Bemerkenswerte Sätze - Teil III

  • Meine Güte - eben habe ich ne mail in meinem Postfach, dass irgendwer die Internetseite von BEstes Futter gehijacked hat und Kunden umgeleitet werden auf bestesfutter.es (statt .de oder .eu)
    Ich fand das so abstrus, dass ich zuerst dachte, es sei ne phishing email, aber es gibt keinerlei links o.ö, nur den Hinweis in absehbarer Zeit via Telefon oder email zu bestellen


    Wer hackt denn bitte eine Hundefutterseite???

  • Nix mit Hund - das fällt eher in den Bereich "Kunden aus der Hölle"....


    Kunde - ein älterer Herr - betritt den Laden.


    Ich: "Guten Tag!"
    Kunde: *murmelt vor sich hin*
    Ich: "Wie kann ich Ihnen denn helfen?"
    Kunde: " Ganz schön warm hier drin. Schlaf gut!"
    Ich: *sprachlos, da kurzzeitig verwirrt*
    Kunde: "Sind Sie taubstumm, oder was?"
    Ich: "Neeeeiiiinnn.... Ich habe gerade gefragt, ob ich Ihnen helfen kann...."
    Kunde: "Na, das war ja sicher sehr anstrengend für Sie!"


    Dieser Moment, in dem man nicht weiß, ob man sich nun die Leute mit den Schmetterlingsnetzen wünscht oder einfach einen guten, soliden Hammer.... :roll:

  • Ohje, vor so jemanden hätte ich ja Angst. :D


    Ich hab da auch was nettes. Hab viele Jahre nebenbei gekellnert, da erlebt man so einiges aber das beste, was ich nie und nimmer vergessen werde:


    Ich: "Was darfs denn bei Dir zu trinken sein?"


    Gast: "Ein kleiner Eistee Pfirsich."


    Ich: "Oh, sorry. Pfirsicheistee ist leider aus."


    Gast: "Dann nehm ich nen großen...!"


    :???:

  • Zitat

    Na super! Dann sind die Bankdaten da bestimmt ganz gut untergebracht!


    Bankdatensicherheit kannst Du eh vergessen.


    Mir ist mal ein Programm für das Schreiben von Rechnungen von einer Kollegin empfohlen worden. Ich hab dann wirklich gründlich recherchiert und rausgefunden, dass alle günstigen oder kostenlosen Programme für das Schreiben von Aufträgen und Rechnungen in irgendeiner Cloud hängen.
    Das heisst, im Prinzip könnte dann jeder Hanswurst an alle Kontaktdaten meiner Kunden, meine Bankdaten, wüsste meinen jahresumsatz usw usw.
    Ich habe mich dann entschlossen, meine Rechnungen weiterhin mühselig per Hand zu basteln.


    Ich mache im Internet i.d.R. nur noch alle via Paypal und nachdem mal eine Doublette von meiner Kreditkarte nach einem Kauf in der USA im Umlauf war (auch schön. Ich bekam dann ne KReditkartenrechnung von über Tausend Euro und nen halben Herzkasper) bezahle ich im Ausland sowieso nur noch mit Paypal.


    Auch werde ich nie alle meine Bankkonten in einer App zusammenfassen (z.B. Mint o.ä.) und über's handy wird niemals etwas bezahlt werden. Das mag alles super praktisch sein, aber würde mir nur schlaflose Nächte machen.


  • Na, das liebe ich ja: Kunden, die sich auf Kosten von jemanden, der sich nciht wirklcih wehren kann toll fühlen oder ihren Frust ablassen. Penner!
    Ich hab auch nen neuen Auftraggeber wo ich klare Anweisungen habe AUSGESUCHT höflich dem Kunden gegenüber zu sein. Na bravo. Ich hab nämlich durchaus auch Kunden gegenüber eine 'So nicht, Freundchen' Haltung.


    Die Seiten notalwaysright.com und notalwaysworking.com kennt ihr, oder?
    Das sind hunderte Seiten voll mit 'Bemerkenswerten Sätzen' von idiotischen Kunden.

  • Zitat

    Na, das liebe ich ja: Kunden, die sich auf Kosten von jemanden, der sich nciht wirklcih wehren kann toll fühlen oder ihren Frust ablassen. Penner!
    Ich hab auch nen neuen Auftraggeber wo ich klare Anweisungen habe AUSGESUCHT höflich dem Kunden gegenüber zu sein. Na bravo. Ich hab nämlich durchaus auch Kunden gegenüber eine 'So nicht, Freundchen' Haltung.


    Die Seiten notalwaysright.com und notalwaysworking.com kennt ihr, oder?
    Das sind hunderte Seiten voll mit 'Bemerkenswerten Sätzen' von idiotischen Kunden.


    Man kennt sie - die Pantoffelhelden, die sich mal toll fühlen wollen....


    Ich bin ja mittlerweile auch eher die Sorte Mensch, denen da die Geduld fehlt. Glücklicherweise mit Rückendeckung. Ich zitiere mal meinen Chef: " Frau M. - Verkäufer sind auch Menschen. Und Buchhändler sind noch bessere Menschen. Also - lassen Sie sich nicht blöd anmachen!" :D

  • Recht so!


    Ein anderer Auftraggeber von mir ist da auch anders drauf. Als Stadtführerin muss cih ein gewissens Mass an Autorität haben, sonst bekomme ich nie eine Gruppe raus aus dem Bus und hin zum BRandenburger Tor und wieder zurück in 20 Minuten.
    Der neue Kunde macht allerdings öffentlcihe Rundfahrten, keine Gruppentouren - da steigen Leute dauernd ein und aus und haben für das Geld das sie zahlen irrsinnig hohe Erwartungen.
    Und im Zeitalter des INternets haben halt alle Angst vor negativen Bewertungen.


    Eine Kollegin von mir, die das seit 15 Jahren macht, meint die Leute seien viel anspruchsvoller geworden und würde teilweise wer weiss was erwarten. Aber ne Stadtrundfahrt kann sich nun mal nicht von einem interessanten ORt zum anderen beamen. Dazwischen gibt's halt langweilige parks, Ampeln usw usw.
    Manchmal denke ich, bestimmte Leute sollten besser zu Hause bleiben und youtube clips gucken.

  • Zitat

    Mir ist mal ein Programm für das Schreiben von Rechnungen von einer Kollegin empfohlen worden. Ich hab dann wirklich gründlich recherchiert und rausgefunden, dass alle günstigen oder kostenlosen Programme für das Schreiben von Aufträgen und Rechnungen in irgendeiner Cloud hängen.
    Das heisst, im Prinzip könnte dann jeder Hanswurst an alle Kontaktdaten meiner Kunden, meine Bankdaten, wüsste meinen jahresumsatz usw usw.
    Ich habe mich dann entschlossen, meine Rechnungen weiterhin mühselig per Hand zu basteln.


    Kurz OT:
    Abhängig davon was du machst, mit Word und Excel kann man sich selbst da nette Programme basteln. Wenn der Rechnungspc dann noch offline steht, ists sehr sicher.
    Wenn du selber nicht super firm bist, kannst du einfach einen Aushang im örtlichen Informatik-Fachbereich machen. Dann hast du ein relativ günstiges Programm, genau auf dich zugeschnitten.
    Lont sich natürlich nur ab einem gewissen Jahresumsatz. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!