Soka-Liebhaber-Austauschthread

• Aruna, das is ja mal wieder reine willkür gewesen...einfach abgestemptelt ohne aussage und und und.. stell dir mal vor, dass wär ein soka gewesen... ohgott...
    ach über die kommentare musste drüber stehen.. also ich hab gut reden, weil ich bis jetzt wie gesagt noch fast nix blödes gehört hab, wenn dann wars ehr so fragemässig... aber man liebt seinen hund und ich bin auch motiviert und uch ein stückweit stolz beweisen zu können, dass kampfhund eben nur gegen vorurteile kämpft und überhaupt keine bestie ist, sondern medienopfer..

boah anette, dein diego is so ein prachtkerl, echt besonders :herzen1:

und jula dein fletschi hat ja so ein cooles brustzeichen.. und die kleinen weißen füßchen hat tyra auch, ich lieb das sooo..

• Ja, ist er , und immer gut gelaunt und zu Späßen bereit. Inzwischen aber schon ein rüstiger Rottiopi von 13 Jahren, aber immer noch sehr gut beisammen. Er gehört einer Freundin von mir und er ist der Grund, warum ich Rottis so gern mag

• Hallo, nun auch mal hier reingerollt :rollsmile:

Um auf die Eingangsfragen zu kommen:

- wie ist es bei euch mit Vorurteilen?
    Vorurteile sind allgegenwärtig, zumal auch ich in diverse Schubladen passe.
    Jeden Tag und überall das Gleiche. Von Vorteil ist, dass mein Batista ein sehr süßes und hübsches Gesicht hat, so tauen die Leute schnell auf. Wer sich die Mühe macht und den Hund ein paar Minuten lang beobachten, wird schnell feststellen was für ein süßer und lieber Prinz der Knollkopp ist.

- klärt ihr auf, wenn ja wie?
    Wenn ich sachlich darauf angesprochen werde, kläre ich sehr gerne auf und mache mir auch richtig Mühe damit mich mit belehrbaren Menschen zu unterhalten. Bei Anfeindungen werde aber auch nun schnell ungemütlich, zum Glück traut sich das eigentlich nie jemand.

- was kontert ihr bei blöden Kommentaren?
    Geht dann schon mal gut zur Sache.
    Dennoch steht die Aufklärung im Vordergrund.

- wie ist das Sozialverhalten eurer Hunde?
    Super-Sozial. Batista wird auf dem Hundeplatz und in der Hundeschule immer zum "Austesten" neuer, scheinbar aggresiver Hunde herangezogen, weil er ein so sauberes Sozialverhalten aufweist und den anderen Hund sehr gut lesen kann. Er ist herzensgut und verträgt sich als unkastrierter Rüde auch mit anderen Rüden ohne Probleme. Er liebt Kinder, Katzen, Meerschweinchen und Menschen. Eine gute Sozialisierung ist alles und durch nichts zu ersetzen.

- seit ihr mit Hund in einem Verein ?Sei es sportlich, spaßig, Sokamässig.. usw
    Gerne im Hundeverein gewesen, nun nach Umzug nicht mehr.
    Auch auf Ausstellungen waren wir vertreten.
    Werde mit ihm weiterführend Weightpulling machen. Ansonsten wird ausgelastet mti allem was Spaß macht.

- habt ihr bei euch eine Kampfhundsteuer?
    Südniedersachsen ist zum Glück noch tolerant. Zahle normale Hundesteuer.

- wie seit ihr zu eurem Hund gekommen?
    Meine Große liebe zu AmStaffs die auch immer bestehen wird :herzen1:

Bilder von meiner Knolle findet ihr in dem Thread in meiner Signatur :)
    Die neusten Bilder sind auf den letzten Seiten.

Liebe Grüße!

• Juggernaut: du hast Recht, sie hat wirklich ein zuckersüßes Gesichtchen, deine Batista. Es ist so traurig, dass es die Medien mit ihrer Sensationslust es geschafft haben, dass die breite unaufgekärte Masse so negativ auf SoKas reagiert. Ganz zu schweigen von den Gesetzen, die erlassen worden sind. :verzweifelt:

• Danke, das werde ich IHM ausrichten :D

Ich stimme dir zu. Aber so ist der Mensch nun mal.
    Durch diverse, ausufernde Medienereignisse hat sich eine Eigendynamik entwickelt die einfach nicht aufzuhalten ist.

Gibt einen schönen Spruch:
    "Take my leash, not my life!".
    Ist das Motto des Vereins "Pinups for Pitbulls"... Gefällt mir sehr gut und trifft es immer wieder.

• Geht eigentlich......Vorurteile und/oder doofe Komentare hoere ich so gut wie immer nur aus dritter Hand, direkt angesprochen werde ich fast nie.

Zitat

- klärt ihr auf, wenn ja wie?

Wenn moeglich - ja. Ruhig und sachlich, Worte wie "Kampfschmuser" gehoeren bei mir nicht zur Aufklaerung dazu, ebenso wenig wie kuschelige Bildchen von SoKa's mit Menschenbabies.

Zitat

- was kontert ihr bei blöden Kommentaren?

Kommt auf meine Tageslaune und mein Gegenueber an.

Zitat

- wie ist das Sozialverhalten eurer Hunde?

Abby - jo, ist ok.
    Gisela - Sozialverhalten? Ein Fremdwort fuer die Omma.

Zitat

- seit ihr mit Hund in einem Verein ?Sei es sportlich, spaßig, Sokamässig.. usw

Nää

Zitat

- habt ihr bei euch eine Kampfhundsteuer?

Nää

Zitat

- wie seit ihr zu eurem Hund gekommen?

Abby - Tierheim in Georgia
    Gisela - durch Jimmy Jazz :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!