"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• Zitat

14 Jahre war er immer an meiner Seite.

So ein Abschied ist wohl eine der härtesten Wahrheiten, die man akzeptieren muß. Da kann man wüten oder weinen, tapfer sein oder rebellisch. Ganz zum Schluß hilft nur eins: Warten bis es nicht mehr weh tut.

Als der "beste Freund" meines Sohnes starb (unsere Hündin Trixi), ist man erstmal etwas hilflos und sucht nach tröstenden Worten. Mir fiel dann das ein :smile:
    "Bei Assisi steht ein Berg und darüber ist eine Wolke. Und auf der Wolke ist in großer Garten, in den Franziskus die Tiere holt. Dort bekomen sie Futter und frisches Wasser und werden alle Tage gebürstet".

Kommentar meines Sohnes: "Hoffentlich kocht der Kerl" !

Wir wollen doch stark hoffen, dass der Franziskus ab und zu in den Pottkieker schaut und dem Bären ein anständiges Menü zubereitet ;)

LG

• Hier speist das Hundi heute:

Büffelmozzarella, ein gekochtes Ei
    Kartoffelflocken
    Zcchini, Apfel, Wurzelpetersilie
    + Salz, Hanföl, Algenkalk, Zinktablette

• Oh Sonja, das tut mir wahnsinnig leid.... Ich bin bei euch!

Kann es leider aktuell sehr gut nachvollziehen. Merlin hat die Lunge voller Metastasen.
    Das wird leider nicht mehr lange dauern und statt der anviserten 10 Jahre muss er nun nach knapp 6 gehen.

Jede Seele hat hier eine Aufgabe auf der Erde und wenn diese erfüllt ist muss sie weiter.

Das tröstet mich ein bischen.

Im Napf gestern und heute

RFD Rind und Lamm
    gebratene Zucchini und Tomaten mit Basilikum
    Haferflocken

heute Abend einen großen Knochen

zum Frühstück

Quark mit Leinöl und zermatschter Banane

• Mein Beileid für den Verlust. Beim Lesen kamen mir die Tränen...Es ist grausam, wenn ein Tier stirbt.

Hier gab es heute morgen:
    Dinkel, Karotte,1 Ei, 1/2 Mozzarella
    heute nachmittag wird es als Zwischensnack Apfel-/Bananenmuß geben und heute abend dann ein Rinderknie (natürlich unter Aufsicht)

• Sonja, es tut mir sehr leid! :solace:
    Ich bin in Gedanken bei dir, auch wenn wir uns nicht kennen!

"Der Tod ist nichts,
    ich bin nur in das Zimmer nebenan gegangen....."

• Zitat

Macht jemand von euch Darmkuren bei den Hunden auch wenn akut gar nix ist? So unterstuetzend quasi? Wenn ja: was, wieviel, wie lange? :D

Jap - jeden Frühling und Herbst. Der Darm meiner Maus ist ihre größte Schwachstelle. Frühling und Herbst sind erfahrungsgemäß die Jahreszeiten, wo sie am leichtesten/öftesten krank wird - daher bekommt sie vorsorglich 1 mal täglich ca 1 EL Naturmoor ins Futter. Und das für 4-6 Wochen... kommt aufs Wetter an :D (also im Ernst jetzt, so lang es einen Tag heiß/einen Tag kalt ist bekommt sie das... wenn das Wetter dann gesetzt ist, bekommt sie's noch ca 1 Woche und dann ist's gut.

Zitat

Kocht ihr eigentlich alles in einem Topf oder Fleisch und Gemüse extra?

Oooooh noch ein (paar?) Beaglechen :herzen1:
    Bei mir kommt es drauf an - koche ich rein für sie kommt Fleisch und Gemüse in einen Topf. Oft koche ich aber Gemüse das wir beide bekomen, das wird dann extra gekocht ;)

• Oh nein, mein herzliches Beileid liebe Sonja. Jeder hier weiß, wie furchtbar es ist seinen besten Freund gehen zu lassen.
    Und auch dir liebe Sabrina wünsche ich viel Kraft, genieße die letzte Zeit mit dem kleinen Merlin!

• Zitat

Macht jemand von euch Darmkuren bei den Hunden auch wenn akut gar nix ist?

Hi :smile:

Wenn akut nix ist, gibts hier keine Kur. "Nix ist" bedeutet kein Durchfall, kein Sodbrennen, Schmatzen oder Erbrechen. Gras fressen ist hier grenzwertig. Die Ashley frisst es täglich und wird es dann auch für ihre Verdauung brauchen. Genauso ist es mit Obst...also mit Äpfeln, die sie von sich aus reichlich frisst. Ist vielleicht ihre persönliche Gras/Apfelkur......aber sie funktioniert sehr gut. Gibt schon lange keine Nachtwanderungen mehr ;)

So....heute im Napf:

Dinkel-Sternchennudeln, Dovgan-Makrele, Gemüse, Apfel, Eierschale, Hanföl

• Von mir auch herzliches Beileid, Sonja! Ich wünsche dir für die nächste Zeit viel Kraft. Beim Lesen kamen mir die Tränen. Es ist immer schwer ein geliebtes Tier oder einen geliebten Menschen gehen zu lassen.

Momentan bin ich hier eher Mitleserin als Mitschreiberin, aber ich verfolge den Pottkieker noch immer gerne und gekocht wird auch fleißig, momentan mit tollem Biogemüse, dass ich von einer Freundin geschenkt bekommen habe. Außerdem ist Kartoffelbrei hier gerade ganz hoch im Kurs (sowohl für mich, als auch für Frau Hund ;) ).
    Heute im Napf:
    -Thunfisch
    -Kartoffelbrei, Zuccini, Apfel, Möhre, Tomate
    -Kürbiskernöl und Eierschale

Nutzt hier noch jemand Kürbiskernöl in der Hundeküche? Hat es besondere Vorteile? Oder gar Nachteile Kürbiskernöl zu füttern? Ich hab es gerade meistens da, weil ich es selber so gerne mit gerösteten Kürbiskernen auf Vanilleeis esse.... :sabber:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!