welpe mit 9 woche 7 stunden allein!?
-
-
Zitat
Komischerweise schimpft hier keiner über Mütter die ihre Kinder 10 Stunden im Kindergarten abgegebn und danach nur vor den Fernseher setzen.OT: Doch, würde ich hier so etwas lesen, ich würde darüber schimpfen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Liebe Melthis - brauchst kein schlechtes Gewissen haben - Dein Hundi ist 4 Jahre und kennt es schon, dass er auch mal eine Zeit allein sein muß aber bei einem 9 Wochen alten Welpen
-
hier sollte sowohl der Züchter imVorfeld informiert werden ( ein guter wird den Kauf ablehnen), sollte es jedoch einer sein, der wieder nur die $- Zeichen im Auge hat - da tut mir das Hundl jetzt schon leid.Da hier die zukünftigen Hundeeltern wohl weder über Hunderfahrung noch etwas Verstand besitzen ist wieder mal so eine arme Hundeseele der Leidtragende.
Man kann nur für den kleinen Kerl hoffen, dass die Fehlentscheidung schnellstens behoben oder noch verhindert werden kann.
-
Ich habe sicher nicht geschrieben dass es für den kleinen schön ist alleine zu bleiben. Und ich habe trotz allem ein bisschen schlechts Gewissen. Da der Hund später als Therapiehund eingesetzt werden soll, wäre ein Tierheimhund nun mal nicht möglich gewesen.
Länger als 2 Wochen Urlaub nehmen geht arbeitsmäßig bei keinem von uns. Ok man kann getrennt seinen Jahresurlaub nehmen, hat das ganze Jahr fast keine gemeinsame Zeit und lässt sich nächstes Jahr Scheiden und der Hund hat wieder keinen? Außerdem müssen wir Urlaub am Ende des alten Jahes einreichen, unser alter Hund ist aber erst dieses Jahr gestorben.
Unser Hund kam aus einem Zwingerwurf und ist es daher schon gewöhnt nicht ständig bei Menschen zu sein. Ich denke mit einem Hund welcher Tag und Nacht bei seiner Familie war hätten wir dies auch nicht machen können.Ich denke bei diesem Thema werden sich die Geister scheiden. Ich finde es hat jedoch keiner das Recht dazu arbeitenden Hundebesitzer als Tierquäler hinzustellen. Ich beschimpfe schließlich auch nicht die Hundebesitzer welche den ganzen Tag zu Hause sind und nicht arbeiten müssen.
Wenn man seinen Tag organisiert und sich genügend Zeit für den Hund nimmt ist das alles machbar.
Nur eine Wochenende zur Eingewöhnung und dann den Hund immer 7 Stunden alleine lasen finde ich jedoch auch ziemlich kurz.
Vielleicht gibt es ja auch noch andere Leute die Berufstätig sind und einen Welpen haben und hier ihre Erfahrungen einbringen könne?.
-
ALSO WENN ER EIN tHERAPIEHUND WERDEN SOLL IST ES RECHT WICHTIG; DASS ER EINE SOZIALISIERUNG BEKOMMT UND WIE SOLL DAS FUNKTIONIEREN WENN ER GLEICH NACH DEM KAUF AUF SICH ALLEIN GESTELLT IST? HIER PASST DOCH WOHL IRGENDWAS NICHT:
DAS MIT DEM URLAUB IST JA NOCH NACHVOLLZIEHBAR - ABER EIN HUNDESITTER WÄRE SCHON BESSER ALS ALLEIN SEIN ZU MÜSSEN:
NEIN ICH BLEIBE BEI MEINER MEINUNG - DER KAUF SOLLTE VERHINDERT WERDEN WENN SICH NICHT EINE ANDERE LÖSUNG FINDEN LÄSST: -
Zitat
Ich habe sicher nicht geschrieben dass es für den kleinen schön ist alleine zu bleiben.
Doch hast du, nochmal genau nachlesen
Und eine Beziehung sollte eigentlich nicht gleich zerbrechen nur weil man ein Jahr mal keinen Urlaub gemeinsam hat. Aber wie immer: nur meine Meinung!
-
-
Zitat
ALSO WENN ER EIN tHERAPIEHUND WERDEN SOLL IST ES RECHT WICHTIG; DASS ER EINE SOZIALISIERUNG BEKOMMT UND WIE SOLL DAS FUNKTIONIEREN WENN ER GLEICH NACH DEM KAUF AUF SICH ALLEIN GESTELLT IST? HIER PASST DOCH WOHL IRGENDWAS NICHT:
DAS MIT DEM URLAUB IST JA NOCH NACHVOLLZIEHBAR - ABER EIN HUNDESITTER WÄRE SCHON BESSER ALS ALLEIN SEIN ZU MÜSSEN:
NEIN ICH BLEIBE BEI MEINER MEINUNG - DER KAUF SOLLTE VERHINDERT WERDEN WENN SICH NICHT EINE ANDERE LÖSUNG FINDEN LÄSST:entschuldige, aber du vermsicht da was!
der Hund von lindiherold soll Theraphiehund werden, und hat rein gar nix mit der Geschichte der TS zu tun!
Zwei verschiedene Hunde, zwei versieden GeschichtenABER ich denke da der Thread schon fast 2 Monate alt ist, und sich die TS nicht äusert, hat dem Hund schon sein Schicksal ereilt, ich hoffe das alles gut wird!
-
Zitat
Länger als 2 Wochen Urlaub nehmen geht arbeitsmäßig bei keinem von uns. Ok man kann getrennt seinen Jahresurlaub nehmen, hat das ganze Jahr fast keine gemeinsame Zeit und lässt sich nächstes Jahr Scheiden und der Hund hat wieder keinen? Außerdem müssen wir Urlaub am Ende des alten Jahes einreichen, unser alter Hund ist aber erst dieses Jahr gestorben.
Wenn man seinen Urlaub nicht gemeinsam verbringt lässt man sich scheiden? Das ist mal was Neues
Aber klar, wenn man den Urlaub bei Jahresende einreichen muß, geht´s halt nicht anders. Die Zeit ist halt eng, kommt auf den Hund an ob er´s so schnell schafft oder nicht.ZitatIch finde es hat jedoch keiner das Recht dazu arbeitenden Hundebesitzer als Tierquäler hinzustellen.
Wer hat das bei Dir getan?ZitatWenn man seinen Tag organisiert und sich genügend Zeit für den Hund nimmt ist das alles machbar.
Seh ich auch so.ZitatVielleicht gibt es ja auch noch andere Leute die Berufstätig sind und einen Welpen haben und hier ihre Erfahrungen einbringen könne?.
Gibt es
Wir waren 3 Wochen zu Hause und sind anschließend für ein paar Wochen versetzt arbeiten gegangen. Soll heißen, meine Freundin ist um 6:00 zur Arbeit gefahren, ich um 8:30, in der Mittagspause bin ich nach Hause gefahren (so gegen 11:30) und mit dem Kleinen runter gegangen (ca. bis 12:00). Ab 15:00 war meine Freundin wieder zu Hause. Also alles ganz easy
In der Mittagspause fahr ich nach wie vor nach Hause (außer ich hab mal ein Meeting über Mittag). -
Hallo zusammen!
Ich bin wirklich entsetzt, dass sich Leute dazu entschließen einen 9 Wochen alten Welpe 7 Stunden alleine zu lassen!!! Der arme kleine Wurm vermisst doch am Anfang seine Mama und seine Geschwister ganz furchtbar! Und dann ist nicht mal seine neue Familie für ihn da, um ihn zu tröstenWie soll denn der Hund lernen mit anderen Hunden umzugehen oder sich im Straßenverkehr zurecht zu finden und nicht vor allem Fremden Angst zu haben?! Und wie soll er vor allem lernen nicht in die Wohnung zu machen?! Selbst wenn es ihm unangenehm ist, sein eigenes "Nest" zu beschmutzen, er hat ja überhaupt keine andere Chance! Ich persönlich finde, dass 7 Stunden bereits für einen erwachsenen Hund zu viel sein kann... aber bei so einem Hundebaby ist das schlicht eine Katastrophe... Hoffentlich wird es diesen unsäglichen Leuten schnell zu viel, und sie geben den kleinen Wicht ab, bevor er ernsthaft Schaden nimmt und schließlich im Tierheim landet...
-
Man soll den Hund langsam dran gewöhnen, also mal 10min, dann 15min usw bis dann die Zeit erreicht ist die er dann allein verbringen muß.
So merkt er sich Herrchen bzw Frauchen kommen wieder und er wird nicht vergessen.Bei uns ist der Vorteil, dass wir noch eine Hauskatze haben und Corvinus mit ihr immer spielt und so auch sich nicht allein fühlt wenn wir kurz ohne ihm unterwegs sind.
-
mh, da habe ich mich falsch ausgedrückt ;-)
Ich glaube sicher nicht, dass sich mein Hund übers einsam sein freut.
Unsere Nachbar lässt ihn auch regelmäßig kurz raus. Wir arbeiten auch verserzt, daher wird er selten mehr als 4 Stunden länger alleine sein. Leider muss ich auf Arbeit einspringen und Leider muss er 4 Tag aushalten. War dann aber auch schon 2 Wochen bei uns. Wir haben langsam angefangen ihn alleine zu lassen. auch erst nur kurz.
JA er soll Therapiehund werden und hat genügend Kontakte. Spätestens dreiviertel drei kommt mein Mann Heim und dann sind wir voll da, er hat täglich Kontakt zu anderen Hunden, Menschen,...am WE ist Hundeschule,..... Später kann er dann auch mit auf Arbeit.In den meistens Threads werden Berufsttätige Hundehalter als Tierquäler bezeichnet.
Und diese Verallgemeinerung find ich nicht Ok. Man fühlt sich somit richtig Mies
Bei unseren Kleinen klappt das jetzt schon mit dem alleinsein, er weint nicht und pullert auch nicht rein. Würde es Probleme geben wären auch noch meine Eltern da.Heute haben wir es mal für 5 Stunden probiert, unsere Nachbar war in der Nähe falls er sehr weint. Hat er aber gar nicht, als er pullern war wollte er sofort wieder rein und hatt keinen Aufstand gemacht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!