Soka-Liebhaber-Austauschthread

  • - hatte bisher nur sehr wenig mit Vorurteilen zu kämpfen. Sie will ja auch mit jedem knuddeln :D


    -das hängt von meinem Gegenüber ab.


    - Das hängt davon ab. welchem IQ ich dem anderem zutraue. Bei manchen Leuten ist jedes Wort verschwendung :headbash:


    - Bonny ist im Großen und Ganzen mit jedem verträglich, der sich ihr freundlich nähert. Beim Spiel mit anderen Hunden hat sie mit diesen auch sehr viel Geduld und läßt sich auch schon mal auf den Rücken legen oder an sich rumzerren. Aber wer ihre Grenzen überschreitet oder ihr blöd kommt, wird dann doch auch sehr lautstark und Bühnenreif zurechtgewiesen.
    Es gibt aber auch Hunde, die mag sie gar nicht. Bei denen hilft dann nur ein großer Bogen.


    - wir sind in keinem Verein


    - hier gibt es keine Kampfhundverordnung und auch keine höhere Hundesteuer. Wir zahlen 72 Euro im Jahr.


    - Wir haben im Internet und in Tierheimen der Umgebung nach einem Staff gesucht. Er sollte vom Tierschutz sein.
    Wir fanden dann Bonnys Mutter im Internet und hatten uns für sie entschieden. Sie war aber vom Tierarzt noch nicht freigegeben und die Leute vom Tierschutz sagten uns, wir sollten uns doch mal ihre Welpen anschauen. Da war Bonny 5 Wochen alt. 2 Wochen später haben wir sie dann abgeholt.

  • Wenn ich eure Hunde so sehe, dann denke ich doch noch mal drüber nach, mir als Zweithund einen SoKa aus dem TH zu holen. Ich gehe in absehbarer Zeit in Rente und dann kommt auf jeden Fall ein Zweithund ins Haus. Die Voraussetzungen hab ich bereits (pol. Führungszeugnis, Sachkundenachweis, und einen Wesenstest hab ich mit meiner derzeitigen Hündin auch schon vom OA völlig zu Unrecht aufs Auge gedrückt bekommen) und es stünde einem SoKa als Zweithund nichts im Wege, ausser meiner Angst vor den Reaktionen der Menschen.
    Ich bin sonst nicht der ängstliche Typ, aber ein "gebranntes Kind". Eine einfache falsche Behauptung(mein Hund habe den ihren gebissen) einer anderen HH hat genügt, um vom OA die Auflage zu kriegen, dass meine Labbine als "gefährlich" eingestuft wird. Sie hat den Wesenstest mit Bravour gemeistert und ich hatte einen Zeugen, der beim OA ausgesagt hat, dass mein Hund NICHT gebissen hat. Trotzdem musste ich erst den Anwalt einschalten, um einen "Freispruch" für meine Hündin zu bekommen. (Hat insgesamt ein halbes Jahr gedauert, das ganze Procedere). Das alles kam mir vor wie die hl. Inquisition, denn ich wurde weder befragt noch wurde meiner Aussage, die ich auf eigenen Antrieb hin beim OA gemacht habe noch der des Zeugen irgendwelche Bedeutung beigemessen, es wurde sofort eine Maulkorb-und Leinenpflicht sowie ein Wesenstest angeordnet. MMn ging es denen nur um die wesentlich höhere Hundesteuer, die ich als Halter eines als gefährlich eingestuften Hundes zu zahlen gehabt hätte.
    Ich setz mir hier mal ein Lesezeichen. Stellt nur möglichst viele Bilder ein, dann werde ich mich sicher noch mehr in SoKas verlieben, als es jetzt schon der Fall ist. Besonders Rottis( die bei uns als Anlagehunde gelten) und AmStaffs haben es mir angetan.

  • Ich wohne zwar urban, aber etwas abseits. Wir haben einen großen Wald, mit vielen Feldern und Wiesen. Da kann sich mein Hund ohne Probleme austoben und mit anderen Artgenossen spielen. Wenn ich mit dem Dicken aber mal in die Stadt fahre (Freunde besuchen), dann muss ich mir mal schon das ein oder andere blöde Kommentar anhören. Von "Wie kann man nur so eine Kampfbestie besitzen und die auch noch öffentlich führen" bis zu "Solche Hunde sollten erschossen werden". Sowas wird von mir einfach ignoriert. Meistens grinse ich noch freundlich im vorbeigehen. Ärgert die meisten dann noch mehr :-)
    Ich bin mit Rotti´s aufgewachsen und musste mir schon den ein oder anderen dummen Spruch anhören, darum bin ich immun gegen sowas. Wenn mich einer freundlich drauf anspricht und Fragen stellt (was häufig vorkommt!), kläre ich auch gerne auf. Und oft sind die Fragesteller auch überrascht.
    Aber größtenteils kriegen wir positives Feedback.


    In Leverkusen z.B. gibt es keine Kampfhundsteuer (hab ja auch "nur" einen Anlagehund Kat. 2). Zahlen die ganz normale Hundesteuer.

  • *boah* Rottiliebhaberin, wenn mir einer ins Gesicht sagen würde, dass mein Hund erschossen gehört, dann würde ich ausflippen. Ich ticke nämlich nicht ganz sauber, wenn einer meinem Tierchen was will. :ka:
    PS: der Diego ist auch so'n herrlicher Bollerkopp *schwärm*

  • Zitat

    *boah* Rottiliebhaberin, wenn mir einer ins Gesicht sagen würde, dass mein Hund erschossen gehört, dann würde ich ausflippen. Ich ticke nämlich nicht ganz sauber, wenn einer meinem Tierchen was will. :ka:
    PS: der Diego ist auch so'n herrlicher Bollerkopp *schwärm*


    Ich hab einfach gelernt mir solche sinnlosen Sprüche nicht zu Herzen zu nehmen ;-) Leute die sowas sagen, haben anscheinend so einen niederen IQ, dass es sich nicht lohnt, mit denen zu unterhalten. Zudem würdest Du bei solchen Leuten immer nur falsches sagen, egal was man sagt :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!