hund zu verzichten.
dann gab es hier auch die schwachsinnsäußerung:
der hund kann alleine spielen,essen,pipi machen usw.sr, so ein blödsinn. ein hund ist und bleibt ein rudeltier. er braucht die nähe und das beisammen sein mit seiner meute. schon mal einen leitwolf gesehen der morgens zur "arbeit" geht und abends wiederkommt ????
ich bin wirklich für einen hundeführerschein und zwar VOR der anschaffung. ohne schein dürfte niemand einen hund kaufen.
so jetzt warte ich auf antworten
-
Zitat
Wäre von Anfang an klar gewesen dass er immer so lange alleine ist, hätten wir uns sicher keinen neuen Hund ins Haus geholt.
Komisch, und deshalb nun gut heißen, dass der junge Hund 7 Stunden alleine bleiben muss (nur von einer Pipi-Runde mit dem Nachbarn abgesehen)? Seltsame Einstellung.
Wenn sich meine Situation ändert, dann muss ich eben dafür sorgen, dass allen Familienmitgliedern die neue Situation angepasst wird. Und wenn ich dann einen Hund habe, dann kommt der mindestens halbtags zu einem Hundesitter.
Dann plötzlich zu sagen "7 Std. alleine im Bad (für einen Junghund noch dazu!) sind nicht schlimm", finde ich einfach nur mies :-/
Doris
-
Ich nochmal:
Aaaalsooooo: Ich habe dich nicht persönlich beleidigt und auch nichts pauschalisiert, sowie du eben in dem Thema Hartz4.... das war meine Anspielung darauf!!! ( könnte ich die einzelnen Sätze zitieren würd ichs tun
)
Beleidigen würde ich dich nicht, möchte dir nur evt ein klein weit bisschen die Augen mehr öffnen um noch einmal über die Situation nachzudenken!
Und auch ich bin der Meinung die Haltung des Hundes mit Kindern in der Kita zu vergleichen ist weit hergeholt...geht icht....
Aber ich hab noch eine Frage: Wieso findest du dass der Nachbar ZU WEICH mit seinen HUnden umgeht?
Und klares JA zum HundeHalterSchein VOR Anschaffung.....
Und auch JA zu dem was Schlaubi schreibt: Dass man bei SituationsÄnderungen es eben ALLEN recht machen muss...sei es Kind-Hund-Vogel was weiss ich....
Und sorry; aber so Aussagen wie sorry dass ich den Hund nicht ausgesetzt hab oder oder..... ist nicht wirklich sinnig, oder?
Wenn diskutieren; dann bitte sachlich.... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!