Haar(iger)-Laberthread

  • Ich wasche täglich und lasse die Haare dann beim ersten Spaziergang trocknen :)
    Balea ist hier erste Wahl. Alles andere passt einfach nicht für mich und ist dafür meist dann noch unverschämt teuer..

    • Neu

    Hi


    hast du hier Haar(iger)-Laberthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich wasche meine Haare auch täglich. Sollte ich einen Tag auslassen dann sind sie am nächsten Tag fettig, da hilft dann nur mehr Trocken-Shampoo. Soweit lass ich's aber eigentlich nicht kommen.


      Ich hab meinen Haaren leider das täglich waschen angewöhnt, jetzt weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie man das "umstellen" kann.


      Ich hab ja schon von vielen gehört, dass sie ihre Haare 1-2x in der Woche waschen, aber für mich is das im Moment unmöglich :lol: da würde ich ausschauen :lol:


      Viel Arbeit finde ich es aber eigentlich auch nicht, ich föhne ja danach auch nicht oder so. Ich lasse sie immer (außer im Winter) lufttrocknen. :)



    • Ich habs immer n bisschen ausgeweitet, hab auch jahrelang meine Haare immer in der Früh gewaschen...
      Dann einfach mal erst Mittags/Abends am nächsten Tag, dann erst in der Früh vom zweiten Tag, usw. :)
      Klappt super, ich hab auch niemals im Leben dran gedacht, meine Haare NICHT täglich zu waschen, war für mich undenkbar!


      Jetzt wasch ich sie auch so alle 2-3 Tage:)

    • Findet ihr es so schlimm, mal n Tag mit n bisschen fettigen Haaren rumzulaufen?



      Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2

    • Zitat


      An einen längeren Waschrythmus kann man seine haare aber gewöhnen...


      Das käme mir sehr gelegen, schaffe ich aber seit Jahren nicht...

    • Zitat

      Findet ihr es so schlimm, mal n Tag mit n bisschen fettigen Haaren rumzulaufen?



      Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2


      Das frage ich mich auch. :???:
      Merke nämlich, dass das meinen Haaren unglaublich gut tut einfach mal nachfetten zu können.
      Dann macht man halt einen Zopf und gut ist.
      Ansonsten kann man doch auch super zwischendurch Trockenshampoo benutzen.

    • Also ich muss spätestens alle 2 Tage waschen, an den Tagen nachdem ich unterm Reithelm geschwitzt habe eben. IM Moment auch täglich.


      Ich finde es ist so dermaßen unangenehm fettige Haare zu haben... Das juckt und riecht irgendwie nach "Kopf", keine Ahnung wie man das beschreiben soll. Also wasche ich immer abends meine Haare und lasse über Nacht die Haare trocknen. =)

    • Ich find fettige Haare extrem schlimm. An mir fühl ich mich einfach unwohl und wenn ich das bei anderen sehe, find ichs eklig.
      Ich wasche meist im 1,5 Tage Rhythmus. Im Sommer aber generell öfter.


      ... kreatives Tapatalk von unterwegs

    • "besser" als Trockenshampoo finde ich z.B. Stärke, Babypuder, Kakao. Die meisten Trockenshampoos entfetten die Kopfhaut wieder relativ extrem.



      Das Problem ist, dass die Haut im Endeffekt einen gewissen Schutzmantel braucht. Entfettet man sie nun sehr oft mit scharfen Tensiden (SLS z.B.), dann "muss" sie nachlegen. Generell ist unsere Haut eigentlich nicht darauf ausgelegt, jeden Tag komplett entfettet zu werden.


      Ich habe früher jeden zweiten Tag gewaschen - hab ich das nicht getan, bekam ich am 3. Tag Kopfschmerzen. Mittlerweile habe ich auf mildere Waschmethoden umgestellt... die Haut wird nicht mehr so stark entfettet und der Waschrhythmus hat sich von ganz allein verlängert. Je nachdem wie viel Sport ich mache, bzw wie das Wetter ist, wasche ich nur noch einmal die Woche. Bei den aktuellen Temperaturen / mit Sport alle 4-5 Tage, bzw so wie es gerade passt.



      Von wenigen Ausnahmen abgesehen, kann man sicher den meisten wieder ein etwas normaleres Fettverhalten angewöhnen.. aber dafür würde ich von SLS Bomben wie Head and Shoulders etc. Abstand nehmen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!