- wie ist es bei euch mit Vorurteilen?
Schon krass!! Als Elvis 5-6 Monate alt war hatten wir sogar das Ordnungsamt vor der Türe. Ok in dem Alter sah er gerade schon ein wenig aus wie Staff/Pit irgendwas mix....ja. Der Ordnungsamtmensch war aber sehr begeistert von Elvis und hat ihn gerne geknuddelt.
- klärt ihr auf, wenn ja wie?
Das ist schwer. Entweder die Menschen sind begeistert oder wechseln die Strassenseite. Meist sag ich gar nix....
- was kontert ihr bei blöden Kommentaren?
Die Bordeauxdogge steht bei uns hier nicht auf der Liste. Das sag ich dann auch. Und die Rasse Kampfhund kenn ich nicht! Wenn aber denn mal einer was sagt, hab ich das Glück das Elvis sich in den Momenten oft von seiner allerbesten Seite zeigt. Und sie begeistert sind.Wobei es dann wieder nen Unterschied macht ob das Gegenüber interessiert und unwissend einfach fragt oder seinen Frust loslassen will.
- wie ist das Sozialverhalten eurer Hunde?
Er marktiert gerne den grossen Macker....ist es aber in Wirklichkeit nicht. Er prollt nur .... und er ist total verspielt und findet nur schwer ein Ende. Sein Schutztrieb ist ziemlich hoch, da würde er dann alle angst vergessen.
- seit ihr mit Hund in einem Verein ?Sei es sportlich, spaßig, Sokamässig.. usw
1 mal die Woche Hundeschule. Welpenkrabbelgruppe, Kindergarten, Jungehundekurs, Familienbegleithundekurs und jetzt nen Jahreskurs. Dort machen wir verschiedene Sachen wie Unterordnung, Spielchen zum Spass und zur Bindung, Longieren, Agility, THS, Apportieren, usw. Schnuppern in vieles mal rein. Wer möchte kann sich auch zu einem Kurs anmelden aber wir mögen die Abwechslung und komischerweise macht Elvis ALLES supergerne.
- habt ihr bei euch eine Kampfhundsteuer?
Haben tun wir das schon, aber die BX fällt bei uns nicht da drunter.
- wie seit ihr zu eurem Hund gekommen?
"Züchter" bzw halt Vermehrer...