Bemerkenswerte Sätze - Teil III

  • Zitat

    Mein Hund wurde gerade von einem Listenhundhalter mit bemaulkorbtem Hund als FRÜHSTÜCK bezeichnet! [emoji15]


    Kannste kontern mit
    "Das sieht nur aus wie ein Wiener Würstchen ... hat aber Mumm wie zwölf T-Bone-Steaks!"


    Nebenbei:
    "Guckmal, da kommt euer NACHTISCH zum FRÜHSTÜCK!" sag ich meinen beiden auch gerne mal (bzw. in Richtung des anderen Hunde-Nicht-Halters), wenn sich ein (in diesem Falle) ungezogener unhöflicher größenwahnsinniger Winzlings-Kläffer aufplustert wie Pluto der Große, während meine beiden sich kein Böhnchen für das Großmaul interessieren. Sie täten so ner Fliege nix zu Leide, aber nach dem Spruch findet mancher Kleinhund-"dertutnix"-Begleiter es angebracht, seinen Lästling einzusammeln.

  • Also mein Hund hat sich nicht benommen wie ein Frühstück [emoji12] ich find sowas nur immer schade, weil ich großer Fan von den großen Knutschkugeln bin und der Typ war einfach nur plump und prollig! [emoji20]
    Wenn sowas mit nem Augenzwinkern passiert: ganz andere Sache! [emoji2]

  • Mein alter Hund hat mal einen total süßen Listenhung angemault. Da hab ich zu ihr gesagt: Ruhe, hast du mal geschaut wie groß dem sein Maul ist, der verspeist dich zum Mittagessen.


    Hab aber dann auch zum Halter rübergeschaut und gegrinst. Er hat dann zurück gelacht und gemeint: Nee, meine wäre zu dünn, da wäre nix dran. :lol:

  • Sie: Was wird es denn, wenn es groß ist?
    Ich: Das IST ein Welsh Corgi Cardigan.
    Sie: Der wird aber nicht groß?
    Ich: Nein, nicht wirklich, also hoch um die 30...... (man wird unterbrochen)
    Sie: Ah, wie ein Jack Russell.
    Ich: Äh, hoch kommt vielleicht bei einigen hin, aber die Länge wird....
    Sie: Ja, die Länge... (wieder zu Krabat) Bist du ein Dackelmix?


    Ich druck Infoflyer. Oder ich führe Zettelchen mit mir, auf denen der Link zur Rassebeschreibung des Clubs steht. Mir hört ja eh keiner zu :roll:

  • Vergiss es einfach. Corgies kennt hier kein Schwein und das wird sich sooo schnell auch nicht ändern.
    Sag einfach ist ne englische Rasse, wird mittelgross aber mit kruzen Beinen.
    Sooo klein sind Corgis nämlich wirklich nicht. Das war ja auch der Hauptgrund, warum die Rasse für mich nicht in Frage kam, obwohl ich sie total klasse finde: Ich wohne im vierten Stock und könnte so nen 17kg Hund nie die Treppen rauf- und runterschleppen.

  • ich kenne auch keine Corgis vom Sehen her :/
    Sind das nicht, die Hofhunde der Queen?

  • Yup.
    Man erkennt sie auch nicht so ohne weiteres als Rassehund. (Sorry, Helemaus) Sie sehen auf den ersten Blick aus wie Schäferdackel mit sehr grossen Ohren.
    Ich finde sie so toll, weil sie so viel Schalk im Nacken haben. Die sind echt lustig drauf, besonders die wuscheligen ohne Schwanz. (cardigan, richtig? Ich hab da immer noch Probleme die zwei zu sortieren) Es sind allerdings schon Hütehunde - quirlig, etwas kläffig und mit etwas Köpfchen, das was zu tun braucht, sonst denkt es sich Unsinn aus.
    Hach, Corgis sind schon klasse! :-)

  • Sie hatte aber doch gefragt und ich hab ihr die Rasse gesagt ;)
    Hätte sie ohne Vorgespräch auf Dackelmix geschlossen, aber wenn man schon fragt und die Rasse genannt bekommt, wie kann man dann auf Dackelmix kommen?


    Die Queen hat Pembrokes. Der Lütte ist ein Cardigan.

  • Ja die Corgis sehen immer witzig aus, wenn die Queen mit ihren unterwegs ist, muss ich immer schmunzeln.
    Einen Unterschied zwischen den Pembrokes und den Cardigans sehe ich als Laie jetzt nicht.
    Aber man könnte auch echt einen Dackel Mix vermuten, wegen diesen typisch kurzen Beinen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!