Soka-Liebhaber-Austauschthread
-
-
Ich antworte auch mal - in meinem Bundeland steht mein Hund zwar nicht auf der Liste, in manchen aber schon.
- wie ist es bei euch mit Vorurteilen?
Ich bekomme recht selten welche mit - vielleicht haben die Leute ja Angst, mit mir zu redenNein, im Ernst, ich höre wirklich selten irgendwelche Vorurteile bezüglich der Rasse. Vielleicht auch, weil der Dogo kein "typischer" Soka ist und von einigen für einen Doggen- oder Boxer-Mix gehalten wird.
- klärt ihr auf, wenn ja wie?
Nö, nur wenn mich jemand fragt.
- was kontert ihr bei blöden Kommentaren?
Da ich selten welche höre, muss ich auch selten kontern. Ansonsten ist es situationsabhängig, oft sage ich gar nichts - mir auch ziemlich egal, was andere über mich und über meinen Hund denken.- wie ist das Sozialverhalten eurer Hunde?
Schwierig
Bajo ist ein ziemlicher Proll, aber er macht selten ernst. Solange andere Hunde ihn respektieren und nicht nerven, ist alles okay. Ansonsten kann er schon unnett werden, beißt aber nicht gleich zu o.ä.
Außerdem hatten (und haben z.T.) wir ein Problem mit der Leinenaggression, ist aber mittlerweile bis auf wenige Situationen erledigt.
- seit ihr mit Hund in einem Verein ?Sei es sportlich, spaßig, Sokamässig.. usw
Nein, gar nicht.
- habt ihr bei euch eine Kampfhundsteuer?
Nein.- wie seit ihr zu eurem Hund gekommen?
Ich hab immer gesagt, mein nächster Hund wird ein Dogo Canario oder Cane Corso. Ich mag diese Hunde einfach. Naja, und eigentlich wollte ich damit warten, bis ich fertig studiert habe. Aber wie das so ist - Mitte des ersten Semesters stand ein Nachbar bei mir vor der Tür und fragte, ob ich jemanden kenne, der einen Dogo Canario Jungrüden haben möchte. Und dann konnte ich nicht nein sagen - hingefahren, angeschaut, mitgenommen und da war der Zweithund -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
- wie ist es bei euch mit Vorurteilen?
Ist mir noch nichts zu Ohren gekommen.
- klärt ihr auf, wenn ja wie?
War bis jetzt noch nicht notwendig. Ich mußte bis jetzt nur über Mausi´s Rassezugehörigkeit aufklären, da mir schon die kuriosesten Vermutungen zu Ohren gekommen sind.
- was kontert ihr bei blöden Kommentaren?Ich kann mich an kein blödes Kommentar erinnern.
- wie ist das Sozialverhalten eurer Hunde?
Miserabel.
- seit ihr mit Hund in einem Verein ?Sei es sportlich, spaßig, Sokamässig.. usw
Dort waren wir mal vor einiger Zeit, derzeit bin ich in keinem Verein.
- habt ihr bei euch eine Kampfhundsteuer?Nein, zahle die reguläre Hundesteuer.
-
danke nabadaishi... ich schau mal, und bin gespannt, wie sich das bei ihr noch entwickelt..
ist halt irgendwie für jimmy schade, weil er gern mit anderen hunden spielt.. aber da gibts ja einige möglichkeiten zum glück.. müßma halt üben, dass jimmy flitzen kann und tyra sich mit mir abgeben muss oder soist ja schön, dass relativ weniger mit vorurteilen kämpfen müßen
-
- wie ist es bei euch mit Vorurteilen?
Ja vorhanden, immer und immer wieder. Zwar nicht täglich aber in regelmäßigen unregelmäßigen Abständen. Straßenseite, provokatives ausweichen, bis dahin das mal eine Frau nen Satz nachhinten gemacht hat, Freunde/Bekannte beim Joggen mit der Äußerung "oha" als ich sie gerade erst hatte.
- klärt ihr auf, wenn ja wie?
Nur bei Interesse. "Wie" ist immer schwierig denn man steht ja sozusagen als einzelner den Medien gegenüber. Doch meistens geht das "wie" aus dem Gespräch hervor.- was kontert ihr bei blöden Kommentaren?
"Der sieht aber gefährlich aus" (das war die "Dame" mit dem Satz nachhinten) Kommentar: "Iss nur nen Hund aber bei ihrem Mann geht es mir nicht anders" (2x2m Riese, Glatze, vermutlich auch Tottoos, halt ne imposante Gestalt..)
Die Werte Dame hat sich direkt nen anschiss von ihrem Mann gefallen lassen dürfen, ich fands Lustig ;-)- wie ist das Sozialverhalten eurer Hunde?
Es könnte sicher besser sein aber es funktioniert schon recht gut. Hier ein paar Bilder: http://www.honeysballs.de
Aber wir arbeiten dran...- seit ihr mit Hund in einem Verein ?Sei es sportlich, spaßig, Sokamässig.. usw
Nein im Moment nicht aber ich denke stark drüber nach! Bis vorkurzem hatten wir eine Hundetrainerin die uns dann allerdings aus Zeitgründen vermittelt hat. Aber an einen ihrer Kollegen der mehr Erfahrung mit Ruhe und Entspannungsübungen hat. Obwohl ich trotz ihrer Kuscheltoure sehr zufrieden mit ihr war, war ich noch nicht beim neuen Trainer. Bin mir gerade noch nicht so ganz schlüssig da ich gemerkt habe das die Kuscheltour zumindest im eigengebrauch meinerseits kaum Wirkung zeigt. Komischerweise brauch Mia "Privat" eine wirklich durchgreifende Hand ohne Kompromisse.- habt ihr bei euch eine Kampfhundsteuer?
Ja haben wir...5km weiter, im nächsten Ort gibt es keine..., 5km weiter in die andere Richtung, im nächsten Ort gibt es auch keine..
- wie seit ihr zu eurem Hund gekommen?
Haben wollte ich schon immer einen aber wenn nur einen Kampfschmuser. Hatte zwar bis dato noch nie einen eigenen Hund aber bin mit Hunden groß geworden (von Dackel bis DSH war alles dabei).Meine Schwester kam irgendwann mit einem AmStaff-Mix an, da war für mich klar... Wenn Hund dann auf jeden in diese Richtung auch wenn mich Marry überhaupt nicht abkonnte. Aber irgendwie ergab sich nie die Gelegenheit das wirklich umzusetzen oder sich aktiv um die Anschaffung zu kümmern. Vielleicht war auch ein wenig die Angst vor der großen Verantwortung schuld;-)
Na ja wie es der Zufall so wollte im August letzten Jahres, eine Bekannte von mir hatte einen Kampfschmuser, den sie nun abgeben wollte da die Beziehung zu ihrem Partner auseinander ging und sie selber elf Stunden am Tag nicht da war. Sie allerdings auch nicht so ganz glücklich war mit der Tatsache das der Hund bei ihm bleiben sollte. Gründe dafür sind nicht wirklich so wichtig aber die Trennung grundsätzlich war es nicht. Also keine Rache oder so... Unter anderen Umständen wäre sie sicher damit einverstanden gewesen...
Was soll ich sagen, wir Quatschten ein, zwei Mal drüber dann ging es ziemlich schnell und zack hatte ich einen Hund;-) Ich sowie die Vorbesitzerin sind super glücklich. Denn ich habe das was mir eigentlich immer gefehlt hat und sie ein neues zuhause für ihre Prinzessin. Ein zuhause bei dem sie weiß das ein Anruf/sms genügen würde wenn sie sie sehen wollte.
LG und HAPPY NEW YEAR....
Mia & Me -
Bei meinen Hunden handelt es sich nicht um "echte" Sokas, aber beide werden immer wieder mit welchen verwechselt. Wobei ich nicht sicher weiß was in beiden Hunden drin steckt. Bei Poco ist es meist das Gesamterscheinungsbild, bei Rosie die Augenpartie (alles was etwas mandelförmigere Augen hat ist meist auch gleich ein Soka). Meine Schwester hat allerdings einen "echten" Soka. Einen Mix aus Bullterrier/Staff und Pit (laut damaligen Vermehrer). Sie schaut deiner Tyra etwas ähnlich, bzw Tyra ihr, denn Akima ist schon fast 13 Jahre alt und noch fit wie ein Turnschuh.
Zu besserer Vorstellung ein paar Bilder:
Rosie:
Poco:
Akima (links):
Zitat- wie ist es bei euch mit Vorurteilen?
Bei mir bis aufs Straßenseite wechseln und den Ausruf "Jetzt sind schon Kampfhunde im Seniorenheim erlaubt?" eigentlich keine. Bei Akima, die ja die Anfangsjahre der Rasseliste erleben durfte, wurde aus einem super süßen Hund über Nacht eine reißende Bestie. Was natürlich nicht der Fall war. Heutzutage wird ihr eher interessiert begegnet, vorallem wenn die Leute hören wie alt sie schon ist.Zitat- klärt ihr auf, wenn ja wie?
Nein. Natürlich, wenn ich mal wieder gefragt werde, ob es sich bei meinen Hunden um Kampfhunde handelt.Zitat- was kontert ihr bei blöden Kommentaren?
Bei der Aussage "Jetzt sind schon Kampfhunde im Seniorenheim erlaubt?" habe ich mich damals erstaunt umgedreht, weil ich es wirklich nicht auf meinen Hund bezogen hatte. Erst als ich hinter mir keinen sah wurde mir klar wer gemeint war und ich denke der Dame die es sprach wurde auch bewusst, dass sie etwas daneben lag.Zitat- wie ist das Sozialverhalten eurer Hunde?
Poco ist mit Hündinnen sehr verträglich. Mit manchen spielt er, mit manchen flirtet er. Bei Rüden entscheidet Sympathie, während Poco noch nie beschädigend auf einen anderen losgegangen ist, kann es zum Pöbeln kommen. Menschen werden draußen meistens ignoriert, es sei denn er kennt sie schon etwas oder die Person ist ihm sehr sympathisch.
Rosie liebt bisher alle Hunde und Menschen und so weiter.
Akima entscheidet nach Hund. Und die geht leider mit Beschädigungsabsicht drauf. GSD ist noch nie etwas passiert (ausser Schrammen, schlimm genug). Aber mit dem Alter wird sie immer gelassener und cooler.Zitat- seit ihr mit Hund in einem Verein ?Sei es sportlich, spaßig, Sokamässig.. usw
Nein. Wir haben eine Gruppe mit der wir uns regelmäßig treffen. Das ist alles.
Akima war auch nie beim Sport oder ähnliches. Ihr einziges Hobby ist und war Couchpotato zu sein.Zitat- habt ihr bei euch eine Kampfhundsteuer?
Wir nicht, meine Schwester ja. 500€ sinds.Zitat- wie seit ihr zu eurem Hund gekommen?
Poco über eine Internetanzeige, die eigentlich Welpen anbot. Aber er war als 11 Monate alter "großer Bruder" noch da. Habe einen der Welpen dort auch gesehen und der sah Poco überhaupt nicht ähnlich.
Rosie wurde mir aufgeschwatzt von einer Tierschutzorga und ich bin froh das ich nachgegeben habe. :)
Akima wurde gezielt damals noch von meinem Vater ausgesucht, der immer einen Hund dieser Rassen wollte. Reinrassige waren zu teuer also musste ein Hinterhofvermehrer herhalten.Er wusste es nicht anders. Heute hat er nur noch Tierschutzhunde.
-
-
Huhu,
wie alt ist denn das Bild von Akima? Wie 13 sieht sie aber noch nicht aus... ne Süße!
Mia&YOU
Trainer für Ruhe und Entspannung?Ist sie so ein Wirbelwind?
So, jetzt beantworte ich mal noch meine fragen
- wie ist es bei euch mit Vorurteilen?
habe es mir schlimmer vorgestellt.. wobei ich denke, wir haben da auch irgendwie ein plus durch jimmy, der hat eigentlich nen guten ruf bis jetzt und ich glaub das macht schon irgendwie was aus wenn er dabei is, wir kennen auch viele hier, sind ja im kaff.. allgemein wunder ich mich eh wegen vorurteilen, immerhin habe ich nen großen, schwarzen "bösen" hund und noch ne "kampfsau"... wegen jimmy kam noch nie was bis jetzt.. toi toi..- klärt ihr auf, wenn ja wie?
wenn es sich ergibt, klar.. habe auf meiner homepage ne kleine info zu sokas stehen und ansonsten poste ich bei facebook eben tolle soka-fotos mit schönen sprüchen...- was kontert ihr bei blöden Kommentaren?
"is die so ein kampfhund?" ja sie kämpft gegen vorurteile!" den spruch hab ich auch von ner FB-Staff-Seite
... ansonsten erzähl ich ganz lieb und nett die tatsachen- wie ist das Sozialverhalten eurer Hunde?
100% hab ich es noch nich durchschaut.. erstmal werden bis jetzt alle wild begrüßt, aber sie steigert sich dann eben auch schnell rein.. muss sie noch besser kennen lernen und bin gespannt wie sie sich noch entwickelt- seit ihr mit Hund in einem Verein ?Sei es sportlich, spaßig, Sokamässig.. usw
Bald gehts auf den Hundeplatz, erstmal Junghundgruppe, später würd ich schon gern was mit ihr machen, ZOS oder so, mal schaun was passt...- habt ihr bei euch eine Kampfhundsteuer?
NOCH nicht...- wie seit ihr zu eurem Hund gekommen?
regelmäßig schau ich mir bestimmte tierheim- und tierschutz-seiten an und bin dann gefrustet, weil mir alle so leid tun, aber ich bin ja auch so blöd, immer mal wieder zu schauen.. eines nachts wollt ich dann grade schluss machen, fiel mir noch ein TH ein und da war sie dann, kleintyra :) am nächsten tag hab ich sie besucht, dann mit jimmy, dann oft, dann erlaubnis vom ordnungsamt und das ganze gedöns... -
Zitat
wie alt ist denn das Bild von Akima? Wie 13 sieht sie aber noch nicht aus... ne Süße!
Das Bild entstand kurz vor ihrem 12ten Geburtstag. :) Man sieht ihr das Alter wirklich nicht an. Auch nicht wenn sie sich bewegt oder so. Hier sieht man sie in Aktion. Ich hoffe es funktioniert. Der andere Hund, Pina, ist da das erste Mal auf sie getroffen und damals hätte es echt Hackfleisch gegeben. Aber mittlerweile macht Akima es fast ausschließlich nur noch verbal. Aber ich finde sie bewegt sich gut. Alle Gelenke sind noch okay, Organprofile super. Was will man mehr. Nur die Zähne fallen langsam aus und etwas fett ist sie auch schon.... Tja. -
Zitat
Mia&YOUTrainer für Ruhe und Entspannung?Ist sie so ein Wirbelwind?
Lern sie einfach mal kennen;-)
Aber ja sie ist ein Wirbelwind... Neugierig und will alles neue ganz nahe. Nur iss das neue ganz nah geht ihr die Düse und sie weiß sich nicht richtig zu artikulieren ;-)
Außerdem "spielt" sie schon recht grob.. Aber ihr Herrchen mag ja auch eher die direkt Art ohne große Umwege ;-)
-
Poco der Link geht nich.. oder ich muss wahrscheinlich bei Facebook angemeldet sein, also online dort..
Schön, eine gesunde OmiOk Honey... ist in kenntnis genommen... auf jeden fall berichten, falls du zu diesem trainer gehst
-
der link geht auch nich wenn man online is bei FB :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!