Bemerkenswerte Sätze - Teil III

  • Thema Corgi:


    Wir haben auf einem Mittelaltermarkt einen Langbootschäferhund kennengelernt.
    Die Leute machen eine Wikingerdarstellung und da wurde der Corgi-Schäferhund-Mix mit Schäferhundkörper und Corgikopf/-beinen eben zum Langbootschäfer...


    Der hat so kurze Beine, damit der nicht bei Seegang vom Schiff runter purzelt und von der Reling gestoppt wird. :lachtot:
    Fand ich auch bemerkenswert ;)

  • Zitat

    Also ich war schon bei super vielen TA und NIEMAND hat mich jemals auf meine Erziehung angesprochen - das geht die einen feuchten an. Wenn der Hund beißt, muss ein maulkorb drum und ich denke, die TA müssen ja mit Widerstand rechnen ;-)
    Louis zappelt auch viel beim TA und lässt sich manches natürlich nicht gerne gefallen und muss festgehalten werden. Ist ja wohl normal? Beim Zähneziehen waren wir zu 5.


    :oO: Zähne ziehen und festhalten? Dh er war nicht sediert???



    das ist ja wirklich bezaubernd! =)

  • Zitat


    :oO: Zähne ziehen und festhalten? Dh er war nicht sediert???


    Sorry falsch ausgedrückt.
    Die Milchzähne hingen nur noch lose an ein paar Hautfäden darunter waren schon lange die neuen und er bekam eine Betäubung...er lässt sich nur unfreiwillig ins Maul gucken und hält daher nicht still.
    Also wir haben ihn nicht ohne alles Zähne ziehen lassen -

  • Heute im Wald: Lilly rennt laut quietschend auf eine ihrer besten Freundinen zu und dreht ein paar Runden full-speed um diese. Eine andere Hundehalterin zu ihrer Begleitung: "Oh, die hat ganz doll Angst!"... :muede:

  • Gestern auf einem Stadtfest. Eine Frau mit Wuschelhund an der Flex. Der Hund rannte in dem Gewusel hin und her. Flex natürlich nicht festgestellt. Mein Sohn und ich kommen von hinten und wollten vorbeigehen, als der Hund (Nase am Boden festgetackert) einen Haken schlägt und bei meinem Sohn vor die Füße rennt. Mein Sohn stolpert und wird vom Hund auch noch ins Bein gezwickt. Statt sich mal zu entschuldigen sagt die Frau:“ Sie können doch ihr Kind hier nicht FREI laufen lassen.“
    Ich erstmal geguckt wie ein Schmetterling im Blütenstaub und den Mund nicht zu gekriegt. Dann aber mal eine Runde dem Ärger Luft gemacht.
    Ist das zu fassen? Sohnemann hat zum Glück nur nen blauen Fleck.

  • Zitat

    :oO: Zähne ziehen und festhalten? Dh er war nicht sediert???


    Sorry falsch ausgedrückt.
    Die Milchzähne hingen nur noch lose an ein paar Hautfäden darunter waren schon lange die neuen und er bekam eine Betäubung...er lässt sich nur unfreiwillig ins Maul gucken und hält daher nicht still.
    Also wir haben ihn nicht ohne alles Zähne ziehen lassen -


    ah ok! Ich war kurzzeitig echt schockiert ;)



    "Schmetterling im Blütenstaub" :lol: - aber die Aktion an sich.. geht natürlich gar nicht. Gleich in die Flexi einwickeln solche Menschen.

  • Nein so grausam bin ich dann doch nicht ;-)
    Er wehrt sich grundsätzlich bei Maulsachen so Dolle- meine TA meinte aber, dass sei typisch Mops, die wollen niemandem ihre kleinen Mäusezähne zeigen :D

  • Zitat

    Ja die Corgis sehen immer witzig aus, wenn die Queen mit ihren unterwegs ist, muss ich immer schmunzeln.
    Einen Unterschied zwischen den Pembrokes und den Cardigans sehe ich als Laie jetzt nicht.
    Aber man könnte auch echt einen Dackel Mix vermuten, wegen diesen typisch kurzen Beinen :)


    Ist tatsächlcih gar nicht so schwer: Die einen haben nen Schwanz, die anderen keinen. (dafür aber nen sehr niedlichen Plüschpopo)

  • Zitat

    Gestern auf einem Stadtfest. Eine Frau mit Wuschelhund an der Flex. Der Hund rannte in dem Gewusel hin und her. Flex natürlich nicht festgestellt. Mein Sohn und ich kommen von hinten und wollten vorbeigehen, als der Hund (Nase am Boden festgetackert) einen Haken schlägt und bei meinem Sohn vor die Füße rennt. Mein Sohn stolpert und wird vom Hund auch noch ins Bein gezwickt. Statt sich mal zu entschuldigen sagt die Frau:“ Sie können doch ihr Kind hier nicht FREI laufen lassen.“
    Ich erstmal geguckt wie ein Schmetterling im Blütenstaub und den Mund nicht zu gekriegt. Dann aber mal eine Runde dem Ärger Luft gemacht.
    Ist das zu fassen? Sohnemann hat zum Glück nur nen blauen Fleck.


    :lachtot: Das wär aber doch auch passiert wenn dein Söhnchen an einer Flexi ohne Stoppknopf gehangen hätte!


    Ne, ehrlich mal, manche Leute.... Egal ob mit Kindern oder mit Hunden unterwegs ist, irgendwie hat man immer die A-Karte gezogen.

  • Am Wochenende sind wir mit einem Verein zum Zelten eingeladen. Gerade eben schrieb einer in die Wathsapp Gruppe ob denn jemand einen Hund mitbringt denn er würde gerne einen mitbringen, weiß aber nicht wie er auf andere Hunde reagiert... Ich habe geschrieben dass ich meinen kleinen mitbringe, der ja verträglich ist, ich aber keine Lust habe , dass er gebissen wird... Daraufhin der andre nur: nene, beißen tut der nicht, dafür ist der zu alt!
    ??? :D



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!