Haar(iger)-Laberthread

• Zitat

Findet ihr es so schlimm, mal n Tag mit n bisschen fettigen Haaren rumzulaufen?

Ja, ist für mich ganz schlimm. Die Haare kleben dann so auf dem Kopf und hängen schlapp runter. Ich fühl mich so dann absolut nicht wohl :/

• Hallo zusammen, ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen und hoffe deswegen, dass es eine ähnliche Frage nicht schon gab. Hat jemand Empfehlungen für sehr, sehr dünnes und brüchiges Haar? Shampoo, Spülung, etc.
    Ich würde meine Haare so gerne wieder öfter offen lassenhabe aber eigentlich immer einen Zopf (ausser einen Tag nach dem Friseur...). Ich finde sie sehen einfach immer aus wie rumfliegende Fäden und zwar sehr wenige, rumfliegende Fäden... :-/

Zum Thema fettige Haare: da finde ich gibt es fast nichts schlimmeres. Ich wasche auch alle zwei Tage weil ich es einfach ekelhaft finde wenn meine Haare fettig sind.

• Noch eine Haarfrage :)

Ich habe recht langes Haar. Lasse ich die Haare offen, muss ich nach spätestens 2 Tagen auch wieder waschen. Hab ich einen Pferdezopf, dann reicht es auch alle 3-4 Tage.

Allerdings hab ich sehr trockenes Haar.
    Ich bewundere immer die Leute, die im feuchten Zustand die Haare schon durch kämmen können, bei mir unmöglich.

Selbst, wenn ich täglich wasche, sind die Haare trocken und ich kann sie erst kämmen, wenn sie komplett getrocknet sind.

Habt ihr Tipps oder Ideen? Außer abschneiden?

• Hm vielleicht so Kämm - Sprays von Dove und Co, damit bekam ich früher meine nassen Haare gut durch.
    Heute seitdem ich nur silikonfreie Shampoos usw nehme, sind meine Haare auch im nassen Zustand gut kämmbar.
    Allerdings kann ich am besten mit dem Tange Teezer dann bürsten - da ziehts nicht :)

• Guten Morgen,

ich nutze Million Gloss Hair Repair von Gliss Kur- funktioniert prima.

Meine Frage an die Langhaarigen.
    Habt ihr schon mal ausprobiert einen Zopf vom Nacken nach oben zu flechten?
    Ich habe es jetzt ein paar mal gemacht und es sah bei einem französischen immer seltsam aus und man hat es auch kaum gesehen. Wenn ich einen holländischen flechte, funktioniert es gut, aber man sieht es auch kaum.

Habt ihr Tipps wie man ihn "sichtbarer" machen kann?

Damit ihr wisst, wovon ich rede, gibt es hier bunte Bilder :D
    https://www.youtube.com/results?search…h+oben+flechten

• Ja, der Tangle Teezer ist toll :gut:

Ich trage ja immernoch meistens einen Zopf mit diesen schwarzen fusseligen Haargummis von dm (irgendjemand hatte nach Haargummis gefragt ;)).
    Offene Haare finde ich irgendwie ganz schlimm und alles andere ist (viel) aufwendiger...

LG Anna mit Louis

• Silikonfreie Shampoos hab ich schon... zumindest steht das drauf... Balea Seidenglanz
    Und ich habe so nen Spray von Gliss Kur Liquid Silk Express Repair Spülung
    Aber selbst damit hab ich keine Chance

Und wenn ich abends Haare wasche und über Nacht trocknen lasse, was ich eigentlich gerne mache, hab ich am nächsten morgen ein riesen Vogelnest auf dem Kopf...

Jetzt muss ich mal googln gehen, was der Tange Teezer ist...

• Der Tangel Teezer ist so ein Striegel, damit bekomme ich meine lange, dicke und wellige Mähne immer ohne ziepen und Schmerz glattgebürstet, auch im nassen Zustand.
    Bei DM gibts die für 15€ oder so auch bei amazon.de.
    Kann es wirklich empfehlen, man bekommt auch super die Haare wieder ab von dem Striegel :D
    Nehme seit Jahren nix anderes mehr, habe alle Bürsten verbannt, gab nur aufgeladene Haare davon, egal ob Wildschweinborste oder was weiß ich.
    Ich schwöre auf den TT :D
    Ansonsten habe ich dank Lush und Soaparella Shmapoos und Condis ganz weiche Haare bekommen.
    Es hat bestimmt ein halbes bis dreiviertel Jahr gedauert, bis mein Haar umgestellt war.
    Aber seitdem keine aufgeladene Haare mehr und sie sind glänzend weich - früher habe ich die NIE nass kämmen können weil sie teilweise wie Stroh waren. Seitdem muss ich selten was abschneiden lassen, meine Friseuse guckt immer schon, warum man bei mir so wenig abschneiden muss :D
    Ich nehme Haargummis von DM (habe immer braune ohne Klammer) und rolle die mir so auf am Kopf - irgendwie schont das total und ich lasse kaum 2cm im Jahr, weil nix mehr kaputt ist. Also ich mache einen Pferdeschwanz und drehe den so lange bis er sich oben aufrollt, wie ein Dutt fast. Dann Gummi drum und fertig - abends hat man offen dann tolle Wellen!!!

• An Lush hab ich auch schon mal gedacht...
    Aber mich schreckt der Preis ab....
    Wie lange hält das?
    Und vor allem... welches nimmt man?

• Ich würde zur Not mal in einem Shop vorbeischauen, falls du einen in der Nähe hast.
    Hatte ich auch nicht, habe dann ganz wild mal online bestellt.
    Ich finde die Preise auch heftig. Ich mag am liebsten das Fairly Traded Honey Shampoo (das echt heftig teuer ist)
    und das Cynthia Sylvia Stout Shampoo. Auch nett finde ich das BIG Shampoo...aber jeder Kopf ist halt anders :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!