"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

  • Hier wird gekocht, weil eine Hündin allergiegeplagt ist. Ein Fertigfutter kommt fär sie nicht in Frage.
    Habe jetzt 3 Wochen roh gefüttert, weil ich dummer Nuss von diversen Aussagen bezüglich Nähstoffverlust usw durch kochen verrückt machen lies. Dachte, ich will ja für die beiden "das Beste".
    Quittiert wurde es mir mit heftigem,blutigem Durchfall mit Bauchschmerzen und Blähungen :(


    Bei den Mädels gab es heute Pferd mit Karotte, Zucchine und Apfel. Ein Löffelchen BarfersBest und Hanföl.


    Kocht ihr eigentlich alles in einem Topf oder Fleisch und Gemüse extra?

  • Also wenn akut nichts ist, mach ich bei Bonny eigentlich keine richtigen Darmkuren. Ich hatte nach dem ganzen Tablettenmarathon mal Canikur für glaube ich zwei Wochen gegeben.
    Aber das mit dem Moorliquid und dem Propolis hört sich auch gut an.


  • Erzähl mal!
    Also was es ist weiß ich auch. Aber in welcher Form und woher hast du das? Ich mag auch was gutes für Bonnies Darm tun.

  • Zitat


    Erzähl mal!
    Also was es ist weiß ich auch. Aber in welcher Form und woher hast du das? Ich mag auch was gutes für Bonnies Darm tun.


    Ich habs für den Hund und für mich :D - einmal als Tropfen und einmal als Pulver.
    Das Pulver fürs Hundchen ist von cdVet, übers Internet bestellt. Die Tropfen habe ich aus der Apotheke.
    Die Tropfen sind mir eigentlich sympathischer (eben ein Produkt für den menschlichen "Verzehr" und beim Pulver ist auch noch etwas Gedöns wie Kräuter enthalten :roll: ), aber da es eine Alkohollösung ist und ich mir mit der Dosierung der Tropfen unsicher war, habe ich mich beim Hund doch fürs Pülverchen entschieden.

  • Ich habe ihm vorhin Blättermagen (war tiefgefroren) geben wollen.
    Reaktion: :igitt:
    Also gab es die Reste von gestern noch mal und die wurden inhaliert.
    *seufz* Also wird wieder vorgekocht und eingefroren, damit Mr. Asta was "anständiges" zu fressen hat.

  • Hallo ihr lieben, leider melde ich mich nach längerer Abewesenheit mit traurigen Nachrichten.
    Donnerstag mussten wir unseren geliebten großen Bären über die Regenbogenbrücke ziehen lassen.


    Die letzten Wochen ging es ihm immer schlechter, Dienstag ist er mir entgültig zusammen gebrochen und konnte nur noch mit Mühe überhaupt aufstehen. Alle Schmerzmittel, die wir noch versuchen konnten schlugen nicht mehr an.
    Unser TA kam am Donnerstag zu uns nach hause, von der letzten Spritze bekam Blacky nichts mehr mit. Er hatte so gut wie keine Muskulatur mehr, die letzten zwei Wochen trank er wieder vermehrt. Vermutung des TA, entweder begann seine Leber wieder oder sogar die Nieren.


    Vor drei Wochen haben wir nochmal einen Ultraschall von der Leber gemacht, ob wir die neuen Medikamnete überhaupt anwenden können. Die Tumore an seiner Leber waren nur noch winzige Schatten. Ironie des Schicksals sagte ich. Den Krebs hat er fast besiegt und woran verliere ich ihn am Ende? An die verfluchte HD und deren Folgen.


    Der Schmerz ist kaum zu ertragen, er fehlt mir wahnsinnig. Akhiro war dabei, als Blacky in meinem Arm einschlief. Er frisst zwar jetzt wieder, aber nicht viel, liegt auf Blacky´s Decke oder an der Stelle, an der Blacky einschlief. Draussen ist er fröhlich wie immer, sobald er merkt es geht richtung nachhause, weigert er sich weiterzugehen. Abends und morgens ist es am schlimmsten, standig warte ich drauf, das er um die Ecke kommt.


    Seit mir nicht böse, aber eine weile brauche ich noch bis ich wieder dabei bin.

  • Oh Sonja, das tut mir so unendlich leid für deinen Bären. Ich hoffe er hat hinter der Regenbogenbrücke eine schöne Zeit und keine Schmerzen mehr.
    Herzliches Beileid.
    Bei sowas kommen mir immer schon beim lesen die Tränen.

  • Zitat


    Der Schmerz ist kaum zu ertragen, er fehlt mir wahnsinnig.


    Oh Sonja.....wie traurig. Ja....das Gefühl kenne ich gut :verzweifelt:
    Es dauert eine Weile, bis man wieder lachen kann und sich ohne Schmerz an die schöne Zeit mit dem Vierbeiner erinnern möchte.
    Ich finde, sie gehen immer viel zu schnell. Das ist nicht fair. Ach......bin dann auch immer ganz fertig.......

  • Danke euch.

    Zitat

    Oh Sonja.....wie traurig. Ja....das Gefühl kenne ich gut :verzweifelt:
    Es dauert eine Weile, bis man wieder lachen kann und sich ohne Schmerz an die schöne Zeit mit dem Vierbeiner erinnern möchte.
    Ich finde, sie gehen immer viel zu schnell. Das ist nicht fair. Ach......bin dann auch immer ganz fertig.......


    Das stimmt. 14 Jahre war er immer an meiner Seite. Er war einfach immer da... tat nie jemandem etwas zu leide...
    Wir wussten es ja schon länger, gaben die Hoffnung trotzdem nicht auf. Als es dann doch soweit war kamen die zweifel. Natürlich sagen alle, wir haben alles versucht, es gab nichts mehr was wir noch hätten versuchen können, trotzdem. Ich würde sovieles darum geben ihn nocheinmal zu streicheln, zu halten, ihn einfach zu sehen. Ich vermisse ihn so sehr. Akhiro gibt mir viel halt, er braucht mch genauso, auch das es weh tut war mir bewusst. Aber das es so schrecklich ist hätte ich mir nie vorstellen können.

  • Oh nein was für besch... Nachrichten zum Sonntag :( Mein aufrichtiges Beleid und Mitgefühl!


    Blacky hatte aber ein wunderschönes Leben bei dir, viel viel besser als dort wo her her kam.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!