Ares ist ruhelos
-
-
Hier werden immer Kekse in den Hund gestopft. Kann man grade während ner Blutabnahme super machen. Ggf. das Frühstück weglassen, dann hat Hund vielleicht mehr Hunger
Klappt sicher nicht bei allen Hunden, aber falls es geht ist es einfach eine super Ablenkung! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich will den Tag nicht vor dem Abend loben, aber bis jetzt läuft`s gut!
Er hat ein Schmerzmittel bekommen und joah, es scheint Ares gut zu tun. Höchstwahrscheinlich waren/ sind es tatsächlich Bauchschmerzen, die ihn plag(t)en.Ares sackte heute beim TA auch viele Leckerchen ein, doch wenn er gestresst ist, will er nichts mehr.
Hm, ich weiß nicht, ob es wirkungsvoll ist, Ares aufheitern zu wollen. Ich hab`mir gedacht, dass es gut wäre, ihn zu beruhigen (funktioniert hat`s nicht...). Ich probier`s einfach das nächste Mal.
Die Helferinnen nerven halt. Sie quatschen permanent auf den Hund ein. Ich habe das Gefühl, dass es Ares noch nervöser macht. Und außerdem ist es nicht "super", wenn er versucht, sich zu wehren...Über den PH-Wert muss ich mich noch informieren! Noch stehen die Giardien im Vordergrund (keine Kohlenhydrate), darum warte ich ab, bis diese weg sind. Ich weiß (noch) nicht, inwiefern das diesen Wert beeinflusst. Die TÄ hat heute gesagt, dass zuviel Eiweis sich negativ auswirken kann.
Bzgl. Darmaufbau habe ich "SymbioPet" zu Hause. In der Apotheke habe ich mir noch zusätzlich das Darmgel von Canina besorgt und- obwohl ich dbzgl. kein Fan bin- von Apopet eine "Relax- Blütenessenz"...Globuli...
Wg. der Schmerzen bin ich die Tage noch mit Novalgintabl. versorgt und Buscopan Dragees sind auch noch im Schubladen.
Vielen Dank an euch! -
Und? Immernoch unveränderte Ruhe? Dann wäre ja zumindest klar dass es Schmerzbedingt ist. Ist nur die Frage ob es wirklich nur "Bauchschmerzen" sind oder doch BSD.
Bin gespannt was das Blutbild ergibt, denn Schmerzmittel verhindern zwar die Schmerzen aber eben nicht die Symptome. Aber zumindest kannst du ihm so Erleichterung verschaffen bis ihr das Ergebnis habt.Alles Gute euch!
-
Ja, er ist entspannt.
Das gab`s schon lange nicht mehr. Ich freue mich so!
Mom. lege ich viel Wert auf Darmaufbau. Ja, Schmerzmittel sind auch keine Lösung- ich hoffe, dass das Blutbild aunauffällig ist.
Wie haben sich die BSD- Probleme deiner Hündin geäußert, SweetEmma? Vll. hab`ich es auch überlesen, falls dies der Fall ist- Entschuldigung!
Danke. -
Wenn die Helferlein nicht selbst merken( sollten sie aber!) dass ihr Verhalten das Gegenteil bewirkt, dann sag ihnen das freudlich " ich glaube das hilft grad nicht sondern macht die Situation nur schlimmer".
Wurde Ultraschall gemacht?
-
-
Womit wir wieder bei meinem alten Problem wären: Mund aufmachen, wenn etwas nicht passt.
Die Helferinnen gehen mir zwar auf den Keks, aber es ist für mich eine große Überwindung, ihnen das mitzuteilen.
Noch wurde kein Ultraschall gemacht. Wenn sich sein Zustand nach Abheilung der Blasenentzündung und dem hoftl. Sieg über die Giardien nicht bessert, wird ein Ultraschall durchgeführt.
Ich habe übrigens die Ergebnisse der Blutabnahme heute erfahren!
Keine Auffälligkeiten, drei bzw. vier Werte sind minimal erhöht: Kalium, Phosphat und zwei Leberwerte. Dies ist aber nicht schlimm und auf Ares` mom. gesundheitlichen Zustand zurückzuführen.
Ich bin erleichtert!Ares geht es gut, er ist ausgeglichen und entspannt. Es ist schön, ihn endlich wieder so zu sehen! Gott, das war vor zig Wochen das letzte Mal so.
-
Ich kenn das
In der Situation ist man zu überfahren den Mund auf zu machen, hinterher ärgert man sich
Hilft nur Üben, erstmal in kleinen Schritten. Was kaufen und zurückbringen/umtauschen zb.
-
Oh ja...
Es ist halt so schwierig, sich zu ändern!
Jetzt hat Ares wieder angefangen zu hecheln! In der Frühe hat er zwei Tabl. Novalgin bekommen. Buscopan scheint nicht zu wirken (2 Dragees).
Sollte ich ihm nochmals Novalgin geben? Wenn er jeden Tag zwei Tabl. bräuchte, dann würden sie nur bis Sonntag reichen. -
Zitat
Womit wir wieder bei meinem alten Problem wären: Mund aufmachen, wenn etwas nicht passt.
Die Helferinnen gehen mir zwar auf den Keks, aber es ist für mich eine große Überwindung, ihnen das mitzuteilen.Da mach Dich einfach mal von dem Gedanken frei, dass Du die Mädels damit KRITISIEREN willst, sag ihnen einfach, dass sie es sicher gut meinen, dass das bei DEINEM Hund aber eher Unruhe macht, zumal das Gehabe DICH beunruhigt.
Erkläre das ganz sachlich, dann wird Dir das keiner krumm nehmen, DU kennst schließlich Deinen Hund :)
-
Gott, bei uns ist es katastrophal. Ares ist durch das Schmerzmittel ruhiger geworden, aber es haben sich neue Probleme aufgetan. Heute waren wir beim TA, einem Praxiskollegen meiner behandelnden Ärztin. Der war skeptisch, ob Ares` Schmerzen wirklich wg. dem mitgenommenen Magen-Darmtrakt/Blasenentzündung sind. V. a., da die Blasenentzündung trotz aller Medikamente, noch immer nicht auskuriert ist. Ja, noch immer befindet sich Blut in seinem Urin, auch der Ph-Wert ist weiter angestiegen.
Der Arzt tastete Ares` Prostata ab. Da jaulte er auf, er hatte schlimme Schmerzen. Es wurde ein Ultraschall gemacht.
Es war schrecklich. Ares hat geschrieen, geschnappt und war kaum zu beruhigen. Die Prostata ist ein wenig vergrößert, der Arzt tippt auf eine Entzündung. Er will Ares nicht noch mehr Medis geben, darum rät er zu einem Kastrationschip um die Prostata zu verkleinern. Ich habe um eine Bedenkzeit gebeten, heute noch rufe ich seine Züchterin an. Ich bin verzweifelt! Er ist doch noch so jung... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!