Ares ist ruhelos

  • Achje, der arme Kerl!
    Ich würde wirklich mit der Züchterin reden und vielleicht Ares mal hinbringen damit sie ihn auch nochmal untersucht. Sie war doch Tierärztin, hab ich doch hier irgendwo gelesen?


    Ansonsten: Mach dir keinen Kopf wegen dem Chip.
    Ich würde allerdings erstmal eine komplette Diagnostik fahren lassen damit alles abgeklärt und behandelt werden kann!
    Und wenn der Kerl dann 10 Medikamente braucht, das ist doch egal solange die sich nicht ins Gehege kommen, Hauptsache der Kerl wird endlich bald gesund!
    Ich versteh deine Tierärzte da grade echt nicht...


    Weiter gute Besserung an den armen Kerl, deine Nerven müssen ja auch schon völlig am Ende sein...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ares ist ruhelos* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi Aoleon, Danke. :smile:
      Wenn ich Ares` Züchterin dazuzähle, haben insgesamt vier TÄ ihren Senf dazugegeben. Barbara, Ares´ Z., weiß auch nicht mehr weiter. Blutabnahme, Röntgenbild, Ultraschall, Allgemeinuntersuchung- alles schon gemacht. Die Prostata scheint neben den Giardien die Wurzel allen Übels zu sein.
      z.B. hat er ja auch eine fette Blasenentzündung, die TÄ vermuten, dass die Prostata dahintersteckt.
      Morgen fangen wir eine erneute Behandlung mit Panacur an, er frisst zaghaft und nachwievor hat er Durchfall.
      Meine Nerven sind heute bei der Heimfahrt vom TA gerissen..."nicht so wässrig schauen, der stirbt nicht..." , haben sie in der Praxis gesagt. Die haben leicht reden...

    • Ohje, fühl dich erstmal gedrückt :cuddle:
      Ich kann verstehen dass du mit den Nerven fertig bist, nichts tun zu können und zu wissen dass Hundi Schmerzen hat.
      Ich frag einfach mal doof weil ich wirklich keine Ahnung habe, aber kann eine vergrößerte Prostata wirklich solche Schmerzen verursachen dass ein Hund beim Ultraschall so Schmerzen hat? Und ist die "Verkleinerung" der Prostata durch einen Chip wirklich die Lösung der Probleme?
      Hast du dir mal überlegt eine gute Tierheilpraktikerin hinzu zu ziehen? Normalerweise kommt soetwas bei uns nur bei einer klaren Diagnose zum Einsatz, aber da ihr ja irgendwie garnicht weiterkommt und inzwischen so viele Medikamente im Hund landen aber trotzdem nichts wirklich hilft, wäre das vielleicht noch ein weiterer Ansatz?!
      Alles Gute euch, halte uns auf dem Laufenden!

    • Die Prostata scheint entzündet zu sein, hat der TA gesagt. Er hat sie abgetastet und Ares...ja... :nosmile:
      Ich habe bei dem Chip kein gutes Gefühl. Die Züchterin auch nicht, sie sammelt Tipps von ihren Kollegen. Wir glauben, dass eine Uniklinik wohl das Beste ist. Sie schaut, dass wir da in gute Hände kommen.
      Gott, ja, ich weiß, es ist das kleinere Übel, aber ich fürchte es, dass er dann wieder für ihn schmerzhafte Behandlungen durchmachen muss. Ich hasse es, er schreit, winselt und es geht ihm sch...ich kann nichts tun, absolut gar nichts. Hoffentlich müsste er dann nicht stationär aufgenommen werden, das wäre schlimm- ich glaube, für uns beide. Mom. stopfte ich Schmerzmittel in ihm rein, aber eine Lösung ist das auch nicht, klar.
      Ich bin halt kein Fan von Heilpraktikern, das wäre der letzte Weg. Ich weiß, es sind viele Medis. Ich fühle mich auch schlecht, aber derzeit halte ich eine gute Klinik für das Richtige.
      Dankeschön!

    • Oh Gott,... Ja, ich fände Uniklinik auch vernünftig, da sitzt i.d.R. die beste Diagnostik und die meiste Erfahrung.
      ich hoffe, du musst dir nicht auch noch wg der Kosten Sorgen machen.


      Ich drücke euch die Daumen, dass ihr bald wisst, was wirklich los ist, damit ihm endlich geholfen werden kann!


      Wegen seines Ausflippens beim TA: Ja, das ist schrecklich. Aber es hilft nicht... Versuche, für ihn mit vernünftig zu sein ;)


      Du kannst auch in der Klinik nach Aufbau des Immunsystem fragen, als begleitende Maßnahme.

    • Die Züchterin hat nun nochmals eine Kollegin kontaktiert, morgen weiß ich mehr. Höchstwahrscheinlich fahren wir rauf. Sie ist bereits mit einigen Doktoren in Kontakt.
      Ich bin dermaßen angespannt, ich hol` mir noch i-was zur Beruhigung von der Apotheke. Wenn`s um solche Dinge geht, kann man mich nicht brauchen, da bin ich sehr emotional...
      Leider sind auch die Kosten ein Problem, das sind mittlerweile Summen, die ich nicht einfach so wegstecken kann.
      Ja, das stimmt. Ich muss in solchen Situationen vernünftig sein und einen kühlen Kopf bewahren. Ich bemühe mich darum.
      Danke.
      :(

    • Zitat

      Hoffentlich müsste er dann nicht stationär aufgenommen werden, das wäre schlimm- ich glaube, für uns beide.


      Ja, da leidet man total mit.
      Unsere Hundetrainerin erzählte, dass sie damals für ihren Hund im Kofferraum eine mobile Krankenstation eingerichtet hatte, wo der Tierarzt dann jeweils die Infusionen austauschte. ;) Sowas macht bestimmt nicht jeder Tierarzt mit. Meine hätten es wahrscheinlich nicht gemacht. Ich finde es jedoch eine Überlegung wert.

    • Zitat

      Meine Nerven sind heute bei der Heimfahrt vom TA gerissen..."nicht so wässrig schauen, der stirbt nicht..." , haben sie in der Praxis gesagt. Die haben leicht reden...


      Allein damit wäre die Praxis bei mir unten durch.
      Da ist ein junger Hund dem es ja nun schon länger nicht gut geht und der Schmerzen hat.
      Dazu kommt das deren Behandlung nicht vernünftig anschlägt. Anstatt also mal fachlich zu sein und endlich mal das tun wofür sie dein Geld nehmen, nämlich deinem Hund zu helfen, kommen solche Sprüche?
      Die hätten mich zum letzten Mal gesehen!


      Ich drück dir, leider aus der Ferne, alle Daumen und die Jungs drücken ihre Pfoten ganz fest für euch.

    • Eine mobile Krankenstation wird hoffentlich nicht nötig sein. ;)
      Morgen um elf haben wir einen Termin in der Medizinischen Kleintierklinik in München. Gott lobe die Züchterin, die hat alles organisiert und möchte am morgigen Tag vorbeischauen, wenn sie es zeitlich vereinbaren kann. Sämtliche Unterlagen der Praxis nehme ich mit, um Ares soviel es geht zu ersparen (und meinem Geldbeutel...).
      Ich bin schon nervös!
      Solche Sprüche kann ich lelativ gut wegstecken...ich kenne den TA, der redet gerne so daher. Die Praxis ist leider in unserer Gegend das Beste, was man so findet.
      Ich danke fürs Daumendrücken, das kann ich gut gebrauchen, bzw. Ares.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!